Cytomegalie IgG/IgM

Hallo ihr Lieben,

ich bin Erzieherin in einer Kinderkrippe und nun in der 10. SSW. Leider läuft das nicht wirklich rund, so dass ich mich sehr dafür einsetzen musste z. B. einen Bluttest machen zu können. Da wurde u. a. auch auf Cytomegalie getestet. Heute hatte ich die Ergebnisse im Briefkasten, allerdings ohne nähere Erläuterung.. Nun meine Frage: der IgG-Wert liegt bei 1 : 3400 - somit positiv (> 1:540) - heißt, ich bin immun, oder? Beim IgM-Wert jedoch steht: fraglich positiv, und darunter noch: Der Nachweis hoch avider CMV-IgK-AK spricht gegen eine CMV-Primärinfektion in den letzten 3 Monaten. Was bedeutet das genau?

Ich hatte bei meinem alten Arbeitgeber vor ca. 1 Jahr auch schon so 'nen Bluttest gehabt, da kam raus CMV-IgG-AK: 61, 5 (Referenzbereich < 12) und der Betriebsarzt hatte dahinter geschrieben, dass ich immun bin. Das heißt doch eigentlich, dass die Erstinfektion schon ewig zurückliegt und bestätigt ja eigentlich den Satz, der unter "fraglich positiv" steht.. Aber warum ist das denn dann positiv? Habe ich das jetzt irgendwie erneut? Ich bin sehr verwirrt und verunsichert, weil mir leider auch kein kompetenter Arzt zur Seite steht.. Betriebsarzt im Urlaub, angeblich keine Vertretung, mein FA im Urlaub, die Vertretung kümmert sich eher halbherzig darum und hat - nach meinem Gefühl - auch nicht so 'ne Ahnung.. Er meinte nur, ich solle um ein BV bitten und damit hat sich das..

Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen? Ich würde mich sehr freuen! :) Danke!

1

Hallo,

mein Internet spinnt. Die erste abgeschickte Antwort scheint nicht wirklich abgeschickt worden zu sein. Also nicht wundern falls irgendwie dann auf einmal zwei Antworten von mir stehen ;-)

Erst mal, herzlichen Glückwunsch.
Zunächst muss ich noch sagen, das ich es echt blöd finde, das die bei dir nicht in die Gänge kommen. In der 10ssw könnte das schon längst geklärt sein!