An die, die 2 oder mehr Spontangeburten hatten.

Hey ihr lieben...

Ich bin zum zweiten mal schwanger und man macht sich ja doch hin und wieder über bestimmte Sachen gedanken.

Z.b. hatte ich bei der ersten Geburt kein Dammriss oder schnitt. Jetzt frag ich mich, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man bei der zweiten Geburt auch keinen hat hoch??

Wie wars bei euch?

Und war das zweite Kind schneller da als das erste??

Danke schonmla für eure antworten.

1

Hi bin jetzt mit dem 3 Kind schwange???habe 2 spontane Geburten hinter mir ....Beim ersten bin ich gerissen 14 Std War die Geburt ..Beim zweiten bin ich nicht gerissen ..Und die ging 1 Std ????jetzt bin ich gespannt wie die dritte Geburt wird ????????????da wirklich jede anders Ist .....Bin jetzt 27+1 ssw hab noch bisschen zeit

2

Die Fragezeichen sollten smilys werden :))))

3

Das ist jetzt meine 3 ss und die anderen beiden hab ich spontan entbunden. Ich bin leider bei beiden gerissen daher kann ich dir deine Frage nicht beantworten, aber die erste Geburt hat ca 6 Stunden gedauert und die 2 Geburt ca 4 Stunden also schneller geht's schon #winke

4

Hallo!

Also ich hatte 4 Spontangeburten.

-2007: Einleitung 3 Wochen vor ET wegen Schwangerschaftscholestase, Dammriss 3. Grades weil meine Tochter sich nicht richtig eingestellt hatte, sie brach sich dabei das Schlüsselbein, KU 34cm.
-2008: Spontaner Wehenbeginn, 3 Std später war meine Tochter da, kleiner Dammriss, KU 35,5cm.
2010: Spontane Wassergeburt nach Einleitung per Wehen Cocktail nach Stadelmann, wieder kleiner Dammriss, dafür verstärkte Nachblutung, KU 37cm.
-2012: Spontangeburt nach Einleitung per Wehen Cocktail nach Stadelmann, nach 2 Std war meine Tochter da, KU 36,5cm. OHNE Verletzungen! !!!

Im Oktober werde ich hoffentlich (!!!) meine 5. Spontane Geburt erleben dürfen und ich freu mich drauf :-)!

Mach dir nicht zu viele Gedanken, lass es einfach auf dich zukommen, dass wird schon werden.

Wünsche dir eine schöne Rest-Schwangerschaft und eine tolle und unvergessliche Geburt!

Biene83

6

Ach ne... mich interessieren nur so die Erfahrungen. Entspannt geh ich wieder ran, weil ichs eh net ändern kann;)

Hab auch noch Zeit bis dahin. Bin grad in der 11 ssw :)

5

Hej,
Wir erwarten im November Nummer 3 und sind sehr gespannt wie diese Geburt wird.

Nummer 1 ging 16 Stunden, leicht gerissen KU 35cm & 3540g
Nummer 2 ging 16 1/2 Stunden, leicht gerissen KU 37cm & 4140g

LG

7

Hallo,
Ich habe 2 Spontangeburten. Eine in 35+1 und eine in 35+4.
Beide Male geschnitten.
Geburt bei Nr. 1 dauerte 5 Std ab Blasensprung

8

Hallo,
Ich habe 2 Spontangeburten. Eine in 35+1 und eine in 35+4.
Beide Male geschnitten.
Geburt bei Nr. 1 dauerte knapp 5 Std ab Blasensprung bzw 3 Std ab 1. Wehe und die 2. Geburt 55 min ab der 1. Wehe.
LG

9

Hi,

Bei der ersten spontanen Geburt hatte ich einen Scheidenriss, der mit drei Stichwn genäht wurde.
Bei der zweiten spobtanen Geburt genau das gleiche.

Beide Geburten waren in ewa geich lang. Nur hatte ich bei der zwriten Geburt eine Wehenschwäche. Nachdem ich Stunden! mit vollständig eröffneten Mumu mit leichten Wehen im 12-Minutentakt rumgelaufen bin, habe ich mich für den Wehentropf entschieden. 20 Minuten später war sie da #verliebt

Wie es beim dritten Kind wird? Bin gespannt und freue mich!

10

1. Kind - 24 H ab Wehenbeginn - Schamlippen und Muttermundriss - wurde eine Stunde genäht

2. Kind - 2:20 h ab Wehenbeginn - keine Geburtsverletzungen

aber bei beiden Kindern eine starke Nachblutung

11

Guten Morgen!
Ich habe 2 Spontangeburten erleben dürfen, beide Male komplett ohne Geburtsverletzungen. Das 2. Kind kam als Sterngucker und obwohl dann der Kopf breiter durchtritt, ist innen auch alles heil geblieben.
LG!

14

Hey da bin ich ja froh zuerfahren, dass man auch bei der zweiten Geburt unverletzt wegkommt;)

Danke für eure Antworten.