Keine harnblase darstellbar 13. SSW

Hallo ich brauch eure Hilfe.

Gestern war ich bei 12+5 beim Ersttrimesterscreening es war alle soweit ok die Ärztin war zufrieden meinte am Ende nur sie konnte die Harnblase nicht sicher darstellen. :-(
Mein Fa soll dies bei der nächsten MuVo kontrollieren.
Sie machte sich deswegen keine Sorgen. Ich dafür umso mehr. Meine Gedanken kreisen ständig um das Thema. Meine nächste MuVo ist auch erst nächste Woche Dienstag.

Eigentlich müsste ich schon etwas ruhiger sein da es bereits meine 3. Schwangerschaft ist. Aber ganz so will es nicht klappen. Bei meinem zweiten Sohn konnte mein Fa damals die Magenblase nicht feststellen. Da war ich aber bereits bei der FD und dort wurde diese bereits festgestellt. Was mir nun zusätzlich Kopfzerbrechen beschert ist, dass es diesesmal ja genau andersrum ist. Die bei der FD konnten die Blase nicht darstellen und mein Fa soll es kontrollieren.

#sorry lang aber Hiiiiieeelllfee ich verzweifle.

Kennt das jemand kann mich wer ein bisschen beruhigen. Bis nächste Woche kommt mir noch wie ne Ewigkeit vor.

#danke

1

Huhu Liebes :)

ich kann dich insofern beruhigen, dass ich letzte Woche auch bei 12+6 beim ersten Screening war und da war die Harnblase nur ansatzweise denkbar (also echt nur so ein schwarzer mini Punkt auf dem US) :-D Meine FA meinte aber auch, dass das für die Zeit völlig normal und okay sei und der Krümel sich prächtig entwickelt #verliebt

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit und wir schaffen das #herzlich

4

#danke#danke#danke

Ich bin etwas durch den Wind aber das beruhigt mich ein wenig, dass es vielleicht doch ganz normal ist in der ssw.

Dir alles gute #herzlich

5

Ich bin mittlerweile der Meinung alles und nichts ist normal #rofl Absolut unglaublich wie verschieden wir alle sind #huepf

weiteren Kommentar laden
2

Hallo! Ich habe schon mehrmals gehört, dass sie nicht darstellbar war, was daran gelegen haben soll, dass sie leer war. Alles Gute Dir!

6

#danke#danke#danke

Ich hoffe dass es so ist und die Blase wirklich nur leer war.

Dir auch alles Gute #herzlich

3

Hallo,

ganz ruhig. Das kommt häufig vor, gerade wenn die Zwerge ihre Blase gerade erst geleert haben.
Das hatten wir auch. 10 Minuten später hat meine FÄ noch mal danach geschaut und alles war da und gut.
Auch beim Magen hatten wir das Problem in der 31. ssw. Da sie aber in der 21. ssw den Magen schon sehen konnte und sich dort die US-Aufnahmen noch einmal zum Vergleich heran ziehen konnte, war auch da alles gut.
Meine Maus ist inzwischen 3 Jahre alt und kerngesund. #verliebt

LG

7

Vielen Dank für deine Antwort.

Der US dauerte so ca 40 Minuten. Hätte in der Zeit die Blase nicht mal gefüllt sein müssen? Oder kann es solange dauern.

Ganz liebe Grüße und #danke

9

Hallo Krümmel,

ich war genau wie Du bei 12+5 zum ETS. Da war weder der Magen noch die Harnblase darstellbar, ich habe mir auch schon große Gedanken gemacht.

Genau eine Woche später war ich dann zum US bei der FA. Da hat man dann beides gesehen. Mit einem viel weniger auflösenden US-Gerät, sogar ich konnte die kleinen dunklen Flecke gut erkennen. :-)

Das wird schon! Alles Gute weiterhin!

Maneki

10

Vielen Dank für deine beruhigenden Worte.

Wenn es nur nicht mehr solange wäre bis nächste Woche #schwitz

Ich bin jetzt so ungeduldig Davies es schon auch gerne schwarz auf weiß sehen würde ;-)

Dir auch alle Gute #herzlich und vielen #danke