Festival in der 33./34. SSW - Vieles ist möglich *Silopo*

Hallo Ihr Lieben!

Ich möchte gerne einfach mal eine Erfahrung mit euch teilen, weil ich selber vor wenigen Wochen auf der Suche nach Erfahrungsberichten war und kaum fündig geworden bin.

Ich war von letztem Dienstag bis diesen Montag auf einem Festival (deutlich kleiner als Wacken). Ich habe mir vorher eine ganze Menge Gedanken gemacht, da ich zu diesem Zeitpunkt in SSW 32+4 bis 33+3 war.

Ich kann nur sagen - wenn ihr euch gut fühlt, traut euch ruhig auch "verrückte" Sachen zu. Für mich war es eine super Erfahrung, auf die ich sehr ungern verzichtet hätte. Natürlich muss jeder selber sehen, wie es ihr geht und, ob man so etwas machen kann und man sollte wohl auch Rücksprache mit seinem FA halten (wir waren bei SSW 32+3 nochmal bei ihr), aber alleine schwanger sein ist kein Grund so etwas nicht so machen.

Übernachtet habe ich auf einer Luftmatratze im Kombi. Sehr gemütlich :)

Ich kann nur allen, die sich fragen, ob so etwas geht, Mut machen, es zu versuchen. Eine unschlagbare Erfahrung und eine wunderschöne Erinnerung, von der ich meiner Kleinen (die hoffentlich nächstes Jahr bereits live dabei sein kann, aber das sieht man dann) in Zukunft gerne erzählen werde.

1

Klar kann man sowas machen, wenns einem noch soweit gut geht und man auch ohne Alkohol (der auf solchen Veranstaltungen ja oft eine wichtige Rolle spielt) seinen Spass hat. Warum nicht?

Ob allerdings ein Baby von nem halben bis dreiviertel Jahr auf einem MEHRTÄGIGEN Festival so gut aufgehoben ist bzw viel davon hat, bezweifle ich ;-)

Aber auch das muss jeder selber entscheiden!

5

Naja, ich sag mal so.

Es wird auf jeden Fall auf der etwas ruhigeren "Familienwiese" übernachtet, es würde in jedem Fall einen Bulli oder anderen Camper geben und wir würden nicht 6, sondern nur 3-4 Tage fahren und unsere Kleine wäre ja dann schon ca. 10-11 Monate.
Und - da sind echt viele Leute mit z.T. noch kleineren Kindern.

Wir werden es davon abhängig machen, wie die Kleine so ist. Wenn sie sehr unruhig ist, das Probecampen ihr nicht zusagt ect. werden wir es nicht machen, aber wenn alles gut ist, gibt es für mich auch keinen Grund es nicht zu versuchen. Ich bin zuversichtlich :)

2

Ich war letzte Woche auch auf nem Festival, Mittelalter bzw LARP.
Fand ich ziemlich gut, aber: ich bin Donnerstag ins Krankenhaus gekommen, weil meine Übelkeit extrem zurück kam.
Ich bin in der 23. Woche und fühlte mich in der Lage dazu. Ich würde es jederzeit wieder machen, sofern die Sanitäter jederzeit gerufen werden können!

9

Hallo.

Ohh jetzt bin ich neidisch. Ich wollte auch so gern noch auf ein mittelalter-fantasy-larp. Als Alchemistin ja an sich kein problem. Leider hatte mir meine Symphyse aber einen strich durch die rechnung gemacht. :-(

Lg

10

Drachenfest?

Tut mir leid für dich, aber vielleicht findet ihr ja auch ne Lösung für die nächsten Jahre. Eine Mitspielerin hat ihr Baby beim Papa gelassen für die Woche, eine andre kam mit insgesamt 3 Kindern unter 5 Jahren, das jüngste noch getragen :)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Bei meinem ersten Kind war ich auch im 7. Monat schwanger auf einem 4tägigen Festival - und im Jahr drauf mit 9monatigem Baby.
Hat damals beides prima geklappt!
Man muss das Tempo eben etwas runter schrauben und natürlich spielt es auch eine Rolle, welche Art von Festival das ist.

Wacken wäre mit Baby wahrscheinlich nicht sooo ideal. ;-)

LG, sapf

4

Ich wär am Samstag auch so gern auf nen Open Air Festival gegangen...leider fühle ich mich nicht so gut :-( mit so starken Rückenschmerzen (beim stehen, sitzen und liegen #augen) und Wassereinlagerungen (ich pass grad nicht mal mehr in meine Crocs #heul) wollte ich nicht hin.

Schön das du Spaß hattest :-)

Lg Alex (37. ssw) und Max (3 1/2)

6

Ich find es cool :D bin auch seit Jahren ambitionierte Festivalgängerin und finde es auch etwas schade, darauf in den nächsten Jahren mit Kind zu verzichten.
Übrigens gehen wir davon aus, dass unser Baby ein Festival-baby ist XD

Aber ein größeres (und lauteres) Konzert steht dieses Jahr noch an ;)

7

Ich war auch auf dem Fest in Karlsruhe. War super und ich war bei AnnenMayKantereit auch gaaaaanz vorne Das war hammer!!! und ich war nicht die einzige mit Bauch. ist da aber auch seeeeehr zivilisiert und ohne gedränge :-) Ich glaube das schlimmste was passieren kann ist, dass mein Kind meinen Geschmack nict teilt :-P

8

Hallo,

kann das voll unterstützen. War in meiner letzten SS in der 20. SSW für sieben Tage auf einem Festival. Hat auch super funktioniert.
Heuer muss ich es leider auslassen, wegen Komplikationen. Tut mir total leid, aber ist halt so. Mal schauen wie wir das dann handhaben, wenn Junior mal da ist ;)

LG
Luzi