drohende Fehlgeburt - ab und an bauchschmerzen und schmierblutungen

Hallo ihr Lieben :).
Ich bin seit heute in diesem Forum angemeldet, also ein absoluter Neuling.

Ich hoffe dieses Thema hängt euch nicht schon aus dem Hals..

Ich weiß seit einer Woche das ich schwanger bin ( dachte zu Anfang ich hätte meine Tage da die blutung periodenstark war (9 Tage) ab den 9 Tagen bis jetzt immer noch nun schon 14 Tage schmierblutungen.
Dann war die Vermutung weil man auf dem urtraschall nichts sah, dass es eine Eileterss sein könnte. Eine Woche bangen und horrorstorrys weiter .. gestern war ich beim FA und man sieht eine Fruchthöhle mit angedeutetem Dottersack :) *puuh*
Dann sagte sie es ist eine drohende Fehlgeburt, hat mir viel Ruhe verordnet und hat mir Feminita 200 verschrieben die ich täglich 2x nehmen soll.nachher dann die dritte Tablette von gestern Abend angefangen.. wie schnell wirkt das??

Meine hcg Werte steigen fleißig von 310 ,1139 und nun 3237
Laut FA bin ich heute 5+2 :)
Ab und an habe ich Bauchschmerzen und bin total verunsichert, ich weiß, dass ich das aussitzen muss und abwarten muss...

Ich hoffe ihr habt ein paar nette Worte für mich

Liebe Grüße

1

Erst einmal herzlich #herzlich Willkommen.?.

wie schnell deine Medis wirken, weiß ich nicht, sorry.
Zu den Bauchweh kann ich dir nur sagen, dass das viele Schwangere haben, entweder Ziehen in den Leisten oder ein Mensgefühl. Solange du keine bösen Krampfartigen Schmerzen hast, wird es gut sein und selbst dann es nur Blähungen sein, die zu Beginn normal sind, das musst du dann selbst abschätzen.

Halt dich einfach an die verordnete Ruhe und nimm die Medis ein und verlier nicht die Hoffnung, es gibt viele Frauen, die zu Beginn Blutungen haben und wo alles gut geht. Was ich sehr positiv finde, ist dass der HCG Wert toll ansteigt.

Ich wünsche dir alles Gute für die SS und das die doofen Blutungen schnell nachlassen#klee#klee#klee

LG Tina

5

Danke ihr Lieben für eure netten Worte, ich bin sehr froh, dass ich nicht alleine bin auch wenn ich das natürlich niemanden wünsche das ihr ebenso schlechte Erfahrungen gemacht habt bzw habt auch wenn sie dennoch positiv ausgegangen sind.

Ja das stimmt, wenn man nichts merkt, macht man sich ebenso Gedanken ob alles gut ist..

Ich werde mich natürlich daran halten strikt Ruhe zuhalten so gut es geht. Habe zwei Hunde zuhause .. Ich bemühe mich :).
Aber ist bei euch ja auch nicht anders wenn endweder schon ein sprössling da ist oder der Haushalt oder eben die lieben Tierchen :).

Ich danke euch für die netten aufmunternden Worte das hat wieder etwas Ruhe reingebracht :*

2

Herzlichen Glückwunsch <3,

Es gibt auf YouTube ein Video von einem mädchen, dass das selbe wie du durchgemacht hat (mit happy end natürlich). Und unterleibsziehen ist gut. Glaub mir, wenn dus nicht mehr hast machst du dir auch gedanken. Das der HCG wert ansteigt ist auch suuuper. Da tut sich was :). Bitte halte dich an die Ruhe.

Alles Gute euch Zweien.

3

Hallo!

Ich bin heute schon 7+3 und schmierblute schon seit es+10 immer wieder vor mich hin :(. Und genauso war es auch schon bei meinem Sohn vor 2,5 Jahren. Ich hoffe natürlich, dass es wieder gut ausgeht, wie bei meinem Sonnenschein, aber natürlich kostet es trotzdem ganz schön nerven.

Die Tabletten nehme ich übrigens auch, aufgehört haben meine Blutungen dadurch allerdings nicht.

Ich hoffe mal das beste für uns beide :).

Lg zumy

7

Hey zumy :-)

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht #klee#klee

Das ist natürlich doof und nervendraubend wenn die SB nicht aufgehört haben durch die Medis.. Ich hoffe das sich das bei uns beiden dennoch schnell legt.
Wie lange hattest du bei deinem kleinen Mann diese Blutungen?

Meinten sie bei dir auch das es eine drohende Fehlgeburt sein kann?

Ich wünsche dir mit deinem kleinen Mini nur das beste und das es schnell aufhört mit der SB #klee

Liebe Grüße

10

bei blutungen wo man nicht genau weiss woher sie kommen ist es eigentlich immer ne drohende fehlgeburt, das hat in der hinsicht nicht viel auszusagen glücklicherweise, aber ich hatte schon den eindruck dass meine fa ganz zuversichtlich war mir aber nicht zu viel hoffnung machen wollte. grade weil es eben bei meinem sohn schon genauso war. aber kann ja keiner wissen wie es noch kommt .... bleibt halt leider nur abwarten :-(. bei unserm sohn hatte ich blutungen von der 4. bis zur 10. ssw dann hat es zum glück aufgehört.

liebe grüße

4

Hallo Dara,
kann deine Situation total gut nachvollziehen. Hatte auch mensstarke Blutungen und aktuell SB. Bin erst bei 5+0 und bange noch wegen ELSS vor mich hin, denn gestern sah man noch nix im US. HCG war gestern 1064. Hoffe auch das alles gut wird. Es ist ja schonmal super, dass dein FA was im US gefunden hat. Leichte Blutungen sind ja sehr oft in der Frühschwangerschaft. Kopf hoch. Das Progesteron wird ja schnell aufgenommen über die Schleimhäute und dürfte dann auch schon zu wirken beginnen. Drück uns fest die Daumen.#klee
LG, Isabella

6

Hey,
Einen schönen Abend wünsche ich dir.
Ich verstehe dich zu gut.. Ich denke die Ärzte müssen das mit der Eileiterss sagen und in den seltensten Fällen bestätigt sich das ...
Ich musste eine Woche hibbeln und warten bis man was gesehen hat und ich denke bei dir wird man aufjedendall beim nächsten Termin eine fruchthöhle sehen :)
Ich würde mich sehr freuen wenn du erzählst wie der nächste Termin war :)

Wenn aber irgendwas sein sollte, dann geh lieber einmal früher zum doc und lass dich untersuchen :)

Ich freue mich schon tierisch wenn du sagst, dass man beim nächsten US was sieht :) :) #paket

Ganz liebe Grüße #klee#liebdrueck

8

Blutungen in der Schwangerschaft haben immer die Diagnose "drohende Fehlgeburt" das heißt aber nicht, dass unbedingt eine Fehlgeburt bevorsteht.
Ich hatte in der 6 & 7 SSW Blutungen und da hieß die Diagnose auch drohende Fehlgeburt. Habe auch Famenita genommen, aber schon seit Beginn der Schwangerschaft, da ICSI, habe mich ein paar Tage geschont und mittlerweile bin ich in der 26 SSW.

Blutungen müssen also nicht immer gleich das Ende bedeuten auch dann nicht, wenn man von "drohender Fehlgeburt" spricht.

9

Danke für deine Antwort :-)

Deine Blutungen haben sich dann auch von selbst wieder verzogen?

Man macht sich aber auch tierische Panik, ich merke aber das wohl wirklich sehr viele damit zu kämpfen haben und es oft auch immer gut geht :-) ihr macht mir mut.

Die Ärzte müssen das einem einfach sagen und machen einem damit echt Angst, doofe Sache.

Ich wünsche euch alles gute #liebdrueck#blume

11

Hey ihr Lieben...
Ich weiß man soll es nicht beschreien...
seit gestern Mittag ist die blutung weg

Ich werde trotzdem noch viel liegen und schonen, ich hoffe das es ab nun steil bergauf geht :-)

Wie sieht es bei Euch aus?
Ich drücke uns allen weiterhin die Daumen :)