Wie tapt man die symphyse?

Hallo ihr lieben,

Habe schon öfters gelesen dass die symphyse bei Schmerzen oder Lockerung getapt wird. Leider finde ich aber nirgends eine Anleitung dazu finden. Meine hebi weiß darüber auch nix. Habt ihr evtl eine Anleitung oder könnt ihr mir euer taping fotografieren? Vlg nadine

1

Das wird mit zwei Streifen einmal um die Hüfte getapt, so hats meine Hebi jedenfalls gestern geamcht und es hilft super! Ist deine Hebi fit mit Kinesiotape?

2

Selber garnicht!

Das sollte man schon gelernt haben! Geh zum Arzt bei symphysenlockerung!

Hab das auch! Bekam ein Gravibody auf Rezept. Kannst dir auch ein babybelt holen!

6

Ich hab bereits globuli und en Gurt. Die hebi kann tapen hat aber das von der symphyse bisher noch nicht gehört.

3

Um Gottes Willen lass da bitte die Finger davon!! Das darf echt nur ein Profi machen. Man denkt immer ach die paar klebe Streifen, aber so ist das nicht! Da kann man echt sau viel falsch machen!

4

Hallo,

wenn du damit schon beim Arzt warst, kannst du in Physiopraxen kompetente Hilfe beim Tapen bekommen.

Lg und gute Besserung

5

Niemals selbst tapen, da kann viel schief gehen!!!
Lass das einen Physiotherapeuten,Osteopathen oder Heilpraktiker machen.

7

Ich möchte nur mal kurz allen danken,die schreiben "nicht selbst tapen"!! Ich tape viele Patienten und finde es extrem schwierig dass sie bei Aldi,tchibo usw ihr tape kaufen und schonmal irgendwo hinkleben...

Ich hab dich jetzt so verstanden dass du das für deine Hebamme brauchst...Kann dir die Anleitung trotzdem nicht geben,denn dann machen es andere doch wieder nach...
Wenn deine Hebamme nen Kurs hat kann sie sich immer an ihren kursleiter wenden...
Tipp: beim medi-tape ist das Symphysen tape bekannter als.beim kinesio tape...so jedenfalls meine Erfahrung...

Alles Gute!!