GV in den ersten 12 Wochen ?

Hallo ihr Lieben, mir wurde gesagt, dass Gv in den ersten Monaten zu einer Fehlgeburt führen kann ?! Kann das sein ?

1

Hey,
Keine sorge, dass ist totaler quatsch. Solange es dir und dem Baby gut geht kannst du beruhigt die ganze Schwangerschaft Spaß haben. :)

Lg hibbelchen2508 + Krümel 29.ssw

2

Hiho, also ich höre das zum ersten Mal. Ich habe bislang in meinen 2 vorherigen SS und auch in dieser GV gehabt in den ersten Wochen (solange ich lust hatte und meine leichte Übelkeit es zuließ, halt nur nicht das Kamasutra durchgeführt und sanfter da es mir manchmal sonst unangenehm war.) Aber das es eine FG begünstigt wusste ich nicht und wäre mir neu.

3

Nein.
Denn wenn du eh keine intakte gesunde Schwangerschaft hast, dann bringt es auch nichts, auf GV zu verzichten, so hart das klingt.

Man sollte nur drauf verzichten, wenn es der FA ausdrücklich sagt.
Ansonsten steht dir und deinem Partner nichts im Wege :-)

4

Huhu :)
ich muss momentan auf GV verzichten laut meiner FÄ , da ich Blutungen hatte. Ich muss jetzt Progesteron und Magnesium einnehmen , aber wenn bis zum nächsten Termin (14.08) alles i o ist darf ich dann auch wieder "Spaß " mit meinen Mann haben :-)

7

Mir geht's genauso. Nächster termin auch der 14.8. :D welche ssw bist du?:)

8

Huhu , bin heute 7+2 und du ? das warten bis zum nächsten Termin ist immer furchtbar wa :-/. hast du auch Progesteron verschrieben bekommen ? Bei mir haben jetzt zum Glück die Blutungen aufgehört :-). Tja und mit dem GV müssen wir halt erstmal auf Eis legen na :-/ , aber wir wissen ja für was wir es tun :-)lg

weitere Kommentare laden
5

Ich habe sogar das Gegenteil gehört, da ein orgasmus die Durchblutung anregt :)

Wir sind auch schmusiger geworden, aber nicht weniger aktiv. Halt wenn Lust ist.

Ist wie mit dem Essen, gib dem Körper recht ^^

6

Es gibt ja Frauen, denen geht erst mit 8 Wochen ein Licht auf, dass sie vlt schwanger sein könnten. Die haben dann vorher auch nicht verzichtet und bekommen trotzdem ein gesundes Baby.

Solange dein Arzt dir nicht ausdrücklich davon abrät, darfst du gern deinen Mann weiter liebhaben. Zum Ende hin ist der Bauch so dick, dass das Ganze etwas beschwerlicher wird. Also lieber jetzt ran ;)