6./7. SSW Wie fühlt ihr euch?

Hallo ihr lieben Gleichgesinnten,

ich bin heute 6 +6 SSW und wollte mal fragen, wie es euch denn so geht bzw. wie es euch bisher ergangen ist.

Besonders "schwanger" hab ich mich bisher noch nicht gefühlt. Ich merke bloß, dass ich oft müde und abgeschlagen bin und seit etwa 2 Tagen plagen mich ein ganz dicker Blähbauch und Verstopfung! #schwitz Besonders heute schwanke ich zwischen Hunger und Völlegefühl...

Zudem kommt meine momentane Gefühlslage... einerseits stöbere ich im Internet nach Babysachen, andererseits hab ich ständig die Angst im Nacken, dass irgendetwas nicht in Ordnung sein könnte bzw. dass noch irgendwas passiert, bis die "kritische Zeit" vorbei ist. Kennt ihr das? Völlig Verrückt #augen

Wollte mich einfach mal austauschen, in der Hoffnung, dass es anderen genauso geht.

Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend! #winke

Liebe Grüße

1

Hallo.

Ich bin heute 6+4 und mir geht es in allem ganz genau gleich wie dir :) egal ob Verdauung oder die Psyche. Es ist wirklich ganz genau so.

Habe nächste Woche Freitag wieder Termin und bin schon gespannt wie viel das kleine dann bis dahin gewachsen ist.

Durch den blähbauch seh ich schon total schwanger aus. Bin mal gespannt wann es die anderen dann merken. Ist mein zweites baby aber bei ihm hat man es auch schon ziemlich früh gesehen.

Liebe grüße

2

Huhu :-)

Ich bin auch bei 6+6 und merke auch nicht viel. Brüste spannen, Sodbrennen wie verrückt und gelegentlich mal ein zwicken hier und dort.
warst du schon beim FA ? Meiner is natürlich gerade wenn ich schwanger werde 3 Wochen im Urlaub, am 11.08 hab ich endlich meinen ersten Termin.
Die Angst das es etwas nicht stimmen könnte kennt jede schwangere und ich glaube das es die ganze Schwangerschaft über nicht wirklich weg gehen wird aber da muss man positiv denken. Ich glaub ganz fest dran das es unserer kleinen Zauberbohne gut geht :-)

3

Ja, ich war direkt einen Tag nach pos. Test beim Arzt, da hat man allerdings außer einer hochaufgebauten Schleimhaut nichts gesehen (war auch erst ES+14). Dann war ich eine Woche später wieder da und man hat die Fruchthöhle mit Pünktchen drin gesehen #verliebt

Mein nächster Termin ist am 20. August und ich zähl schon die Tage. Am liebsten würde ich jeden Tag nachgucken! #schein

Der Blähbauch macht mich gerade echt fertig. Die Klamotten kneifen, ich fühl mich wie aufgedunsen und einfach nur total unwohl. Zwecks Verdauung hab ich heute mal Pflaumensaft probiert - nie wieder! War nur ein kleines Glas, aber bereits kurze Zeit später, hatte ich das Gefühl, mein Bauch explodiert und vor allem war mir sowas von schlecht!

Das ist schon alles ziemlich verrückt. Erst macht man sich verrückt wegen Zyklus, fruchtbaren Tagen, Eisprung-Berechnungen usw. und dann hat es endlich geklappt und es geht wieder von vorne los - Wird alles gut? Entwickelt sich das Baby ordnungsgemäß? Ist das Zwicken und Zwacken normal? Bekomm ich nun doch die Mens oder ist es nur so ein Gefühl? usw. #augen

4

Ja das kenne ich, die Zeit bis zum Termin will einfach nicht vergehen. Gut das ich arbeiten gehe und das wenigstens 8h am Tag ablenkt #rofl

Blähbauch hatte ich letzte Woche auch ganz schlimm, das war schon richtig unangenehm. Mir hat Bewegung geholfen, und viel Saft trinken (Nicht unbedingt Pflaume, den mag ich auch nicht) Ich hab gelesen das ein Glas lauwarmes Wasser auch helfen soll, das hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Ja gerade die 2 Wochen nach dem Test hatte ich auch ständig noch dieses Mensziehen, aber das ist ja normal, das muss man nur erstmal in seinen Kopf kriegen #augen

Hat es bei euch lange gedauert ? ich muss gestehen das ich garnicht groß Zeit hatte mich verrückt zu machen, bei uns hats direkt im 1. ÜZ geklappt #verliebt

weiteren Kommentar laden
5

Ich bin heute erst bei 5+4 und leide schon unter mega Übelkeit bevor die Mens überhaupt hätte kommen sollen :-(
Seit Dienstag bin ich jetzt krank geschrieben und häng den ganzen Tag mit Eimer auf dem Sofa.. Brüste tun weh, also schön ist anders.
Ich hoffe das alles "lohnt" sich wenigstens und ich werde morgen beim FA mit Fruchthöhle inkl Dottersack beim Ultraschall belohnt, Montag konnte man nur eine leere Fruchthöhle sehen und wie das halt so ist mach ich mir so meine Gedanken das irgendwas nicht in Ordnung sein könnte #schwitz

Ich wünsch dir eine tolle Kugelzeit, ohne diese doofe Übelkeit ;-)

7

Ohje, das klingt schlimm! :-( Wenn ich das so lese, bin ich doch wieder ganz froh, keine "üblichen" Anzeichen zu haben... aber wer weiß, vielleicht kommt das ja bei mir auch noch.

Was die Ungewissheit betrifft, kann ich dir nachfühlen. Man macht sich halt immer Sorgen, dass irgendetwas nicht stimmt. Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass sich deine Übelkeit möglichst bald wieder legt!

Mädels, ich muss jetzt mal sagen, das ist echt beruhigend zu hören, dass es anderen genauso geht! Fühlt man sich gleich besser :-)

8

Hallöchen leandra,

ich bin heute bei 6+5 und es tut gut zu hören, dass andere Frauen auch nicht so extrem mit den typischen Anzeichen kämpfen.

Bei mir sind es auch die Brüste, zum Teil recht starke Mensschmerzen und die Müdigkeit. Zum Thema Übelkeit: 1-2 mal am Tag wird man ganz kurz schlecht aber dazwischen habe ich so einen mega Hunger. Wirklich! Ich habe das Gefühl ausgehungert so sein, sodass ich denke, dass manchmal die Übelkeit vom Hunger kommt! Da ich übergewichtig bin muss ich auch noch sehr drauf achten nicht zu viel zu essen und eben halt das Richtige - da macht es der Hunger nicht unbedingt leichter.

Manchmal macht mir das Sorgen, dass ich statt Übelkeit einfach Hunger habe #zitter
Ist das bei noch wem so?

Die Sorgen versuche ich ständig zu verdrängen indem ich mir positiv zurede, aber ich glaube ganz los wird man die wohl nie ;-)

Ganz liebe Grüße #winke
poco

9

Mit Übergewicht hab ich leider auch zu kämpfen... hab vor ca. 2 Jahren schon knapp 30 Kilo abgenommen und das bisher gehalten, aber dennoch wollte ich schon noch ein paar Kilos verlieren... nun ja, das wars jetzt wohl erstmal #rofl Will jetzt während der Schwangerschaft nicht strikt Diät halten, aber trotzdem gucken, dass ich nicht übermäßig mehr esse als sonst.

Bei mir ist das momentan etwas seltsam. Ich bekomm Hunger, so dass mir der Magen knurrt und wenn ich dann was esse, verliere ich nach ein paar Happen irgendwie den Appetit und fühl mich danach gleich wie überfressen #gruebel Mir ist auch nicht unbedingt übel, aber ich habe des Öfteren so eine Art Völlegfühl.