5+0 und keine fruchthöhle ? wie War es bei euch ?

Hallo ihr lieben. War heute in der kiwu klinik weil ich sorge hatte. Dann haben die einen Ultraschall gemacht und haben keine fruchthöhle sehen können. .nur eine aufgelockerte Schleim haut und die Gelbkörperzyste. Sie sagte im bauchraum ist keine Flüssigkeit zu sehen das heisst es besteht kein Verdacht auf eine Schwangerschaft außerhalb. Mein hcg lag am 4.8. Bei 721 . Mir wurde nochmal Blut abgenommen um zuschauen wie weit er wiedrr gestiegen ist. Der erste Anstieg war super sagten sie. Am 31.7.15 bei 98 und am 4.8. 15 bei 721. Wie War es bei eich macje mir sorgen. Nach 3 jahren üben und dann mit Insemination schwanger geworden ist man schon echt schissig.

Liebe Grüsse

1

Also ich würde mir das noch keine grossen Sorgen machen. Der HCG Wert steigt und das ist super positiv! Kann es sein dass es sich vielleicht ein paar Tage später eingenistet hat? Und bei 5+0 muss man nicht zwingend etwas sehen. Deshalb macht man bei uns in der Schweiz erst so in der 8.ssw die 1. Kontrolle. Weil man da dann sicher was sehen sollte oder sieht auch wenn die ss eine Woche jünger ist.

2

Ich bin mal auf meinem hcg wert gleich gespannt..sie sagte auch das es sein kann das man vllt noch nix sieht. Aber sie hat das so komisch gesagt. Die befruchtung hat genau am 18.7 statt gefunden . Ich hatte Insemination am 17.7. Mal abwarten bis 13 uhr. Ja eigentlich ist es besser wenn man es auch erst später weiss aber bei so einer Behandlung wird ja 14 Tage später sofort getestet im Blut. .

4

Ja eben, weil du genau weisst wann die Befruchtung war, könnte es sein dass sich sich einfach etwas mehr Zeit gelassen hat ein schönes Plätzchen zu finden und sich einzunisten. Weil erst ab der Einnistung beginnt die HCG Produktion. Ich würde auf jeden Fall warten, bis es wirklich unmöglich ist, dass man noch nichts sieht. Aber ich denke da wird noch was kommen, weil ja der HCG Wert steigt. Und ein FA hat mir mal gesagt, dass man so ab einem Wert von 1000 etwas im US sieht. Also ist es ja nicht verwunderlich, weil du ja noch etwas drunter warst mit 721.

Achso ja stimmt das mit dem Blut abnehmen hab ich jetzt nicht dran gedacht :)

weitere Kommentare laden
3

Ich hab mal gelesen, das man eh erst ab einem Wert ab 1000 etwas sehen kann.

Ich verstehe, dass du ungeduldig und nervös bist. Aber das bringt dir jetzt auch nichts :-)

Gedulde dich noch etwas und dann sieht man bestimmt was! Es ist völlig ok und normal.

8

Hi steffi,
ich bin auch in der Kiwuklinik, bin 6+3 und meine Fruchthöhle ist zu klein
Sie wächst nicht. Die Ärztin meint, es sei kein gutes Zeichen.
Dazu habe ich seit Mittwoch dunkelbraunen Ausfluss. Ich nehme jetzt schon 3 mal am Tag Progestan und sie hat mir ein Gel aufgeschrieben, dass ich mir in die Flanken einreiben muss, damit die Blutung weggeht... ich hatte schon eine FG.
Ich drücke uns die Daumen, dass das noch gut geht.
LG Kati

11

Drücke dir die Daumen das alles gut ist!
War gestern beim Arzt bei 4+6 und er hat nur einen ganz Mini kleinen Fruchtsack gesehen. Jetzt muss ich in zwei Wochen wieder hin...na mal sehen