tinnitus in Schwangerschaft

Kennt das wer?

Ich habe seit es 8 einen tinnitus. Geht mal weg, kommt mal wieder. meistens für zwei drei Tage. Vorher nie gehabt. Bin jetzt 6+ irgendwas.

Ich War beim Arzt (notarzt an es 8, War ja wochenende .... na klar). Eine hörminderung gibt es nicht. Nur dieses nervige brummen. Das macht einen wahnsinnig sag ich euch.

Hat das was mit der ss zu tun? Hatte das noch wer in der ss?

Am Montag gehe ich zu meiner hno die endlich aus dem Urlaub wieder da ist. Ich bin gespannt. Hoffe das bleibt jetzt nicht so ......

1

Ich hab das immer für einige Sekunden immer wieder mal, wenn ich tagsüber zu viel um die Ohren hatte. Oder mein Gehör viel ertragen muss mit Kinderlärm usw.

2

Oh einige Sekunden wäre ein Traum. Bei mir sind es tatsächlich ein paar Tage dauerhaft. Sag, was für einen Ton hast du dann? Brummen, pfeifen?
Bei mir brummt es als wenn ein fetter lkw vorm Bett stehen würde.

3

Oh ne das ist ja echt nervig #liebdrueck Es ist eher so ein hohes Pfeifen oder ein Piepsen

weitere Kommentare laden
7

Hast du besonderen Stress gehabt, als das aufgetreten ist? Das hängt gewöhnlich stark mit Stress zusammen.

8

Ja ne ..... ich bin immer gestresst ;)
Ich hatte etwas Ärger mit der Arbeit und sorgen wegen meiner Mutter. Aber ehrlich gesagt habe ich schon viiiiiiiiiiel schlimmeres im Leben durchgemacht und so noch nie reagiert.

Ich habe die Ahnung, dass sich Vielleicht was an der Durchblutung durch die ss geändert hat. Aberdas ist nur eine veVermutung. Als ich dem not hno geäußert hatte, dass ich vielleicht schwanger sein könnte, wurden mir alle medis wortwörtlich aus der Hand genommen und gesagt, dass das wohl wieder irgendwann aufhört und ich wurde aus der Tür rausgeschoben ..... Ärzte oder? ! Naja

9

Ich vermute auch, dass sich infolge der SS etwas an der Durchblutung geändert hat, also dass das Blut dicker ist. Schließlich steigt ja in der SS auch die Thrombosegefahr, und ein Tinnitus ist so was wie ein Infarkt im Ohr.

Ärger läßt das Blut zusammenbacken, Ärger und Stress. Das ist auch was du jetzt tun kannst: entspannen lernen, Ärger ablegen, Stress bewältigen und vermeiden. Ja und in der SS ist es schwierig das medikamentös zu behandeln.

Ginkopräparate würden helfen, sind aber in der SS verboten weil sie Blutungen fördern.

Auf jeden Fall bleibt das nicht lebenslang so schlimm. Es wird normalerweise besser und erträglicher, und nach der Entbindung kann man es auch behandeln. Aber die psychische Komponente kannst du jetzt sofort angehen.

weitere Kommentare laden
11

Ich hab das auch. Allerdings unabhängig von der Schwangerschaft. Was hilft ist ganz viel Trinken (z.B. 1 Liter Wasser ). Und keine Kopfhörer oder Ohrhörer mehr verwenden. Mein HNO meinte, für das Gehör wäre die Musik ca. 10 mal lauter mit Kopfhörer, als wie man sie selbst empfindet. LG

14

Danke, den Tipp mit dem trinken mach ich schon. Sitze seitdem gefühlte 30x am Tag auf dem Klo :D. Aber sollte es helfen ist es ja gut. Musik höre ich so nie.

Ist es bei dir auch ein brummen?

15

Nein ein Piepen. Wird vor allem stressbedingt lauter. Aber wenn es sehr akut ist hilft das viele Trinken eigentlich immer.

weiteren Kommentar laden