Nagelstudio?

Hallo Mädels,

als ich meinen positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, habe ich mich sofort über die schädlichen Dinge informiert. Darunter befanden sich natürlich das Rauchen, das Haare färben und der Besuch von Nagelstudios.
Nr. 1 wurde sofort und unverzüglich eingestellt.
Nr. 2 fragte ich gestern bei meiner Ärztin an und sie sagte, ich dürfte das (hab tatsächlich 3 Monate nicht nachgefärbt und sehe furchtbar aus ;-) )
Nun frage ich mich, ob das für Nr. 3 auch gilt, ich habe irgendwie vergessen zu fragen. Meine Fingernägel sind von Natur sehr dünn und das Nagelstudio gab wenigstens eine Möglichkeit, gepflegte Hände zu haben.
Was meint ihr? Sind die Dämpfe wirklich so schädlich, wenn sie nur eine dreiviertel Stunde im Monat andauern? Ich sage aber dazu, dass es das Studio der Tante meines Freundes ist. Also deutsch und keine schädlichen verwendeten Materialien.

Vielleicht weiß jemand von euch eine Antwort

Viele Grüße
Khazi, 14. SSW

1

Vom Haare färben ist abzuraten. Schwangere Friseurinnen dürfen idR auch nicht an Kunden Haare färben, außer wenn die Herstellerangaben das erlauben.

Aber das Nagelstudio, wo sollte da ein Problem sein?

2

Die Dämpfe des Formaldehyd, die dort eingeatmet werden dürfen.

Aber ich hatte meine Ärztin extra wegen dem Färben gefragt. Sie hat gesagt "Natürlich dürfen Sie das"

3

"Können" natürlich, nicht "dürfen"

weiteren Kommentar laden
4

Prinzipiell ist das Nagelstudio kein Problem, ABER falls du an Gelmodellage oder Acrylnägel denkst, warne ich dich vor, dass es höhst warscheinlich nicht lange halten und dir abplatzen wird. Denn auch deine Nägel sind von der Hormonumstellung betroffen. Vielleicht bist du auch eine Ausnahme Regel. Meine Mutter ist ausgebildete Nageldesignerin und ich hatte nie Probleme mit der Haltbarkeit. In der Schwangerschaft hat das Gel bei mir keine 2 Tage gehalten bis es einfach so abgeplatzt ist.

Daher mache ich es nicht mehr, eine schöne Maniküre etc. kann auch sehr wohltuend sein. Probiere es einfach aus, ob es bei dir klappt oder nicht.

7

Die Nägel sind bis auf das Nagelbett abgebrochen, die Haut darunter tut schon weh. Da ich sehr kleine Finger habe, sieht das allgemein sehr sch.... aus. Ich habe jahrelang selbst versucht, meine Fingernägel hübsch zu feilen, mit allerlei Lacken, die helfen sollen und Cremes und Zeugs... Nichts hat funktioniert.

8

Die Haut unter dem Nagel tut weh? Bist du damit mal zum Arzt gegangen?

weiteren Kommentar laden
5

Bei den Haaren würde ich auf Strähnchen zurückgreifen, da die Farbe da nicht an Kopfhaut und somit an Haarwurzel kommt.

Zu den Nägeln kann ich sagen: Ich habe mir in allen Schwangerschaften Gelnägel machen lassen, keine Acrylnägel. Das ist erlaubt und meines Wissens auch nicht schädlich. Bei den Acrylnägeln atmest du halt u.U. das Pulver oder die Dämpfe vom Kontaktmittel ein. Bei den Gelnägeln ist das nicht so. Informier dich da einfach nochmal. :-)

LG
Fen mit Mäuseprinzessin (8), Minimann (5) und Babygirl (22. Woche)

6

Also Haare kannst du färben, würde ich aber nicht. Da ist so viel scheiß drin, ich lege meine Hand da nicht für uns Feuer, dass es nicht doch schädlich ist. Die Dämpfe sind da für mich das kleinste Problem. Aber das musst du entscheiden.

Bei Nägeln bin ich mir ganz und gar nicht sicher. Der mist der da drauf kommt stinkt nicht nur besonders sondern ist auch die reinste Chemie. Uns was auch immer wir auf unsere Haut und auch hornhaut packen, geht einfach in den Körper. Haare über die Kopfhaut und Nägel liegen ja auf der Haut auf.

Ich würde es lassen.

11

Nur mal kurz zur Aufklärung. Ein GEL das nicht säurehaltig ist, das stinkt auch nicht.

Alles liebe euch allen

9

Hallo Khazira,
Also ich habe mir meine Haare auch nachgefärbt, denke auch das da kein Problem ist. Wir sind ja nicht, wie einer Friseurin, 8 Stunden am Tag diesen Dämpfen ausgesetzt.

LG Gänseblümchen mit Muckelchen 31.SSW und zwei Rabaucken an der Hand #verliebt

10

Hi, ich bin Nageldesignerin und kann dir sagen, das Gelmodellagen absolut kein Problem sind, von acryl ist abzuraten wegen der dämpfe, ich hatte z.B. Selber nur die ersten paar Wochen haftungsprobleme, jetzt hält alles wieder top! Das ist aber von Frau zu Frau verschieden! Bin auch in der 14. Woche! ???? LG Luzi ????????

13

Ich war während meiner schwangerschaft auch im Nagel Studio. Die Haare hab ich mir auch gefärbt. Nicht blondiert sondern einen dunklen Ton. Das muss natürlichen jeder selbst wissen was er tun möchte.

17

Nicht ganz ^^ ich möchte nicht selbst entscheiden, ich möchte wissen, ob es Schaden könnte. Und wenn ja, dann lass ich es. Genau wie das rauchen. Ganz einfach.

14

Hallo,

Erstmal Herzlichen Glut zur Ss.

Ob es geht weiss ich nicht kann dir nur meine Erfahrung sagen.

Meine Mutter hate mir meine Haare gefärbt und ich war auch in ein nagelstudio bevor ich wusste das ich schwanger bin.
Die farbe hat bei mir nicht gehalten hab es rausgewascheb und geschwitzt, alles war immer rot. Die Nägel haben sich auch nach und nach gelockert und sind abgegangen. Ich hab auch dünne Nägel, mache das beste drauf.

In meiner jetzigen ss wollte eigentlich zur Hochzeit von mein Bruder mir mal wieder stranchen machen lassen aber das verkneife ich mir bis nach der stillzeit.

Lg

Cathrin mit Abby an der Hand und Krümelboy 29+5

15

Guten Morgen .

Also ich gehe weiterhin zum Friseur & ins Nagelstudio.
Beim Friseur lasse ich mir strähnchen machen, da die nicht an der Kopfhaut angesetzt werden & somit nicht in den Blutkreislauf gelangen.

Meine Friseurin ist bei beiden Kindern bis zur Entbindung arbeiten gewesen, hat Haare gefärbt usw.

Meine gelnägel halten bisher auch super, habe keinerlei Probleme mit der Haftung, weiß aber, dass das passieren kann.

Bin jetzt in der 30ssw & hoffe, es hält die nächsten 10 Wochen auch noch!