6+6 noch kein Herzschlag, Angst vor US morgen

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

Ich bin laut Rechnung meiner letzten Periode 7+4, also in der 8. SSW und hatte vor einer Woche meinen zweiten US. Leider war auch da noch kein Herzschlag zu erkennen.
Mein FA hat aber gesagt, dass man sich einfach nicht so viele Sorgen machen soll, weil man nicht weiß, wann die Einnistung stattgefunden hat. Er sagte sogar, dass selbst nach der Einnistung noch mal ein paar Tage vergehen können, bevor der Embryo anfängt sich zu entwickeln. Zitat FA: "Da überlegt sich das Ei dann eben noch ein paar Tage, ob es jetzt wirklich Lust hat auf Kind zu machen oder lieber doch nicht." haha. Desewegen kann es eben immer gut sein, dass man doch ein paar SSWs weniger hat, als nach Rechnung.

Bei mir war es so, dass ich meinen ersten US bei 5+6 hatte, da wurde eben festgestellt, dass die SS in der Gebärmutter ist und man konnte die Fruchthülle gerade so erkennen (das ist das was auf dem Bild zu sehen ist).
Letzte Woche war diese Fruchthülle mindestens 3x so groß, wie vor einer Woche, aber eben noch kein Herzschlag zu erkennen (da habe ich leider kein Bild bekommen).
Laut FA soll ich mir keine großen Sorgen machen, weil man ja sieht wie viel Wachstum erfolgt ist, also ist ja auch eine Entwicklung im Gange.
Vor ein paar Tagen hat mich mein FA angerufen und mir gesagt, dass meine Blutwerte bis auf einen Wert super wären, nämlich dem Schilddrüsenwert. Also musste ich sofort zur Apotheke und mir ein Medikament dafür holen, wovon ich jetzt täglich eine Tablette nehmen muss.
Mein HCG Wert ist super.

Morgen habe ich jetzt den nächsten US und ich habe trotzdem solche Angst davor, immernoch nichts sehen zu können. Soviele konnten schon ab der 6. Woche ein Herz schlagen sehen. Ich sehe nur eine leere Fruchthöhle mit Dottersack.
Ach mensch, warum kann man nicht einfach gelassen an die Sache gehen? Man kann eh nichts machen. Schrecklich! #schmoll

1

Huhu !

Ich war auch Anfang der 6. ssw beim FA und da hat man auch nur eine leere Fruchthöhle gesehen. Mein erster Gedanke '' wo ist denn das Baby?'' :-D
Aber der Arzt hat gesagt, es ist alles ok, sitzt alles an der richtigen Stelle.
War dann wieder bei 8+5 und da konnte man schon fleißig das Herzchen blubbern sehen und auch mein Baby konnte ich sehen..sah aus wie eine kleine Kidneybohne :-)
Mach dir nicht so viele Gedanken, du wirst morgen bestimmt das Herzchen sehen ! :-)

Kannst ja mal Bescheid geben :-)

Liebe Grüße

Katiebebi und Würmchen (18+4)

2

Klar, ich sage bescheid!
Hoffentlich bekomme ich auch ein kleines Kidney Böhnchen zu sehen #danke

6

Mit Sicherheit - und du wirst sehen, morgen wenn du beim FA rausgehst und weißt, dass alles in Ordnung ist, fühlst du dich gleich besser und musst dir keine Sorgen mehr machen :-)

3

Wird schon alles gut sein!
Ich war auch in der 7. Ssw und man sah nur die Fruchthöhle und einen mini Punkt.

4 Wochen hat mich mein Dok damals zappeln lassen.

Dann der Schock es schlugen 2 Herzchen :)
Es kommt wie dein Arzt schon sagt immer darauf an, wann das Baby sich anfängt zu entwickeln.

5

Oha!! Ein Herzchen würd mir ja schon reichen #schock
Ich weiß auch garnicht warum ich mich so fertig mache. Ich kann nichts dagegen tun #klatsch

4

War bei mir genauso ich musste lange warte und zittern bis man endlich das kleine gesehen hat mit dem Herzschlag. War schon sehr niedergeschlagen doch jetzt hat sich alles super entwickelt und meinem baby geht es gut.

Das ist ja noch so klein und kann irgendwo in der Ecke hocken das man es nicht sieht oder wie bei mir , ist der Zyklus einfach verschoben. Innerhalb von zwei Tagen hat man damals bei mir immer mehr gesehen musste nämlich jeden zweite Tag hin. Meine FA meinte eine SS ist eine tägliche Entwicklung und da können selbst 2 Stunden später Veränderungen zu sehen sein .
Alles alles gute für dich du wirst sehen bald sieht man etwas .
Liebe grüße ruby 22+4 SSW

7

Vielen Dank, das beruhigt mich schon ein wenig.
Schön zu wissen, dass es bei so vielen genauso war und alles gut war.
Ich wünschte ich könnte den Kopf einfach abschalten.
Ich hoffe, morgen kann ich eine gute Nachricht überbringen #herzlich

8

Hallo ihr Lieben,

ich habe euch ja versprochen euch über das Ergebnis des US zu informieren.
Leider habe ich keine guten Neuigkeiten zu berichten.
Es konnte immernoch kein Herzschlag festgestellt werden und die Fruchthöhle ist seit letzter Woche auch nicht wirklich gewachsen. Sie war auch nicht mehr so rund, wie sie letzte Woche war. Es war zwar diesmal ein winzig kleiner Dottersack zu sehen, der letztes Mal noch nicht da war, aber dennoch sieht dem FA die ganze Sache für die 8. SSW nicht intakt aus.

Er hat mir nochmal Blut abgenommen, um den HCG beta Wert mit dem von letzter Woche zu vergleichen. Sollte dieser wider seiner Erwartung ordnungsgemäß gestiegen sein, möchte er gerne noch bis nächste Woche warten und noch einmal schallen, nur um 100% sicher zu sein (wenn der HCG Wert nicht gestiegen ist, kann man sich das natürlich klemmen).

Also warte ich noch diesen Wert ab.
Ich soll aber davon ausgehen, dass die SS nicht intakt ist und mir keine Hoffnungen machen.

Sehr traurig sowas, aber man weiß ja, dass das passieren kann.
Ich muss das ganze jetzt erstmal sacken lassen.

Was mich ein wenig tröstet ist, dass es ja nie einen Herzschlag gab. Also hat im Grunde nie ein Leben begonnen. So ist es jedenfalls einfacher, als wenn man schon einen Herzschlag gesehen hätte und einen kleinen Embryo und sich dann davon verabschieden müsste.

Es war der erste Versuch, bin im ersten Zyklus schwanger geworden. Viele haben es viel schlimmer und deshalb versuche ich positiv zu bleiben und Kraft fürs nächste Mal zu sammeln :-(