Zurück aus KH wegen Lungenembolie und Magen-Darm-Grippe SSW 32 + 5

Hallo Leute,

für mich war die letzte Woche bzw. diese Woche nicht so toll, am Donnerstag letzte Woche bin ich wegen einer Lungenembolie stationär ins KH gekommen #heul und am zweiten stationären Tag ist dann auch noch eine Magen-Darm-Grippe bei mir ausgebrochen. #heul

Als ob das nicht schon reicht, habe ich auch noch vorzeitige Wehen bekommen und die Ärztin vom KH hat mich am Montag (SSW 32 + 1) untersucht und unser #baby vermessen und da ist noch rausgekommen das er bereits 2500 g wiegt und ziemlich groß ist, die Maße gingen von SSW 34 + 6 bis SSW 36 + 7 #schock!

Jetzt hat die Ärztin entschieden das bei mir in der 38. SSW (am Montag in 4 Wochen) die Geburt eingeleitet wird, da unser kleiner so groß ist und sonst bis zur Geburt ca. 4,5 kg auf die Waage bringen würde und da ich durch die Lungenembolie auch sehr hochdosiert Heparin spritzen muss (ist zur Blutverdünnung) und die Gefahr besteht das es zu einer Plazentaablösung oder zu Blutungen kommt und das der Muttermund sich dadurch auch öffnen kann. Uns bleibt auch nichts erspart. :-[

Sorry, musste mich einfach mals ausheulen!!!

Ich wünsche euch allen noch eine schöne restliche #schwanger und ein gesundes #baby!

Katja + #baby-Boy SSW 32 + 5

1

oje du arme! manchmal kommts aber auch knüppeldick! #gruebel
ich drück dir ganz doll die #pro #pro für den rest der ss und die geburt und daß dein kleiner gesund und munter raus kommt.
und ich dachte schon ich hab probleme, weil mein zwerg 15 tage vor et auf gute 4 kg geschätzt wurde! #schock
lg #klee
claudia, paul (3) & #baby jacob (et-5)

2

Hi,

wie ist es denn dazu gekommen ? Hattest Du irgenwo eine Thrombose, von der Du nix gespürt hast ?

Hast Du zufällig auch ne Gerinnungsstörung ?

Gruß Nicole

3

Hallo Nicole,

ich habe eine Faktor-V-Mutation das ist eine Gerinnungsstörung und muss deshalb auch schon seit Beginn der #schwanger Heparin spritzen aber die Dosis hat so wie es aussieht nicht gereicht.

Von der Thrombose habe ich nichts gemerkt aber das ist bei den Meisten die eine Lungenembolie haben so, ich habe bis letzte Woche in einer radiologischen Praxis gearbeitet. 2001 hatte ich auch schon eine Lungenembolie aber die war schlimmer als die jetzt, aber der Arzt meinte auch das das klar ist das es diesmal nicht so stark ausgeprägt ist da ich je Heparin gespritzt habe und sich dadurch nur ein kleiner Thrombus bilden konnte.

Gruß

Katja