kiffen i d der schwangerschaft

Hallo
Ich hab da ma so ne Frage :)
Ich bin 20jahre alt und habe vor 2 tagen erfahren das ich schon in der 17 SSW bin.
Dies kam bei einer Blase Untersuchung z Vorschein. Da ich kiffe und von der Schwangerschaft nichts bemerkt habe , habe ich nun Angst das ich meinem baby schlimmes angetan habe. Außerdem habe ich mich schon in einigen Foren erkundigt was ich jetzt tun soll. Doch weiter bin ich nicht gekommen. Sollte ich sofort aufhören oder die dosis bis zu meinen FA Termin in 2tagen auf einen joint pro Tag reduzieren. Ich möchte nichts tuhn um meinem baby weiterhin zu schaden und schäme mich sehr dafür bis jetzt nichts von der Schwangerschaft mitbekommen zu haben und gekifft in der Zeit bis jetzt zu haben. Außerdem rauche ich auch Zigaretten u d habe in diesem Punkt das selbe Problem.

Ich danke im voraus für eire ehrliche meinung :)
Und sollte jemand sahen ich sei eine schlechte Mutter kann ich dies Vollkommen nachvoll ziehen -,-"

LG adri :)

1

Sofort aufhören!!!

2

Das ist doch nicht dein ernst? ????? Scherzfrage ???

3

Huhu
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur schwangerschaft und ich finde es super das du dir Gedanken machst.

Ich würde dir raten das du bitte sofort aufhörst.
Denn Haschisch egal ob mit oder ohne Tabak ist schädlich für die Entwicklung des Kindes.

Ich hoffe du wirst hier gleich nich gesteinigt..

Liebe grüße Mepa

8

Vielen dank für deine Antwort.
Hätte ich es sofort gemerkt schwanger zu sein wer diese frage n nie entstanden aber weil das baby was schon abbekommen hat wusste ich nicht genau was ich nun tun soll...

Ich fühl mich sehr schlecht deswegen und kann verstehen wenn Leute sagen ich bin eine schlechte ziküftige mama :(

14

Wichtig ist das du echt aufhörst damit.
Und sage deinem Gyn das du Haschisch konsumiert hast und frage ihn diesbezüglich ob es zur ner Schädigung jetz schon gekommen ist. Er wird dir sicher auch Beratungsstellen nennen.

Und ich bitte euch anderen!! Klar ist es scheiße unverantwortlich und soweiter... Aber bitte bleibt oberhalb der Gürtellinie. Ihr geht's schlecht genug. Und Einsicht ist der beste Weg der Besserung

4

Ich Verurteile dich nicht auch wenn ich es nicht für gut heißen kann. Aber ich empfehle dir wenn es geht soweit wie es geht zu reduzieren oder ganz aufzuhören was noch die beste Möglichkeit wäre. Ich wünsche dir und deinem Baby nur das beste und hoffe das alles gut läuft. Aber Versuch wirklich auf das Minimum zu reduzieren liebe Grüße

5

Sorry aber, ist das eine ernstgemeinte Frage?

Sofort aufhören! Überleg dir mal bitte was du deinem Kind damit antust- schlimm genug, dass du es bis jetzt getan hast (egal ob du es gewusst hast oder nicht).

Für sowas habe ich echt kein Verständnis

6

[***vom urbia-Team entfernt, bitte seht ab von solch harten Urteilen, niemand steckt in den Schuhen des anderen]

7

Du solltest schnellstmöglich damit aufhören und dir zusätzlich ärztlichen Rat von deinem Frauenarzt holen.

Wenn du wirklich so ein schlechtes Gewissen hast sollte es dir nicht allzu schwer fallen darauf zu verzichten. Nichts ist wichtiger als die Gesundheit deines Kindes.

9

Ich kann mich da meiner Vorposterin nur anschließen. Höre sofort auf damit. Jede nicht gerauchte Zigarette\jeder nicht gerauchte Joint kommt deinem Baby zugute.
Ich habe auch während der Schwangerschaft aufgehört zu rauchen und einen besseren Zeitpunkt gibt es nicht. Denn genau genommen kannst du gar nicht anders ;-)

Neben deinen Arztbesuchen empfiehlt sich auch eine Suchtberatungsstelle. Denn auch wenn dein Baby dann da ist hat es ein Recht auf eine Mutter die voll da ist und nicht vollgedröhnt in irgendeiner Ecke rumliegt.

LG und alles Gute!
Py #winke

10

Es klingt nach regelmäßigen Konsum,
Darum unbedingt mit dem Arzt überlegen wie du machen musst denn auch jetzt schon können EntzugsErscheinungen beim Baby und dir auftreten.
Lass dich dringend sofort beraten auch wenn es schwer fällt!!
Das ist wichtig für euch beide!
LG