Vermehrt Lippenherpes in der Schwangerschaft

Hallo!

Es ist meine dritte Schwangerschaft und in jeder hatte ich mindestens einmal Herpesbläschen an der Unterlippe.

Auch dieses Mal, eine Woche nach dem positiven Test.. Zack, ganz fies im Mundwinkel :-[

Und jetzt in der 19.ssw schon wieder.

Gestern nur ein kleines bisschen an der Unterlippe, was auch schon ausgetrocknet ist.. Seit heute morgen hab ich den Scheiß auch noch neben dem Mund auf der Wange :-[
Es juckt wie bekloppt.

Zu Hause hab ich auch nichts dagegen.. Muss ich wohl wieder mal durch :-(

Kann das normal sein? Wegen Hormonen oder so?

Lg

1

Ich hab in der Schwangerschaft genauso viel herpes wie sonst auch, also ungefähr einmal in zwei Monaten.
Mit hilft nichts dagegen, ich mach nur die Pads drauf damit es sich nicht ungehindert ausbreitet.
Ich hoffe nur inständig dass ich bei der Geburt keinen habe, ich will meine Kleine doch gleich knuddeln und küssen.

Ich denke auch immer nur da muss ich durch, aber es nervt nur so schrecklich.

2

Ja vor allem schaut es einfach furchtbar aus..
Vor allem da ich noch dazu sehr unreine Haut hab.. Ich fühle mich echt oft wie ein Teenager..

3

Hmmm, mir geht es ähnlich. Bin nun 34.ssw und hatte in dieser SS schon 5-6x mit Lippenherpes zu tun. Echt nervig. Überhaupt totale Hautprobleme gehabt, ist inzwischen aber schon besser geworden.
Das totale Gegenteil zu meiner ersten SS - super Haut, nie Herpes, auch nicht in der Stillzeit! Dafür damals öfter und langwierige Erkältung, was dieses Mal noch gar nicht war und hoffentlich auch so bleibt! ;-)

4

Ich hab das seit der ss auch öfter als sonst. Mein gyn meinte nur, dass ich es sofort behandeln soll, damit es sich nicht ausbreitet. Wenn du das so häufig hast, würde ich das mal beim gyn ansprechen, ob und wenn ja, was du dagegen machen kannst.

5

Hallo,
Das ist auch meine 3 ss und bei den anderen beiden hatte ich das nie, diese ss hatte ich das oft schon vor dem positiven Test fing es an dann war es weg und ne Woche später wieder da..... So ging das 3-4 mal dann hatte ich ne Weile Pause und mitte der ss hab ich nochmal Herpes an der Lippe bekommen aber danach war gut!