Bilder von der Nackenfaltenmessung ?

Hallo ihr lieben , ich wollte mal fragen ob ihr Bilder von der Nackenfaltenmessung habt ? Ich hab am Montag einen Termin zur normalen Vorsorge , lasse aber einen Wunschultraschsall machen. Meint ihr da würde man auch Auffälligkeiten sehen ? Die Messung kostet nämlich 200€ und der Wunschschall 45€ .

1

Je nachdem wie lange der FÄ schallt, könnte er natürlich sehen, wenn es Auffälligkeiten gäbe. Beim normalen US wird er wahrscheinlich nicht unbedingt die nackenfalte messen.
Ein Wunsch US für 45€ finde ich im übrigen auch teuer.

LG Danni mit Krümeline 35+5 ssw

2

Ja ich weiß :( mein alter Gyn ist in Rente , der war Sooo toll. die neue ist wohl Geld geil.

3

Aber man hat doch oft genug gratis us bei der vorsorge. Nfm hat bei mir nix gekostet. Der arzt hat das kurz angeschaut und als unbedenklich empfunden. Nf war bei 1mm. Also unbedenklich.

Lass dich nicht ausnehmen. Schwangere sind leichte beute.
Mein fa gibt mir jedes mal ein foto mit wie heidi klum :-p:-p

Habe eins von 12, 16 und 21 ssw. Denke, dass man es ja auch nicht öfters brauch.

weitere Kommentare laden
5

Also ich habe mich auch gegen eine nfm mit bkutentnahme und Wahrscheinlichkeitsberechnung entschieden und trotzdem hat mir meine fä bei beiden ss in der entsprechenden Woche gesagt,dass die nackenfalte unauffällig ist. Allerdings macht sie die nfm auch selber und kennt sich damit aus, ich weiß nicht ob das jeder fa so macht/kann. Frag doch einfach mal nach.
Lg zumy mit Keks (2) an der Hand und Krümel (11+5) im Bauch

6

Hallo,

Hatte am gestern meinen Termin beim Frauenarzt für den 1 Trimestertest und die Nackenfaltenmessung. Mein Doc möchte 94Euro und das Labor zwecks den Blutwerte nochmal 50Euro ca 150 euro zusammen.

Mein Doc hat 25 min nur Ultraschall gemacht und sogar noch 4D und wir haben 2 Bilder mit bekommen. Dafür muss ich nix bezahlen, bekomme jedesmal ein Ultraschallfoto mit ohne Fragen oder sonst was.

Erkundige dich doch vlt noch bei einem anderen Gynäkologe.

LG Ramona3190 mit Krümelchen im Bauch 13ssw

9

Eine Nackenfaltenmessung ist eine sehr ausführliche Ultraschalluntersuchung, bei der neben der Dicke der Nackenfalte auch Nasenbein, Magen, Herz, Hirn und Blutfluss kontrolliert werden. Das alles macht ein Spezialist. Für die Risikoberechnung bezüglich der Trisomien wird zusätzlich noch dein Blut untersucht und mit eingerechnet.

Ein Wunschultraschall kann das nicht ersetzen.

Aber: NFM hin oder her - die allermeisten Schwangeren bringen gesunde Kinder zur Welt.

10
Thumbnail

Mein FA sagte, dass er gar keine Diagnose zur Nackentransparenz machen darf, weil es eine jährliche Weiterbildung erfordert. Wir haben 240€ bezahlt und es war jeden Cent wert. Zumal zur Wahrscheinlichkeit der Trisomien nicht nur die Messung der NF gehört.

Hier mal ein Bild von unserem Wuselchen bei der NFM.

13

Und wie dick war die nackenfalte ?

14

Ich glaube sie war 2,7

12

Hi,
Wir hatten gestern unsere NT Messung.
120€+laborkosten für die blutergebnisse.

Ich würde als letzten Termin einbestellt weil die Untersuchung unter Umständen mal länger dauern kann, je nach Lage des Kindes. Wir mussten erst vaginal und dann übern Bauch schallen. Sie hat den Nacken ausgemessen, sich das Gehirn genau angeschaut sowie Nasenbein und blutfluss samt Herztöne. 8 Bilder haben wir mitbekommen :)
Die wahrscheinlich einer Erkrankung ist ja auch vom Alter der Mutter abhängig, notwendig ist es nicht aber wir wollten den Test machen, auch wenn ich mit 32 noch nicht so in Gefahr bin. Aber wollte. Auf der sicheren Seite sein.