Saarlandmamis!! Frage zu Uniklinik Homburg und Marienhausklinik Neunkirchen Kohlhof

Hallo!

Habt ihr Erfahrungen mit einer dieser Kliniken in Sachen Geburt/Kaiserschnitt?

Was kostet ein Familienzimmer dort?

Vlt kann jemand Erfahrungsberichte schreiben :-)

1

Also ich war letztes Jahr zum entbinden in der Uni homburg. War ok. Die Hebammen sind nett.

Kann nichts schlechtes sagen. Aber jeder macht seine eigene Erfahrung.

Was ein Familienzimmer kostet würde mich auch interessieren.

LG
Lena mit Babyboy Inside 35+3

2

Hi #winke

vom Kohlhof habe ich auch schon was gehört, möchte es aber nich unbedingt öffentlich schreiben. Wenn du magst, schreib mir doch einfach eine PN :-)

LG,
Narjana

3

Juhu..hab leider mit beiden Kiliniken keine Erfahrung. Jedoch arbeitet meine geliebte Nachsorgehebamme seit neustem auf dem Kohlhof....sie wird diesesmal auch die Nachsorge bei Kind nr. 3 machen. Sie ist wirklich soooo toll.

4

Hallo, ich hab in beiden Krankenhäusern schon entbunden. In Homburg hatte ich allerdings 2012 eine Stille Geburt. Leider waren nicht alle Hebammen freundlich und auch die Ärztin nicht. Aber auf der Station wurde ich sehr gut betreut.
Was mich an Homburg stört ist das dort so viele verschiedene Ärzte immer sind, die zum Teil noch kaum Erfahrung haben, da es ja ein Lehrkrankenhaus ist.

In Neunkirchen hab ich 2013 meinen Sohn entbunden und war sehr sehr zufrieden. Alle Hebammrn und Ärzte und Schwestern waren sehr nett und ich wurde sehr gut betreut. Nur leider war ich zur Weihnachtszeit dort und es gab daher Personalmangel. Und die Schwestern hatten wenig Zeit mir mit dem Stillen zu helfen.

Jetzt bin ich wieder schwanger und werde auf jeden Fall wieder in Neunkirchen Marienhausklinik entbinden!!

Liebe Grüße

5

Ich habe 2011 unsere 2.Tochter in NK entbunden und war sehr zufrieden.

Unser 3.Kind wird auch dort auf die Welt kommen. Nur schade, dass es kein Frühstücksbuffet gibt (aber das ist ja eher nebensächlich ;-)).
Mein Mann hat damals ca.50€/Nacht bezahlt. Das ist billiger als der Einzelzimmerzuschlag und es ist einfach Goldwert ein Zimmer für sich zu haben. Ich hoffe dieses Mal ist auch wieder genügend Platz, dass mein Mann mitkommen kann.

Mein Hebammenteam arbeitet auch dort und so war die Betreuung nach der Geburt und auch die Stillberatung/-unterstützung super.

HOM war uns einfach zu groß und unpersönlich.

Lg iamo