Oberschenkel und Po Schmerzen-vom Gewicht?

Hi Mädels,

Meine Oberschenkel und mein Po tun mir weh:-(
Es fühlt sich an wie Muskelkater und besonders unangenehm ist es, wenn ich gesessen habe und dann aufstehe!
Kommt das von den Kilos? Bin jetzt bei 14 kg mehr, ist ja schon ne Belastung für den Körper...
Seit zwei Tagen ist es abends so heftig, dass ich dann einfach nur noch ins Bett und liegen muss.
Kennt ihr das auch? Kann ich noch was anderes machen?

LG Danni mit Krümeline 36+2 ssw

1

Das mit dem Oberschenkel und Po habe ich auch aber das liegt bei mir nicht am Gewicht , habe gerade mal 4 kg zu gekommen 31 ssw . Meine Physiopraxis sagt , dass liegt am unbewussten Watschelgang (-; wer weiß . Frag mal deinen Arzt .

Alles Liebe

Jenia-79

2

Echt? Ich hab das Gefühl, ich watschel nur, weil mir Beine und Po weh tun und nicht andersrum. Aber vielleicht merke ich es einfach nur nicht...

3

Ja ich denke dies passiert unbewusst und dadurch verlagert sich natürlich auch die Körperhaltung / Gewichtsverlagerung und die äußere Muskulatur wird somit beansprucht . Ich habe das extrem nach dem aufstehen oder abends kurz vor dem schlafen gehen , da kommt und kam der Körper zur Ruhe.

Bei der physio massiert sie mir die Stellen meinte aber auch das ich nicht viel machen könne außer durchhalten (-;

weiteren Kommentar laden
5

Das hört sich sehr nach Symphysenlockerung an. Ich habe eine und bei mir hat es mit genau diesen Symptomen begonnen. Ich habe nachts mittlerweile tierische Schmerzen mich von links nach rechts zu drehen. Und nach längerem Sitzen muss ich mich erstmal Einlaufen. Gute Besserung!

6

Und was machst du dagegen ?

7

Echt, so fühlt sich das an? Kann das ein Arzt irgendwie feststellen? Und kann man daran jetzt noch was machen?
Bisher ist es morgens nicht sehr schlimm, aber spätestens abends dann Merk ich es echt heftig. Nachts umdrehen ist nicht direkt schmerzhaft, macht mir aber auch zu schaffen :-(

weitere Kommentare laden