Mutter vor der Schwiegermutter von ss erzählen?

Guten Morgen ihr lieben, mir wurde gesagt falls ich meinet Mutti vorher von der frohen Botschaft berichte dass schwiegermutti bestimmt sauer ist :-/
Eigentlich ist es für mich klar das ich meiner Mutter bald von dem positiven Test berichte :)

Ich finde das auch eigentlich nicht schlimm meiner Mutter das vor den Schwiegereltern zu sagen.
Wie seht ihr das oder wie habt ihr es gehandhabt?

Oder alle zusammen einweihen? Die Aussage hat mich etwas verunsichert, deshalb freuen ich mich auf eure Antworten :) GlG

1

Guten morgen ;)

meine Mutter hat es direkt nach dem positiven testen erfahren (ich konnte damit einfach nicht warten ;))
Meine Schwiegereltern mussten sich bis zum Wochenende danach gedulden, da wir sie erst da wieder gesehen haben. Wir haben es einfach nicht erwähnt, dass es schon irgendjemand weiß ;)
Und der Rest der Familie wurde beim familienfest (da war ich schon im 4. Monat) eingeweiht.
Also bei uns gab es da keine Probleme ;) kommt aber auch immer auf das Verhältnis untereinander an.

Alles gute dir!

LG jessyleyn mit zwergi 19+2 SSW

2

Wir haben es meiner Schwiegermutter sogar zuerst erzählt, weil die bei uns um die Ecke wohnt und mich die ganze Hibbelzeit über schon unterstützt hat.
Meiner Mutter wollte ich es nicht am Telefon sagen, deswegen hat sie es etwas später erfahren.
Aber sie hat mich dann ja auch nicht gefragt: weiß es die Schwiegermama schon?
Wenn man die Möglichkeit hat es allen auf einmal zu sagen ist das sicherlich auch schön, aber ich denk bei beiden wird die Freude überwiegen uns es wird ihnen egal sein, wer es zuerst wusste.

LG

3

Die eigene Mutter, sofern das Verhältnis gut ist, hat m.E. nach absolut Vorrang!

Zudem ist es ganz alleine DEINE Entscheidung, wem du wann davon erzählst!

Alles Gute für dich und dein Bauchwunder! !!!

#klee #klee #klee

#winke

Steffi mit Zwillis im Bauch #verliebt (27+0)

4

Danke für die Antwort, ja so sehe ich das eigentlich auch :) Ich hab ein sehr enges Verhältnis zu meiner Mutter und ich denke ich werde es ihr zuerst erzählen :-) ist ja sowieso total schwer das für sich behalten wenn man doch eigentlich der ganzen Welt erzählen möchte wie glücklich man ist!

5

Hi, darf ich fragen, wieso du meinst, dass IHRE Mutter absoluten Vorrang hat?
Ich meine, der Mann wird doch auch Papa und SEINE Mutter hat für ihn sicher den gleichen Vorrang!?!

Also ich würde da keinen Unterschied machen wollen.
Würde mir aber auch nicht sagen lassen wollen, die eine ist sauer, wenn sie es vor der anderen erfährt... das ist doch Kindergarten!

Zur Not gibt's die Neuigkeit bei Kaffee und Kuchen für beide gleichzeitig und dann kann sich keiner beschweren ;-)

Alles Gute für die TE #klee

weiteren Kommentar laden
7

Was ist das denn für eine Frage? Na sicher erzählt man es seiner eigenen Mutter zuerst.

(Vorausgesetzt natürlich, dass das Verhältnis natürlich gut ist.)

8

Hallo,

also bei der Schwangerschaft beim Großen haben wir es beiden am Selben Tag gesagt da Nikolaus war als ich damals den ersten Termin hatte:-D

Diesmal ging es gar nicht anders al es meinen Schwiegereltern zuerst zuerzählen. Denn meine Eltern waren um Urlaub! Solang wollte ich nicht warten zudem ich so Rückenprobleme hatte meine Schwiema den Großen genommen hat.

Und ehrlich gesagt ist es mir schnurz piep egal ob wer Sauer wäre wenn ich jemanden anderen zuerst erzähle. Ist ja schließlich unsere Sache wem wir wann was erzählen.

9

Guten Morgen,

ich verstehe gar nicht warum um manche Dinge so viel Wirbel gemacht wird.

Bei meiner Tochter hat es meine Schwiegermutter (wohnt nur ein paar Häuser weiter) persönlich erfahren und meine Mutter per Telefon. Meine Eltern wohnen 350 km entfernt.

Bei meinem Sohn hat es meine Schwiegermutter wieder persönlich erfahren und meine Eltern per WhatsApp und US-Bild.

Keine der beiden Frauen haben sich jemals Gedanken darum gemacht, wer es zuerst wusste. Weil es auch völlig egal ist. Ich würde mich an deiner Stelle mit sowas (Mutter sauer, Schwiegermutter sauer) gar nicht erst beschäftigen. Das sind zwei erwachsene Frauen... die sollten damit klar kommen.

Und ganz viele Leute werden es erst erfahren wenn das Baby da ist.

Genieß deine Schwangerschaft, das ist viel wichtiger.

MfG Diana 37. SSW

10

Meine Mutter wusste es immer früher als meine Schwiegermutter ;)
Ich finde das nicht schlimm, habe zu ihr verständlicherweise eine weitaus größere Bindung.

11

Hallo,

wir haben es damals auch erst meinen Eltern erzählt, und dann einen Tag später den Schwiegereltern.
Freude war bei beiden da, aber etwas verhalten, da ich eine traurige Vorgeschichte hatte.
Ich war ein halbes Jahr vorher schon einmal schwanger. Das war allerdings eine Bauchhöhlenschwangerschaft, die erst in der 10. ssw erkannt und operiert wurde.
Meinen Eltern hatten wir da auch als erstes Bescheid gegeben, dass ich schwanger bin.
Meiner Schwiemu dann erst knapp eine Woche später. Sie war schon sauer, dass sie es erst so spät und als zweites erfährt.

Aber wie soll man es sonst machen? Beide Eltern an einen Tisch bringen? Das geht ja leider nicht immer. Also wird es immer eine Familie geben, die es später erfährt.

Und bei der eigenen Mutter (Frau) ist das Verhältnis meist besser als zur Schwiemu.

Mach dich nicht verrückt.

LG

12

Dann habt ihr mich in meiner Meinung nur noch bestätigt :) Danke an alle Die mir so nett geantwortet haben! Einen schönen Tag wünsche ich euch :-)

13

Meine Mama hat's zuerst erfahren, obwohl meine Schwiegereltern

gleichen Haus wohnen wie wir #rofl
Aber das hab ich mir nicht nehmen lassen! Mama musste die erste sein!

14

Richtig so :)