Leichte Krämpfe im Unterleib. Bitte antworten!

Hallo!

Ich habe seit zwei Tagen so einen ziehen und irgenwie leichte Krämpfe im Unterleib.Ist zwar nicht so schmerzhaft, dass man es nicht aushält, aber irgendwie beunruhigt es mich.
Ich würde sagen, es ist die Gebärmutter.

Was ist denn normal für eine SS?

Hab das namlich bisher so nicht gehabt? Oder macht die GM jetzt einen Wachstumsschub?

Danke!

LG,
Evendi mit Krümelchen (10+3)

1

Bei mir zieht´s die letzten Tage auch vermehrt und ich hab auch das Gefühl, dass mein Bauch nach vorne schiebt.

Es ist natürlich immer schwer zu sagen, was normal ist und was nicht... hängt von der Stärke der Schmerzen ab, würd ich sagen.

Aber ich finde, es klingt bei dir eher nach Dehnen der Bänder und Gebärmutterwachstum...

LG Ulrike (11+0)

2

Hallo, ich hatte das in der ersten SSW auch und da sagte mein FA daß sich die sogenannten Mutterbänder zu dehnen beginnen. Also deine noch vorhandenen Bauchmuskeln werden weicher gemacht und gedehnt für den Babybauch. Denk positiv!

LG Nadine+Michelle+#ei (8.SSW)

3

Hallo Evendi!

Das ist ganz normal, weil sich Deine Mutterbaender dehnen. Also auf gut Deutsch Dein #baby waechst.
Falls es Kraempfe sind wuerde ich mal zum Arzt aber ansonsten ist das ganz normal hatte ich auch immer.

L.G. Kathi +#baby (14+6)