Erstschwangere 19.ssw Kindsbewegungen, wann?

hallo meine lieben, war bisher sehr entspannt und genieß meine Schwangerschaft nach der langen Übelkeit bis zur 18.ssw. Bauch rundet sich und man kann es nicht mehr übersehen. Aber ich merke noch keine Bewegungen von meinen Schatz. Viele sagen, es ist normal und das kommt noch. Meine Freundin hat ihres bei der 1.schwangerschaft trotzdem schon in der 16. ssw gespürt. Wie ist es bei euch und ab wann habt ihr eure bauchzwerge gespürt? Also so richtig- nicht nur ein vermutetes flattern oder kitzeln.

1

Hallo bonny!
Ich bekomme auch mein erstes Kind und bewusst gespürt hab ich es ende der 19. Anfang der 20. Ssw :-)

Lg
boehmin 21. Ssw

2

Hallöchen.
Ich bin auch in der 19. ssw in meiner ersten Schwangerschaft.
Gestern war das erste mal wo es in Rückenlage abends im Bett so richtig "plopp" gemacht hat als wenn etwas zerplatzt ist. Aber das wars.
Meine FA meinte dass es immer noch früh ist um Kindsbewegungen zu spüren, da ja noch so viel Platz im Bauch ist. Ich hoffe zwar auf deutliche Zeichen, aber ich sehe es entspannt. Wird schon noch früh genug ramba zamba geben :-)
Liebe Grüße

4

Ja das glaub ich auch. Manchmal spür ich wie n kitzeln und dann "juckt" es und ich muss kratzen. Oder n kleines blubbern, aber das könnte auch der Magen oder Darm sein. So n richtiger "tritt" oder mein Baby an sich hab ich noch nicht gemerkt. Ich warte ab .. Sollte ja bald soweit sein. Kanns eben kaum erwarten, das ist wieder so n neuer Schritt in Richtung "ja du bist wirklich schwanger und da is was in dir"

3

Ich bin heute 18+4 ssw und spüre mein kleines seit 1. Woche und auch mehrmals zart am Tag.
Vielleicht liegt es an deiner Plazenta Lage das du es noch nicht spürst

5

Hey ich bin auch zum ersten Mal schwanger und heute 19+0. Und seit ein paar Tagen kann ich mein Kleines spüren! Ich hab damit noch gar nicht gerechnet, da ich auch eine Vorderwandplazenta habe. Aber es ging von jetzt auf gleich los und ich merke mehrmals Tag etwas. Und heute könnte ich tatsächlich etwas von außen sehen! Das war so unglaublich und geht plötzlich so schnell.
Also wie gesagt, ich hab auch drauf gewartet und hatte auch vorher keine Ankündigung durch ein kitzeln oder sowas. Es ging gleich "richtig" los ;)

6

Hey,

Ich bin auch das erste mal schwanger und in der 19. SSW. Ich warte weiter mehr oder weniger ungeduldig auf die ersten Tritte.

Eine Freundin meinte bei ihr war es 20. SSW. Ich rechne jetzt einfach jeden Tag damit und freue mich drauf :-)

7

Klingt jetzt total bescheuert aber ich habe soeben ne App runterlasen mit ner Spieluhr und hab die an den Bauch gelegt. Und ich habe tatsächlich meine kleine gespürt ! Also ich bin mir total sicher das das ne Bewegung war. Entweder sie fand das Grad total schön oder sie hat sich beschwert das ich die Musik leiser machen soll ;-) ich bin gespannt wie es weiter geht.

15

Hey,

Auch wirklich lustig, ich bin gestern nachdem ich geschrieben habe ins Bett gegangen und als ich da auf der linken Seite lag, hab ich es auch zum ersten Mal gespürt. Ich glaube er hat gemeckert, dass ich mich anders hinlegen soll #rofl
Wirklich ein tolles Gefühl <3

8

Ich mein so ab der 24./25. Woche erst. Und von da an immer was mehr. Nun bin ich 29+5 und seit ca ner Woche kann man die Bewegungen auch von außen sehen. Es wird von Tag zu Tag mehr <3

LG , Bibi

9

Hallo,
in der 19. Woche lag ich abends auf dem Sofa, hatte eine Hand auf dem Bauch und spürte plötzlich einen Stupser. Und dann direkt nochmal einen. So fing es bei mir an, ich fühlte nie die berühmten Schmetterlinge, bei mir waren es immer deutliche Stupser, die inzwischen (21. SSW) nochmal deutlicher geworden sind.

Eine Freundin von mir spürte ihr Kind aber in ihrer 1. Schwangerschaft (deutlich) später.

10

Hey,

Ich war in der 21. Woche (war der 2. Weihnachtstag ;-) )

Also zwischen der 20.-23. Woche ist es normal laut SS-Ratgebern. Lass dir Zeit. Später bist du froh wenn du es mal nicht merkst. Mein Sohn war so aktiv, dass ich öfter spazieren gehen musste um ihn im Bauch ruhig zu stellen.

Übrigens bin ich fest der Überzeugung das es später mit dem Charakter zu tun hat wie aktiv das Kind in einem ist. Mein Sohn ist auch heute noch ein Wirbelwind! Alles Gute!

11

Guten morgen ;)

Bekomme auch mein erstes Kind und habe meinen kleinen bei 18+6 das erste mal bewusst gespürt (Mittwoch abends auf RTL 2 die Baby Sendungen angeschaut und plötzlich hat sich da was bewegt ;)) Dann war es aber immer mal wieder sehr ruhig und jetzt seit der 22 SSW spüren ich den kleinen Mann jeden tag sehr deutlich ;)

Du wirst dein kleines bestimmt bald spüren können und ich glaube solange die noch so zaghaft sind, kann man sich drüber freuen - iwann könnte es auch schmerzhaft werden :P

LG jessyleyn mit babyboy Inside 21+2 SSW