Hoher Blutdruck???

Hallo Ihr lieben Mit#schwanger..
Könnt ihr mir vielleicht sagen, ab wann man von hohem Blut-druck spricht....
Als ich vorhin gemessen habe. war der wert 153 / 92 das ist schon hoch, das weiß ich, aber ab wann sollte man was dagegen unternehmen....
Gerade eben hab ich nochmals gemessen, mit einer std ausruhen vorher und da war er immer noch 135 / 83...
Hab am Donnerstag nen Fa termin... Sollte ich das ansprechen??
Axo ja bin ab heute in der 31 ssw..
Danke für eure antworten
Maxismama mit Maximilian 19 mon. + #baby aileen 31 ssw.

1

Hallo Maxismama!

Also ansprechen solltest du es auf jeden Fall. Wenn der Wert dauerhaft bei 145/x oder höher liegt, würde ich mir schon Gedanken machen. Aber sicher steigt der Blutdruck auch etwas bei den Temperaturen. Da scheidet man ja auch viel mehr Flüssigkeit aus. Viel trinken, ruhig das Essen mal etwas mehr salzen und den Elektrolytehaushalt etwas ausgleichen. Wart mal ab, wie es bis Donnerstag wird.

Tina

2

Danke für deine schnelle antwort Tina,
ich bin da eher bissle ängstlich, und dachte schon an eine Schwangerschaftsvergiftung.#schock
Na mein Mann meinte auch nur *abwarten*

schönen sonntag dir noch
maxismama

3

Hallo,

nun, Dein Blutdruck ist schon recht hoch, aber er geht noch. Meiner bewegt sich auch immer so etwa bei Deinen Werten und meine FÄ hat gesagt, dass es nicht so wild ist, solange der unterer Wert nicht über 100 klettert.

Auf jeden Fall würde ich das mit Deinem FA abklären.
Und wenn Dir bis Donnerstag zu lange ist, dann ruf doch einfach morgen in der Praxis an und frag nach :-)

Viele Grüsse
Annette + Krümeline (32.SSW)

4

Hallo,

meine Ärztin hat mir als Grenze einen Blutdruck, der dauerhaft über 140/90 ist, gesetzt. Meiner Hebamme ist eher der 2.Wert wichtig, also nicht ständig über 90.

Momentan liege ich durchschnittlich bei 130/85 und das finden beide noch in Ordnung.

Ansprechen würde ich es auf jeden Fall. Wahrscheinlich wirst du den Blutdruck dann nur engmaschiger überprüfen müssen.

lg, chiana (24+4)

5

Hi. Ich bin krankenschwester und wir sprechen von einem hohen Blutdruck, wenn er höher als 140/90 ist. In deinem Fall ist er schon ziemlich hoch, auf jeden Fall jedoch, wenn du nicht im Ruhezustand bist- sprich das auf jeden Fall mit deinem Gyn ab, da es in der Schwangerschaft wirklich gefährlich werden kann.
Wahrscheinlich hast du zuhause mit einem digitalen Blutdruckmessgerät gemessen, die zudem noch ziemlich ungenau sind...
Ich wünsche dir alles gute im weiteren Verlauf deiner SS
MfG Jessica 8 SSW

6

Hallo,

ausschlaggebend ist vor allem, dass Du an drei aufeinanderfolgenden Tagen zur gleichen Uhrzeit Blutdruck messen solltest. Am besten auch an beiden Armen. Solltest Du an den drei Termine die gleichen Werte haben, dann sprich es am Besten an. Manchmal reicht schon eine kleine Aufregung und Dein Blutdruck saust nach oben. Hast Du mit einem manuellen Gerät oder elektronischen Gerät gemessen?

l.g. Antje

7

hallo Antje,
mit so einem gerät am Unterarm...
ein anderes hab ich nicht,
ist das den ein unterschied??
grüßle Maxismama

8

Hallo,

die manuellen mit Manschette und Stethoskop sind genauer, als die technischen.
l.g. antje

weiteren Kommentar laden