Erfahrungen Ultraschall Geräte für zu Hause ;)

Guten Abend,

ich überlege mir ein Ultraschall Gerät für zu Hause zu zulegen, damit ich die Herztöne hören kann. Finde das so schön :)

Benutzt Ihr welche und von welcher Firma sind die Geräte?

Ab der wievielten Ssw konntet Ihr etwas hören?

Danke für eure Antworten.

LG

1

Meinst du sonogramm? Ultraschall gibts nicht für zu hause. Wäre mir zumindest neu...

Ich habe ein angelsound. Habe schon ab der 14 was gehört oder so. Vielleicht auch bissi früher...macht nur am anfang sinn. Später merkt man sein kind sehr deutlich

3

Ups ja genau das meinte ich ;)

2

Ich hab nen sonoline ich hab in der 10. Ssw was gehört.... aber ich würde keinen mehr kaufen.... hab ihn villeicht 4 mal benutzt dann Hab ich den Wurzelzwerg gespürt.... und dann braucht ma es ja nim jetzt liegt er hier rum

4

Aso ok verstehe ;). Wie teuer war er denn?

6

60 euro.... ist jetzt net soooo viel geld... aber ich finde das geld hätte ich für schönere baby sachen ausgeben können.... aber ich hab auch mein krümel sehr früh gespürt.... 1. Schwangerschaft und hab ihn in der 15ssw gespürt und richtig sicher war ich mir in der 17.ssw

5

Ich kann dich verstehen...

Du solltest dir aber überlegen, wie entspannt du wirklich bist. Was passiert, wenn du den Herzschlag nicht findest?

Ich würde mir so eine Anschaffung gut überlegen. Ich habe kein solches Gerät und habe ab der ca. 18. Woche meine Zwerge zuverlässig gespürt.

7

Hi,

ich habe einen Angelsound und ich liebe ihn!

In meinem ersten Schwangerschaft habe ich den Herzschlag ab der 11. ssw jedes Mal gefunden.

In der jetzigen dauerte es etwas länger (wegen mehr Bauchspeck vermute ich), so ca. ab der 12. ssw habe ich ihn das erste mal gehört, musste aber sehr lange suchen.

Jetzt finde ich den Herzschlag auf Anhieb. Bin in der 15. ssw.

Ich kann es nur empfehlen, man muss sich allerdings bewusst sein, dass es sein kann, dass man den Herzschlag mal nicht findet. Ich habe dann immer 1-2 Stunden gewartet und es nochmal versucht... Meistens war er dann zu finden.

LG

8

Es gibt Ultraschallgeräte für zuhause nur die sind unwahrscheinlich teuer und man sollte dies natürlich auch nicht zu oft verwenden :)