Überweisung FD, helft mir mal bitte mit Diagnose und Befund

Thumbnail

Hallo Mädels:-)

Komme gerade vom FA. Da ich am Montag zur feindiagnostik muss, hat er mir ne Überweisung mitgegeben. Ich verstehe aber nicht was drauf steht. Google ist auch keine hilfe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen:-)

Vielen Dank!

Caro und Krümel 20+2

1

Schwangerschaft 20+2, Zustand nach , Ab= vielleicht Abort? Hattest Du schon einmal einen?
Das unten weiß ich auch nicht.
lg,Anna

2

Also, ich glaube, das soll heißen, dass du wegen eines Abort imminens (also drohende Fehlgeburt) Progestan bis zur 17. Woche nehmen musstest und deswegen jetzt eine Abklärung erbeten wird, ob irgendwelche Probleme vorliegen. Kann das sein?

6

Ich hatte in der 7ssw und 9ssw Blutungen und habe deshalb progesteron bekommen.

Vielen Dank für eure antworten :-)

3

Ruf mal beim Arzt an und frag nach.

4

Also Grav. 20+2 bedeutet wie lang du schon schwanger bist... das ist einfach. Irgendwas soll abgeklärt werden, weil du bis zur 17. SSW Progestan genommen hast... wofür das Immin. steht bin ich aber überfragt. Die Abkürzungen im drunterliegenden Feld, weiß ich gar nicht ob die so öffentlich zugänglich sind, weil es ja Abrechnungsverschlüsselungen sind.

Auftrag ist Feindiagnostig erb. - also du hast irgendein erblichen Faktor weshalb du hingeschickt wirst, die für IRGENDWAS ein höheres Abklärungsrisiko darstellt.

Bei mir stand auf der Überweisung kein Fachchinesisch! Ich soll hin, weil ich als Kind ein Herzfehler hatte, also auch erblicher Faktor!

LG Küken mit Kuba 17+6

13

"erb." heißt einfach nur "erbeten"

Nix mit Erbkrankheiten.

14

Achso... haha... naja wenn man das noch zusätzlich reinschreiben will... haha... letztlich ist es ja bereits ein Auftragszettel... daher hätte ich das erb. eher auf erblich bezogen.:-)

5

Das meint er vielleicht : Abortus imminens ?? Hat es wohl extra abgekürzt.
Aber keine Panik. Vielleicht muss er sowas auf die ÜW schreiben

hier ist es erklärt
http://flexikon.doccheck.com/de/Abortus_imminens

7

Musst du denn zur FD?

Oder ist das "nur" eine nette Geste, dass dein Arzt dich überweist?

12

Denke nicht, dass das eine nette Geste ist. Mein FA ist nicht dafür bekannt, dass er jede zur FD schickt.

8

Abortus imminens ist das eine...

V.iur......keine Ahnung

Frag doch mal im Hebammenforum nach....

9

Hallo,

es heißt,dass du in der 20+2 Tage schwanger bist nach Zustand einer drohenden Fehlgeburt (Abortus Imminens) und Progesteron bis zur 17.Woche nehmen musstest.

Lg

10

Hallo,
zum Befund V IUR - Verdacht auf Intrauterine Wachstumsrestriktion.
Ist dein Baby zu klein oder leicht für die Schwangerschaftswoche?
Hat der Doc was gesagt?
Deswegen auch die Feindiagnostik, um die Versorgung vom Baby zu kontrollieren.

11

Da hat der Arzt nix gesagt. Es wäre alles ok. Wie oben geschrieben hatte ich Blutungen in der Schwangerschaft.

Am Montag ist ja der der Termin zur FD, mal schauen was der Arzt meint.