Wie heißen diese Kissen?

Thumbnail

Hallo mamis wo bekommt man die und wie nennt man diese praktischen kissen?

1

Seitenlagerungskissen glaub ich.
Gibt's bestimmt bei a**zon

3

Danke :-) gefunden ja sie heissen so :-) ich habe nach fixirungskissen gesucht wie irre :-)

Nochmals danke :-)

2

praktisch? :-) auf dem bild sieht das kind aber nicht glücklich aus sondern eher gequält #schock

5

Vielleicht falscher Augenblick:-)

Ich finds cool :-)

6

aber wofür braucht man sie? dürfen babys nicht so liegen wie sie wollen? das sie selbständig sich bewegen können?

ich kenne solche kissen aus den altenheim :-) und da werden sie ja so gezwungen zum liegen bleiben .....

weitere Kommentare laden
4

Sowas bekommt man im Babyfachmarkt. Wie jetzt die Genaue Bezeichnung dafür ist weiß ich nicht. Ich würde es Lagerungshilfe oder seitenschläferkissen nennen

8

Huhu,

ist was anderes, aber google doch mal nach Nonomo Federwiege.

Darin hat meine Tochter die ersten Monate nahezu ausschließlich geschlafen. Kind zwei hoffentlich auch. Derzeit schläft ein befreundetes Baby drin<3

Es ist anatomisch absolut sinnvoll und die Kopfverformung entfällt ebenfalls, weshalb keine Lagerung notwendig ist.

Für Phasen, in denen sie trotzdem flach liegen musste, hatten wir diese Eierkopfkissen mit Kopfmulde. Brauchten wir aber sehr selten.

LG

10

Ich halte das teil für sinnvoll.
Habe es auch benutzt und werde mir wieder eins holen.

Jemand den ich kenne legt ihr Baby immer auf den Rücken. Trotz bäuerchen nach dem stillen hat es sich nach ner zeit nochmal erbrochen und es konnte nicht rauslaufen. Sie hat es gemerkt, weil tagsüber. Gott sei dank.
Wenn sie leicht auf der Seite liegen läuft es automatisch raus.

Zudem noch keinen platten Hinterkopf.

12

Also ganz ehrlich...
Dafür würde ich mein geld nicht ausgeben.
Ein duschtuch zusammengerollt hat den gleichen effekt und funktioniert noch viel besser.

13

Und das weißt du weil du beides getestet hast ?

14

Erstens ja und zweitens hat meine hebamme mir von dem ding abgeraten und mir das mit dem handtuch gezeigt...

weitere Kommentare laden