Vomex Dragees oder Zäpfchen?

Jetzt ist es auch bei mir so weit und ich halte es ohne Medikament nicht mehr aus, bzw verdurste halt sonst#schmoll#schmoll

An alle die mit Vomex Erfahrungen gemacht haben: macht es einen Unterschied für das Baby, ob ich Zäpfchen oder Dragees nehme? Meine Ärztin hat geschrieben ich soll Zäpfchen nehmen, jetzt hab ich aber hier bei manchen gelesen, dass sie die gar nicht vertragen haben.. Und für noch mehr Komplikationen in meinem Körperablauf hab ich echt keine Kraft mehr #schmoll deswegen überlege ich, ob ich gleich die Dragees nehmen soll...

Danke euch für antworten!

1

Hallo chrissy,

ich habe beides schon genommen.

In meiner 1. SS die Vomex Zäpfchen, da ich die Dragees leider sofort wieder von mir gegeben habe.
Mir waren die für Erwachsene zu stark dosiert. Ich bekam Herzrasen und wurde nach Schwindel ohnmächtig. (bin 165 und wiege 52 Kilo)

In meiner jetzigen SS habe ich mir die Vomex Zäpfchen für Kinder geholt. Die habe ich super vertragen. Habe diese immer vor dem Essen genommen. 3/Tag waren ausreichend.

lg
Binki

2

Also fürs Baby ist es so oder so egal... die dritte Form wäre die Infusion. Die hab ich sehr gut vertragen im Krankenhaus. Dragees sind halt dahingehend blöd, weil die brauchen eine Weile bis sie wirken, bis dahin hast du sie ggf. wieder ausgekotzt.Zäpfchen sind höher dosiert, soviel steht fest (hab beides daheim). Geholfen gegen das Erbrechen hat gar nix der beiden! #sorry Nachdem ich die Dragees geschluckt hatte, landeten diese ca. 20 minuten später im Schnitt in der Toilette und Zäpfchen sind super, falls du mal Verstopfungen haben solltest, die sind super abführend, gegen das Erbrechen haben aber auch die nicht das geringste bisschen geholfen.

Einfach ausprobieren. Mir hat es ganz gut geholfen zwischendrin leicht säuerliche Äpfel zu essen oder O-Saft zu trinken, aber jedem helfen andere Sachen!

4

Es gibt vomex hartkapseln mit 150 mg Wirkstoff die Dragees haben 50 mg die Zäpfchen haben für Erwachsene 150 mg und Kinder 40 mg Wirkstoff ... Ich würde mit einem halben Zäpfchen beginnen ( auch diese kann man halbieren) und sollte es dir dann besser gehen 4-6 std später mit dem Dragee weiter machen. Da du durch das Zäpfchen bereits Besserung verspüren wirst solltest du das dann auch bei dir behalten und dann geht es bergauf bzw soweit das du trinken kannst.gute Besserung

3

Huhu ich nehme Oral die Pillen da ich schon famenita unten einführe habe ich den doc gesagt ich möchte auch mal wieder ganz gerne oben was einführen ;-) . Ich vertrage sie ganz gut und helfen mir auch

5

Hi,

die Dragees sind "super". Halfen mir zwar nicht gegen Übelkeit und Erbrechen. Ich konnte aber suuuper schlafen. Mich haben die total umgehauen. Entweder habe ich den restlichen Tag verschlafen oder, wenn wir unterwegs waren, war jede Sitzgelegenheit meine. Ich konnte mich an diesen Tagen einfach nicht auf den Beinen halten.
Die Zäpfchen wollte ich gar nicht ausprobieren. Hatte von Durchfällen usw. gelesen. Brauchte ich zum Kotzen nicht noch zusätzlich.

Agyrax heißt (für mich) das Zaubermittelchen...