Blutgruppe kennt sich einer aus ?

0 Rh positiv ( D positiv) CCD.ee Kell negativ

Stehet in meinen Pass und mich würde mal interessieren ob es so eine Blutgruppe ist die jeder hat oder ob sie gut zum spenden wäre ( natürlich nicht jetzt ) !
Vergesse immer beim Arzt zu fragen !

La

Danke

1

also meine ist fast identisch, nur das bei mir der kellfaktor positiv ist, und o ist immer gut zu spenden. da jeder die o haben kann.

2

0 RH positiv ist einer der häufigsten Blutgruppen

http://www.gutefrage.net/frage/blutformel-beim-spenderausweis-was-bedeutet-das-alles

3

Huhu!

Ich bin auch 0 positiv und war früher viel Blut spenden. Als 0 Positiver bist du übrigens der sogenannte "Universalspender" :-p

LG

4

Man ist zwar nur universalspender mit 0neg aber spenden ist immer gut...

5

Ja sorry, mit 0 zählt man als Universalspender, und am genauesten mit 0 negativ, hab ich verwechselt.

Aber wie du auch sagtest, Blutspenden ist immer hilfreich :-D

6

Mit 0 negativ kann man jedem spenden....leider können 0 neg Leute nicht alles empfangen.

11

Ganz richtig wäre, dass jemand mit 0 negativ auch nur 0 negativ empfangen kann! Und 0 negativ kann von jedem vertragen werden, daher ist 0 negativ der universalspender!

12

So war's auch gemeint...:\j

7

0 positiv ist in Deutschland die zweithäufigste Blutgruppe... ich hab die auch! A oder b positiv ist nur noch häufiger bei uns. Das seltenste ist A/B negativ. Damit gehörst du schwanger aber nicht zu der Gruppe die eine abstoßreaktion fürs Baby zu erwarten hat. Negativ ist allgemein seltener als positiv.

8

PS spenden ist immer gut egal welche Gruppe man hat da allgemein zu wenig gespendet wird. Ich kam zuletzt leider 2011 dazu. Es ist aber keine Gruppe wo man unterversorgt ist. Negative Blutgruppen sind immer am begehrtesten.... allen vorran 0 negativ... weil es die einzige Gruppe isr die man jedem geben kann egal welche Gruppe der Empfänger hat!

9

Hallo..

Wie bereits von anderen gesagt ...0neg. Ist der universalspender. Ich hatte neulich eine Beratung beim DRK weil ich auch nach der Schwangerschaft regelmäßig spenden will. .. Und als die Dame gehört hat dass ich 0neg. habe... meinte sie das es wie sternenstaub ist.....

10

Huhu,

Das ist eine häufige Blutgruppe. Ich hab ne ähnliche (0+ccDdeeKpos) und spende (normalerweise) auch. Weil so viele 0+ haben, lohnt es sich auf jeden Fall zu spenden!

Wenn ich mir eine Blutgruppe wünschen dürfte hätte ich gern AB CcD.Ee Kell pos. - man kann nicht alles haben.. #winke