Welches Schwangerschaftsöl könnt ihr empfehlen?

Guten Morgen,

man kann ja nie früh genug mit dem eincremen beginnen, welches Öl könnt ihr mir empfehlen?!

VG,
Anna (5+2)

1

Ich nutze das Mamaglück-Öl von Alverde, das lässt sich schön verteilen, riecht angenehm und nicht zu intensiv und zieht schnell ein.

LG

2

Hi :-)

Eigentlich ist es egal ob man schmiert oder nicht,weil schwangerschaftsstreifen durch ein Hormon in der nebenniere entstehen. Entweder man hat es oder nicht. Aber es tut einfach gut den Bauch zu streicheln ;-) ich benutze die Creme biovergetures von biotherm. Ist zwar etwas teurer aber ich bin nicht so der Fan von öl.

Liebe grüße

4

Huhu,#winke

Ich finde das Ölen oder Cremen nicht nur für oder gegen die Streifen wichtig. Auch die Haut muss sich ordentlich dehnen und hat eine extra Portion Pflege verdient, wie ich finde.

Von dem Hormon hab ich noch nie gehört, wie hießt das? Dachte, dass hauptsächlich die Beschaffenheit des Bindegewebes "schuld" ist.

Alles Gute!
Jelinchen (21+5)

7

Huhu.

Da gebe ich dir recht, Cremen tut einfach gut :-)

Dehnungsstreifen entstehen durch Risse der Unterhaut. Zu solchen Rissen kommt es, wenn das Bindegewebe der Unterhaut überdehnt wird. Ursachen für eine solche Überdehnung des Bindegewebes und der Entstehung von Dehnungsstreifen sind vielfältig: Bei Frauen entstehen Unterhautrisse besonders häufig während einer Schwangerschaft. Bedingt ist dies dadurch, dass während einer Schwangerschaft die Hautelastizität der Frau hormonell bedingt abnimmt.
Ich werde beim nächsten mal meine Hebamme nochmal genau fragen, was sie damit gemeint hat.

Hab gerade gesehen wir sind gleich weit. Ich bin heute bei 21+6. Wie geht's dir sonst so?

Und du bist auch aus hessen?

Liebe grüße

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

Glückwunsch zur Schwangerschaft.

Ich hab das Öl von Weleda und bin zufrieden. Bin beim Großen nicht gerissen, hoffe dieses mal auch nicht. Das Öl richt schon kräftig, aber ich mag es.

LG Jelinchen (21+5)

5

Ich benutze die festen Massage-Bars von Lush, weil vegan und ohne viel Chemie-Mist drin. Die riechen auch superlecker und machen ganz weiche Haut. :-)

Du solltest einfach das nehmen, was dir zusagt, egal, ob Creme oder Öl. Allerdings verhindert auch das Cremen nicht unbedingt, dass du Schwangerschaftsstreifen bekommst. Das ist eine Veranlagung, also wenn deine Mama Schwangerschaftsstreifen hat, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass du auch welche bekommst. Muss aber nicht sein.

Ich finde, dass Cremen/Ölen trotzdem sinnvoll ist, weil man so auch Kontakt zu seinem Baby aufnehmen kann. So oder so, schaden wird es nicht. :-)

LG
Sonja

6

Hallo!
Ich benutze das "Mama sanft" Öl von Hipp.

Ich mag den Geruch und finde es zieht schnell ein.

LG
Porto (27+0)

10

Da weder Öl noch Creme dorthin kommt, wo es reißt, nämlich ins Bindegewebe, könntest du auch stinknormales Olivenöl nehmen:-)

Nimm einfach das, was für dich am besten duftet.

12

Ich kaufe gerne Kosmetik meistens bei Douglas. Oder, besser gesagt: ich habe es gerne gekauft. Mittelwelle, hab ich Produkte für mich gefunden, und lasse ich mir nix mehr "andrehen"
Körper lotion- Balea med mit Urea 15%. Kostet ca.2.50€ und ist absolut das beste!
Man kann kombinieren mit Kokos fett, nativ.

13

Ich nehme das Nachtkerzenöl von kneipp, das ist super

Grüße Edosch+Nauchbewohnerin (26+2)

14

Ich nehme das Dehnungsstreifen-Pflegeöl von Weleda.Riecht schön nach Mandel.LG