Welche Präparate nehmt ihr?

Guten Morgen ihr lieben...
Ich wollte mal fragen was ihr so an folsäure und co einnehmt.
Da ich ja ungeplant schwanger geworden bin und gestern erfahren habe das nun doch ein Herzchen schlägt, muss ich mir heute etwas besorgen.

Ich hab in den anderen zwei ss femibion genommen. Aber ehrlich gesagt ist mir das zu teuer und es gibt ja Alternativen. (Folio, Mama A-Z???)

Freu mich auf eure Antworten.
Lg Nicole

1

Hallo, pregnavit von ratiopharm

2

Hi. Ich nehme folio, mir waren die von femibion irgendwann zu teuer.

Alles Gute für dich

3

Mein Fa hat mir Folioforte empfohlen

Grüße Edosch+Bauchbewohnerin (26+2)

4

Ich nehme nur Folio (anfangs Folio forte), Magnesium und seit einigen Wochen Eisen.

36.ssw

5

Hallo!

Ich nehme Magnesium Verla (hatte in der letzten SS ständig Wadenkrämpfe) und Doppelherz System Schwangere + Mütter. Das ist nicht ganz so teuer wie Femibion, ist aber so gut wie das selbe drin. Kostet ca. 13-16 Euro (für 30 Tage) in verschiedensten Online Apotheken.

LG Grit

6

Ich nehme schon von Anfang an nur folio forte mit Jod und jeden abend eine magnesiumtablette (375 mg) vom Aldi. Ich seh das gar nicht ein so massig Geld für femibion und sonstiges auszugeben wenn man sich normal ernährt und alle benötigten Vitamine und zusatzstoffe auch aus dem essen bekommen kann.
Habe bisher (27 ssw) ganze 11 Euro für meine Mittelchen ausgegeben ;)

LG jessyleyn mit super-versorgtem Damian inside 26+4 SSW

7

Halli Hallo meine lieben
Krass bei uns in der schweiz ist das irgends wie anderst. Hab von anfang an omega 3 von elevit, vollseure von elevit, magnesium von andreamag, und seit cha der 17ten wochen eine eisentablette. Von jedem morgens eine und mitlerweile auch abends eine eisentablette. Was ich von mir aus nehme ist das schüsslersalz welches für sakralgelenk und ischias helfen sol. Was bei uns alles von der kranckenkasse übernommen wird. Auser das schüsslersalz.

Alles liebe sabrina 36 w

8

Hallo Nicole, ich komme gerade vom FA. Bin ca. in der 7. Woche schwanger. Ich hatte schon einige Monate vor "Übungsbeginn" mit Folioforte angefangen. Heute hat mir die Ärztin aber Gynvital empfohlen. Da hat man halt mit einer Kapsel am Tag alles was man braucht. Da ist nicht nur Folsäure drin, sondern auch Vitamine, Mineralstoffe und -ganz wichtig- Omega 3 Fettsäure. Das ist glaub für die Gehirnentwicklung ganz wichtig. Und da ich keinen Fisch mag, hätte ich da zu wenig von. War allerdings recht teuer. 30 Kapseln für 30 €. Aber im Internet gibt's das vielleicht auch günstiger. Viele Grüße, Kiwi

9

Ich habe Folio Forte genommen. Die sind preislich echt in Ordnung. Sonst nichts. Wofür auch? Alle anderen Vitamine und Nährstoffe kann man doch durch ausgewogene Ernährung aufnehmen.