Bitte Hilfe, mein Knie total geschwollen und tut weh...Was tun?

Hallo zusammen...

Mein Knie tut total weh, ist richtig geschwollen und kann nicht mehr in die Knie gehen und ohne Humpeln Treppen steigen.
Seit paar Tagen spüren ich das schon, war aber nie problematisch. Seit heute habe ich echt Schmerzen und es ist auch etwas wärmer, als das andere.

War in der Apotheke und die gaben mir die Kyttasalbe. Sie meinten, das wäre die einzige Schmerzsalbe, die Schwangere nehmen könnten.
Natürlich steht auch da drin..."Nur nach Absprache mit dem Arzt". In der Apotheke sagten sie, dass stünde überall drin, aber die Kyttasalbe ist pflanzlich.

Was würdet ihr tun, oder empfehlen? Hat da jemand zufällig Erfahrungen mit Gelenkschmerzen?

Danke Euch vorab.

Liebe Grüße

1

Ich würde mir fürs wochenende heilerde holen und ein wickel machen. Das kühlt auch etwas. Sollte es bis montag nicht weg sein, dann ab zum doc...

2

Wenn übers we mit der Salbe nicht besser wird würde ich am Montag zum Arzt. Bei sehr schlimmen Beschwerden schon morgen in die Klinik. Probier was für dich besser ist, ob Wärme oder Kälte. Über Nacht würde ich mir dann auch einen Verband über Nacht drum wickeln.

3

Meine FÄ meinte, ich könne Kytta gegen den Ischias problemlos nehmen.
Zieh dir nur nach Möglichkeit vor dem Auftragen Handschuhe an oder wasch dir sehr sehr gründlich die Hände danach... Es brennt und alles wird warm. Die Salbe ist aber wirklich gut. Ich kenne sie von vor der SS und habe sie bei Muskelkater und solchen Sachen benutzt.

Allerdings würde ich bei so starken Schmerzen aber zum Arzt gehen...

4

Quark Wickel helfen ganz gut, halt alles was kühlt... Und dann zum doc am Montag... Hast du irgendwas gemacht mit dem Knie? Mit so einem akuten knie wie es so schön heißt kommst du auf jedenfall schnell zum Orthopäden ran... Normalerweise spritzt man dann ein entzündungshemmendes-/ Schmerzmittel aber ob man das auch in der Schwangerschaft machen kann weiß ich nixht....

Viel Glück mit dem Knie

LG caro

5

Willst du das nicht lieber von einem Arzt anschauen lassen? Vorallem wenn es plötzlich und ohne Grund aufgetaucht ist..

6

Danke Euch! Also Kyttasalbe über Nacht drauf und einwickeln.

Wenn's nicht wird bis Montag geh ich auf jeden Fall zum Arzt.

Total komisch. Hatte noch nie was mit meinen Knien. Und schon gleich gar nicht so!?

7

hallo, bist du gestürzt od hast dich überanstrengt?
würde erstmal quarkwickel machen und direkt am montag zum doc und es abklären lassen.

ist die schwellung und rötung nur am knie oder auch in der wade???
sollte es auch in der wade sein, dann bitte ab ins kh - verdacht auf thrombose

alles gute und eine halbwegs schmerzfreie nacht
lg babsi mit krümelinchen im bauch 21+3

9

Rötung habe ich nirgends...Gott sei Dank. Gehen kann ich witzigerweise, nur in die Hocke nicht mehr und beim Treppenstufen muß ich etwas Humpeln, weil ich das Knie nicht g'scheit belasten kann.

10

ok, dann würde ich quarkwickel machen die sind ja wirklich nur natur pur und keinesfalls schädlich. mit der salbe aus der apotheke würde ich warten bis du beim arzt warst, nicht das du etwaige symptome dadurch verschleierst

alles gute

8

Quark hab ich leider nicht daheim :-/

Ich denke, dass ich mich irgendwie verdreht haben könnte. Auf dem Bürostuhl kann ich seit einiger Zeit nicht mehr g'scheit sitzen und da suche ich mir dauernd andere Sitzpositionen. Denke, dass ich mir fies nen Nerv eingeklemmt hab oder so.
Ich hoff, dass es fix wieder wird...

11

dann kalte umschläge und schonen ;-)

13

Dankeschön für Eure Hilfe.

Manchmal steht man echt da und weiß nicht, was man machen soll. Zumal grad in der Schwangerschaft nicht einfach mal was genommen werden kann...

Wünsche Euch nen wunderschönen Abend!

LG,
Martina

12

Traumeel lässt sich auch ganz gut nehmen....zum reiben und einnehmen! Bekommst du on der Apotheke.

Dann bietet sich auch spitzwegerichsalbe oder Johanniskrautöl (auch Handschuh tragen beim einreiben) an. Ich würde das Knie nicht einwickeln. Es ist ja so schon überwärmt, dann staut sich die Hitze. Wenn es in der Wade nicht schmerzt und dort nichts bläulich verfärbt oder dick und überwärmt ist könntest du das Bein vielleicht etwas hoch Lagern. Hast du schon Arnika genomnen? Diese Salbe bietet sich auch an.

Wenn du keine Besserung hast geh auf jeden Fall zum Arzt. Denn manches bekommt man eben nicht auf sanftem Weg geregelt. Trotzdem wünsche ich dir das.

Gute Besserung! Komm bald wieder auf die Beine; )

14

Blau ist Gott sei Dank nix. Rötung hab ich auch nicht. Nur das Knie vorn ist was wärmer, als das andere. Gehe auf jeden Fall zum Arzt, wenn es nicht besser wird.

Danke Euch!

15

Die Traumeel-Salbe wurde meiner Freundin von ihrer Hebamme für ihre Knieschmerzen empfohlen!