Hallo ihr lieben,
Ich bin heute 36+1 und habe die ganze Zeit wehen. Jetzt mache ich mir natürlich sorgen um meine kleine Maus normalerweise würde ich auch gerne ambulant entbinden wäre das dann überhaupt möglich? Kann mit der kleinen noch großartig was passieren?
LG
Geburt in der 37 ssw schlimm?
Hallo,
Alsovor der 37+0 ist es noch ein Frühchen. Versuche noch die Woche durchzuhalten. Ob du gleich nach Hause darfst entscheiden die Ärzte anhand deines Babys.
Die meisten, die um diese Zeit kommen haben aber keine "Einschränkungen". Können also selbständig atmen, trinken und sind gut entwickelt.
Halte noch ein bisschen durch, jeder Tag im Bauch ist ein Gewinn für deine Maus.
Alles Gute
Fünkchen 35+6
Hallo das interessiert mich auch bin heute genau bei 36+0 und Lauf seit 1 1/2 Wochen mit unregelmäßigen Wehen rum beim letzten Termin meinte der Arzt nur zu mir das ne Geburt nun nicht mehr aufgehalten werden würde . .
Liebe Grüße
Hallo. Das stimmt. Ab 34+0 geht man von einer voll ausgereiften Lunge aus und hält das Baby dann nicht mehr auf. Dennoch ist es bis 37+0 ein Frühchen. Aber das heißt noch lange nicht, dass es "noch nicht fertig" ist. Laut Studien sind Frühchen einfach anfälliger. Erkranken öfter an ADHS oder haben Organleiden.... aber auch das ist kein Muss. Dein Baby kann auch komplett gesund sein und sich in der Entwicklung nicht von anderen unterscheiden.
Übungswehen sind jetzt aber total normal. Der Körper übt. Habe ich jetzt auch und hatte ich in meiner ersten SS auch (Baby kam 39+0)
Alles Liebe
Fünkchen 35+6
Danke für deine liebe Antwort das der Körper übt weiß ich aber man hat beim ersten Kind ja trotzdem irgendwie Angst ob es jetzt nicht doch los geht hoffe das mein kleiner Mann dann nun noch die Woche drin bleibt ..
Hatte in der 30 Woche schon einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen das sich durch schonen Gott sei Dank wieder gebessert hat und mal sehen was am Termin raus kommt hoffe ja das die Wehen noch nichts großes bewirken ..
LG
Also mein zweiter ist damals bei 37+1 geboren worden und hatte keinerlei Probleme,bin am 3ten Tag nach Hause gegangen. Aber wie schon geschrieben wurde ab 37+0 ist es kein frühchen mehr,versuche noch was durchzuhalten.drücke dir alle Daumen
Mein Sohn kam bei 35+3 und war fit. Konnten zwei tage nach Geburt nach hause.
Ambulant weiss ich nicht ob das geht, aber meine hebi sagt in der 36. Woche kann ich trotzdem wie geplant meine hausgeburt haben.
Würde einfach gucken wie fit Baby ist und wie fit du bist
Hallo Mandat,
Meine Tochter kam vor 2 Wochen bei 36+6 nach vorzeitigen Blasensprung. Es ist zwar nur ein Tag aber sie war/ ist ganz zart mit 2600g und 50 cm. Und so voller Käseschmiere das man sie nicht erkennen konnte die Ärzte sagten sie hätten sie trotzdem als frühchen eingestuft, auch ab 37+0 Ambulant entbinden darf man erst ab 37+0 in der Klinik meines Vertrauens, es war aber ganz gut das wir nicht heim konnten, sie hat eine trinkschwäche und musste am 2 Tag unter die UV Lampe wegen der Neugeborenen Gelbsucht. Die frühchen kriegen das wohl schneller.
Muss aber alles nicht sein.
LG Lilli mit Stella
Oh das soll natürlich hallo Mandy heißen
Keine Sorge. Zu Frühchen zählen nur Kinder die mehr als 4 Wochen vor ET zur Welt kommen. Das hast du ja schon geschafft. Du bist ab morgen 38. Woche. So keine Sorge.
Ich hatte letztes Jahr ein Frühchen 33. Woche. Er hatte leichte Probleme bei der Atmung. Mit 2280g und 42cm allerdings sofort auf der Neo für ein paar Wochen.
Bei deinem ist das nicht zu erwarten sollte es heute kommen. So alles wird gut.