Himbeerblättertee wem hat es zur Geburt verholfen?

Bin nun 3 Tage über ET und habe gelesen das der Tee helfen soll. Hat damit jemand gute Erfahrung gemacht?

1

Du wartest also auch noch...Hab heute morgen schon mal an dich gedacht.Ich bin ja genau so weit wie du.
Ich trinke seit vier Wochen fleißig diesen Tee, aber da passiert nichts. Hab aber auch nur gelesen, dass er alles schön weich machen soll, damit die Geburt dann schneller geht. Aber laut Hebamme ist selbst das nicht der Fall bei mir. Na ich bin gespannt, wie es weiter geht bei uns. Wie schwer wird denn dein Schatz grad geschätzt? Und ist die Versorgung noch gut?

Mein Sohn soll ca 2700g haben, 35 cm KU und die Versorgung ist noch gut. Lediglich die Plazenta ist etwas verkalkt, was aber um diese Zeit normal ist. Ich drück dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast.

2

Bei bei wäre schon alles geburtsreif nur die Wehen fehlen einfach.
Habe jeden Abend in regelmäßigen Abständen einen harten Bauch, aber das bringt mich auch nicht weiter.
Mache schon viel an Bewegung, baden mit Zimtduft und nix. Das macht mich wahnsinnig.

Versorgung ist noch in Ordnung. Morgen muss ich wieder zum Doc. Hoffe so sehr das es dazu nicht mehr kommt.

Dir alles Gute, mal schauen wie das noch wird.

3

Ich wollte eigentlich auch anfangen den Tee zu trinken, habe ihn auch schon da, aber habe mir sagen lassen, dass es nicht so gut wäre, weil man viel schneller, leichter und schlimmer reißen würde bei der Geburt.. jetzt trau ich mich nicht mehr...

4

Nach meiner zweiten Geburt glaube ichnicht mehr an den Tee. Hab immer so ein bis zwei Tassen getrunken am Tag. Meine Maus kam drei Tage nach ET und es dauerte insgesammt 11 Stunden #aerger, ausserdem war nach vier std. Wehen immer noch alles zu fest und eng laut hebamme.

Meine erste kam innerhalb von vier Std. Da hatte ich auch den Tee, aber auch Akkupunktur.
Sie kam an ET+1. Bei der zweiten hatte ich keine Akkupunktur, da es hieß, es könnte dann zu schnell gehen #augen - Also ich glaube nicht mehr an die Wirksamkeit des Tees #schmoll

#winke Alles gute und eine sanfte Geburt wünsche ich ;-)

5

Bei mir hat der Tee leider auch nicht gewirkt. Jetzt damit anzufangen, bringt, glaube ich, nicht mehr viel, da man ab der 37 SSW beginnen soll.

Meine Hebamme schwört allerdings auf Nelkenöl-Tampons...

6

Huhu :-)
Also ich trinke den Tee seit der 36. Ssw und bei mir ist der MM schön weich GBH allerdings noch 2,6 cm... Der Tee soll ja im Endeffekt nur alles weicher machen. Ob der Tee das bei mir also bewirkt hat, wer weiß... Ich habe ab der 38. Ssw zudem Eisenkrauttee getrunken und der soll Wehenfördernd wirken... Wehen habe ich auch, aber es fehlt halt "der nötige bums dahinter ". Ich trinke weiterhin fleißig meinen Tee und warte ab (Heißt ja nicht umsonst "Abwarten und Tee trinken ;-)) Habe jetzt auch gelesen, das man Glühweingewürze aufkochen und trinken soll... Ansonsten versuche ich es noch mit heißen Eukalyptusbädern und seit heute hat meine Hebi mir Pulsatilla C30 gegeben. Davon soll ich dann morgens und abends je 5 Globulis auf der Zunge zergehen lassen. Ach ja, mit Akupunktur versuche ich es auch, aber das soll wohl nur "die Eröffnungsphase" verkürzen! Lasse mich überraschen :-) Drücke uns die Daumen, das wir es bald geschafft haben :-)

7

Den Tee trinkt man 4 Wochen vor et.... und das zwei mal täglich. ... ich schwöre auf den Tee. ... aber jetzt bringt nix mehr