Komische Kopfform?

Thumbnail

Hallo...

ich brauch mal eure Meinung zu meinem Bildchen...

Ist die Kopfform irgendwie auffällig? Wir hatten uns eigentlich gegen eine Nackenfaltenmessung entschieden. Jetzt bin ich unsicher....

Vielleicht hatte jemand ein ähnliches Bild und kann mich beruhigen...

Viele Grüße, Dawi (11.SSW)

1

Wo beunruhigt dich denn die Form? Was sagte denn der Arzt. Gibt es Grund zur Sorge?

Ich finde die Form zeitgerecht. ..

3

Die FÄ sagt, alles normal. Mir kam das Bild jetzt beim genaueren Betrachten im Hinterkopfbereich/ Übergang zum Rücken so merkwürdig vor. Weil da so ein "wulst" ist... Ich hoff einfach, dass es gerade eine ungünstige Aufnahmeposition war.

5

Wenn es Grund zur Sorge gäbe hätte deine FÄ dir das mitgeteilt. Sie sagte aber dichtes ist alles ok.

Wenn du dir unsicher bist rufe morgen an und frage nach. Die haben ja die Bilder auch. Eine Praxis mit kompetentem Personal hat dafür Verständnis!

Alles Gute euch und das die Sorge sich bald in Luft auflösen kann!!!

weiteren Kommentar laden
2
Thumbnail

taddaaaa

4

Stimmt, das sieht ähnlich aus. Ist bei dir denn alles gut? In welcher Woche bist du?

8
Thumbnail

das ist nur 4 wochen später, alles ok, bin jetzt in der 16.

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Hallo

Naja wenn du mal dein Baby in echt sehen könntest würdest du sehen, dass es eher einem Alien als einem Menschen ähnelt. Die Proportionen stimmen am Anfang noch nicht und sowas wie ein Hals haben sie noch nicht. Das wird noch bissl dauern bis das einem Baby am Ultraschall ähnelt.

Liebe Grüße

9

Danke. Die Abbildung sieht dem Ultraschallbild tatsächlich sehr ähnlich.

Ich bin im Moment eigentlich wegen allem ziemlich unsicher und stelle meine Entscheidungen kurz darauf wieder in Frage... Das gehört wohl auch dazu...

11

Hey,

ich bin mir nicht sicher aber habe immer gedacht eine verdickte Nackenfalte wäre im Ultraschall schwarz sichtbar, weil es sich um ein Ödem, also eine Ansammlung von Flüssigkeit, handelt. Frag doch nochmal Google. Es wird schon alles gut sein, eine unbeschwerte Zeit weiter!
LG

12

Hallöchen ,

so sieht jede Kopfform in der zeit aus . Wird erst später rund .

Völlig normal und unbedenklich . Außerdem hätte dein Doc dir sicher gesagt wenn etwas nicht normal ausschaut !

LG #sonne