Eipollösung -Bei wem hat es geholfen und bei wem nicht?

Hallo ihr Lieben,

bin heute ET+6 und komme gerade aus dem Krankenhaus von der Kontrolle. Dem Baby geht's gut und auch sonst war alles in Ordnung. Die Ärztin hat eine Eipollösung vorgenommen, um Wehen anzuregen. Bei wem würde das auch gemacht? Bei wem hat es angeschlagen und bei wem nicht? Bin gespannt auf eure Erfahrungen. Soll ja innerhalb von 48 Stunden Geburtswehen hervorrufen.

1

Bei mir hat es nicht funktioniert, sondern einfach nur sau weh getan ;)

War aber auch vor ET.

2

Hallo!

Bei mir hat es nichts gebracht, glaube ich... Eipollösung an ET+ 7. Entbidnung dann an ET+9 nach vorzeitigen Blasensprung
... Alles Gute Dir!

3

Ich war bei meiner Tochter 40+6 und habe die Eipollösung bekommen! Gegen abend haben Wehen eingesetzt und nachts um drei nach 2 Stunden Wehen war sie geboten

4

Bei mir hat meine Hebamme bei 40+3 eine vorgenommen. Wehen kamen relativ zügig und waren weg, als ich ins Bett bin ;-) Mein Befund war zu dem Zeitpunkt mehr als reif: Gmh verstrichen, Mumu 2-3 cm offen. Am nächsten Tag fing ein wenig das Zeichnen an, Schleimpfropf fing an sich zu lösen, hatte aber null Wehen. Bei 40+5 gab es dann den Wehencocktail. Drei Stunden später fingen die Geburtswehen an.

5

Hallo,

bei mir kamen regelähnliche Schmerzen aber es dauerte noch immer einige Tage, bis er dann kam.

Lg Dean

6

Hi,

Bei ET+7 war ich im KH zur Kontrolle. Die Ärztin bot mir eine Eipollösung an. Ich dachte, schadet nicht und bringt auch nichts.

Auf dem CTG war keine einzige Wehe, Befund ansonsten geburtsreif

Es war 11:15 h. Schon auf dem weg zum Parkplatz dachte ich, oh, es zwickt ganz schön.

Fünf Minuten später war ich zuhause mit Wehen im 10 Minuten - Takt, um halb vier kamen die wehen schon im 3-Minuten-Abstand und ich habe laut verlangt, ins KH gebracht zu werden.

Um 19:15 h war mein Kind geboren!

Jepp! Bei mir war es definitiv die eipollösung, die den Anschubser gebracht hat!

7

Ich hatte 2009 an 3 Tagen Eipollösung durch Hebamme ab ET aber nix passierte...dauerte nochmal 3 Tage bis zur Geburt.

2014 bekam ich an ET+3 Eipollösung durch FÄ mittags, 12h später bekam ich die ersten Wehen nachts und am frühen Morgen des neuen Tages war mein #Baby da...also da hat es was gebracht!

Drück Dir die Daumen, dass es bald bei Dir losgeht...vielleicht kommen ja auch bei Dir schon Wehen diese Nacht...;-).

Wünsch Dir eine gute Geburt#klee!
Gruß, schnuffel#winke

8

Ich danke euch allen für eure Antworten. Ich bin gespannt, ob sich dann demnächst etwas tut. Bis jetzt ist noch nichts. Nur übel ist mir mittlerweile...

9

Ich fand es einfach nur sehr schmerzhaft, aber gebracht hat es damals nichts...