An alle Cerclage-Erfahrenen betr. Wehen

Ihr lieben, mir wurde vor 6 Wochen (in der 21.ssw) eine cerclage gelegt aufgrund von einem GMH von 1 cm, trichterbildung und finderdurchläasigem mumu.

Nach der OP ist der GMH nun bei 2,4 geblieben.

Da ich heute immer mal wieder mensartige schmerzen bekommen habe, und mich seit gestern schon irgendwie komisch fühle, würde ich gerne wissen, ob ich durch die cerclage Blutungen bekommen würde wenn ich muttermundwirksame bekommen sollte oder ob ich dass anhand dessen garnicht bemerken würde?!
Einen harten Bauch bekomme ich immer wieder bis dato hatte sich aber an der GMH-Länge nichts getan.

Danke schonmal!

1

Muttermundwirksame Wehen meine ich natürlich. :-)

2

Hallo,
Ich hatte in der letzten Ss eine Cerclage. Als sich zum Ende der Gmh verkürzt hat, hatte ich so einen innerlichen Schmerz ( so ein reißen ). Die Fa meinte, wenn Wehen auf die Cerclage kommen blutet es. Meine Cerclage hat bis zur 37. Ssw gehalten. Entbunden habe ich erst in der 41. Ssw. Dann allerdings als Sturzgeburt in 20 Minuten.

Viel Glueck hubi1108

3

Das bedeutet, solange nichts blutet brauche ich mir keine Sorgen machen?!

Ich hab innerlich nur manchmal so ein stechen oder ziehen, schwer zu beschreiben.....

Ich merke halt dass der kleine ziemlich nach unten drückt und auch tief tritt. Allerdings ist mein Bauch schon die gesamte Schwangerschaft sehr tief.

4

Bei mir wurde 1x wöchentlich die Gmh - Länge gemessen. So waren wir eigentlich immer auf der sicheren Seite.

LG hubi1108

5

Hallo, vielleicht möchtest du zu uns in den Club kommen und dich dort mit anderen austauschen?
http://urbia.de/club/wir+br%FCten+-+bettruhe+in+der+schwangerschaft