Und wieder zurück datiert? 36.ssw

Hallo ihr lieben...

So langsam verzweifel ich... Gut,zu Beginn der Schwangerschaft hab ich erste mal positiv bei NMT + 15/17 testen dürfen,Arzt hat mich dann ganze 19 Tage zurück datiert! Das heißt,erster ET war der 1.12. und wurde auf den 19.12. dann zurück datiert.. Ok... Hab ich mich mit abgefunden! Jetzt,Ende 36.woche war ich heute wieder beim Arzt und er hat alles vermessen. Ist mein 2.Kind und Köpfchen ist noch nicht ganz fest im Becken,aber hab gehört dass das bei der 2. ss gar nicht so ungewöhnlich wäre.. Habe auch seit Wochen schon Senk und Übungswehen,seit paar Tagen sogar richtig schlimme...
Nun gut denk ich mir,vielleicht macht die Maus sich ja doch paar Tage eher auf den Weg,so zwischen den 2 ETs...

Heute Arzttermin und was sagt der! "Stellen Sie sich drauf ein das es auch noch ne Woche später kommen könnte...!" Waaaaaasssss??? Wieso denn das :-(

Man kann doch so spät gar nicht mehr wirklich sagen das es später oder früher kommt,die Babys entwickeln sich doch so unterschiedlich! Zumal die Maus schon 48 cm hat! Meine erste war bei der Geburt auch nur 51 cm , krieg ich jetzt ein Riesenbaby?

Manno.. Entschuldigt für das Gemecker aber ich habe echt langsam keine Lust mehr! Seit 7 Wochen keinen Schlaf,nur schmerzen :-( klar soll sie solange drin bleiben wie sie benötigt... Aber 4 Wochen zurück datiert ist doch echt kurios langsam :-(

1

Hat dein Arzt gesagt, warum er denkt, dass es später wird?

Meine Ärztin meinte Dienstag, sie tippt drauf, dass mein Baby eher kommt, hat mir das auch alles begründet. Aber deswegen werde ich jetzt nicht vordatiert. ET bleibt, und wenn sie früher kommt ist das so.

2

Nö hat er nicht.. Er sagt es sieht nur danach aus anhand allgemeinen Befunden :-(

5

Dann würd ich mir da keinen Kopf machen. Meine Mutter hatte zb überhaupt keine Anzeichen, dass die Geburt bald losgeht, 2 Wochen vor ET ist dann die Fruchtblase geplatzt, ohne eine einzige Wehe vorher oder danach. Sie wurde an den Wehentropf gehängt und 3 Stunden später war ich da :-)

3

Dieses Hin- und Her ist natürlich nervig und ich verstehe sowieso nicht, wieso das immer gemacht wird. Aber hat der Arzt jetzt nur gesagt, es könne länger dauern oder hat er wirklich im Mutterpass den ET geändert?
So Sprüche kommen doch immer mal und bedeuten ja letztlich nix bzw. haben jetzt auf eine mögliche Einleitung, Übertragung o.ä. keinen Einfluss.
Das tatsächliche rückdatieren dagegen finde ich schon bedenklich.

Woran hat dein Arzt denn seine Aussage festgemacht?

LG Killifish

4

Laß den Arzt quasseln. Keiner kann dir im voraus sagen, wann dein Kind kommt. Das hat auch nichts mit der Größe zu tun.

Und jetzt bist du ja nicht zurückdatiert worden (oder ist tatsächlich der ET im MuPa geändert worden?), dein Baby ist nur einfach klein, mehr nicht. Immer vorausgesetzt die Messung stimmt tatsächlich. Das tut sie oft genug nämlich hinten und vorne nicht.

8

Nein im Mutterpass hat er es nicht eingetragen, nur gesagt ich solle mich drauf einstellen das es an Weihnachten bzw Ende Weihnachten kommt :-(

Ja ich mache mich eigentlich nie verrückt bei sowas, aber dieses hin und her nervt schon echt... Ich hoffe so sehr dass es vor Weihnachten kommt zumal ich ja eh schon 3 Wochen zu Beginn zurückdatiert wurde :-( Wenn es nur paar Tage wären, wäre mir ja egal, aber 4 Wochen gesamt ist schon echt ätzend...

10

Wie gesagt, das was dein Arzt jetzt gemacht hat ist nicht zurückdatieren (das ist es wirklich nur wenn der ET im MuPa geändert wird) sondern ein Blick in die Glaskugel.
Was viele Ärzte scheinbar nicht wissen oder ignorieren ist dass Größe und Gewicht nichts mit Geburtsreife zu tun haben. Sonst kämen alle Kinder gleich groß und schwer zur Welt.

Und bei vielen Frauen geht eine Geburt auch ganz plötzlich los. Bei mir war bei allen drei Kindern tagsüber der Befund völlig unreif und dann ging es abends/ nachts von jetzt auf gleich los. Und sowas passiert oft. Eine Geburt muss sich nicht Wochen im Voraus ankündigen. Viele FÄ haben leider kaum einen schimmer von natürlichen Geburtsverläufen und klammern sich sklavisch an ihre Normwerttabellen und wehe jemand hält sich nicht daran.

6

hallo,

kannst du denn genau sagen, wann die zeugung war? also weiß´t du den ersten tag der letzten regel? dann dürfte doch das ganze für die einzugrenzen sein!

zumal es doch eigentlich unerheblich ist, ob du jetzt zurück gestuft wirst. keiner wird das baby aufhalten, wenn es jetzt kommt und nur wiel der arzt sagt, es kommt 4 wochen später, muss da die natur bzw. ihr beide noch lange nicht mitspielen!
was der arzt sagt ist geburtendatentechnisch doch nicht in stein gemeißelt!

lg

7

Huhu.

Ich habe mit meiner Ärztin geredet und wurde auf mein ursprüngliches Datum datiert . Der Embryo war bei 7+2 genau gross und 4 Wochen später 5 Tage grösser...und die Ärztin meinte eisprung wäre ja ehr. Habe daraufhin gewechselt. ..so pauschal kann man das ja wohl nicht sagen. Und nun hat meine Ärztin die Bilder nochmal verglichen und es wieder auf den alten Et gestellt.

Lg

9

Die Berechnung laut meiner letzten Regel war ja eigentlich der 1.12.... nun da wir sehr gerne und viel herzeln weiß ich nicht den genauen Zeugungstag...

Ja dann blieb die Regel aus und ich konnte erst 2 Wochen nach ausbleiben der Regel erste Mal positiv testen.. Ok... Arzt hat dann ET auf den 19.12. verschoben und sagte der ES hätte sich halt verschoben (gemessen anhand Fruchthöhle)...

Ok.. mich auch mit abgefunden, Baby kommt so oder so... und heute dann dieser Spruch ich könne mich auf nach Weihnachten einstellen :-( Ja keine Ahnung... finde es mega verwirrend, man hibbelt a eh schon ohne Ende und wartet ...

weitere Kommentare laden