Hähnchenschenkel mit bier

Habe eine frage wir haben heute hähnchenschenkel gemacht im Backofen und mein Mann hat Bier drauf geschüttet ist das schlimm für mich und das Baby bin Freitag in der 32 ssw

1

das bier hat er sicher nicht erst nach dem rausnehmen, sondern zu beginn oder mittendrin raufgeschüttet, oder? dann sollte der alkohol überwiegend rausgekocht sein. laß es dir schmecken!

2

Nein er hat es drauf gemacht während sie drinnen waren hatte jetzt schon bedenken Danke

3

Hey Hallo

Da gehen die Meinungen auseinander. Ich bin da strange gegen..

Auf dieser Seite wird auch erklärt das Alkohol nicht verkocht!

Wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden..

http://eatsmarter.de/ernaehrung/kinderernaehrung/alkohol-in-lebensmitteln

Oder hier..

http://www.mein-kind-will-keinen-alkohol.de/

Liebe grüße Mepa mit Little girl inside -9tage zum ET

8

Nur mal fürs Verständnis - ich trinke nie Alkohol weder so noch so aber eure Antworten wenn jemand beim kochen oder in einer Süßigkeit kleinste Mengen teils Milligramm Alkohol zu sich nimmt sind furchtbar. Wenn ihr so pingelig darauf achtet habt ihr auch schon mal auf

- genmanipuliertes getreide

- aspartam
- flouride
- ethoxyquin
Uvm geachtet??? Das sind hochgradig giftige Inhaltsstoffe die ihr euch tagtäglich zufügt... Alkohol dagegen ist sogar in Obst vorhanden...
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn Leute panik machen aber auf der anderen Seite keinen Plan haben ....

9

Hey liebes. Erst lesen dann meckern. Es wird immer bei geschrieben das es jeder selbst entscheiden muss. Von daher ist doch alles tutti. Jeder sieht es anders. Ich zb. Rege mich auch nicht drüber auf das so unsinnige Antworten komm von wegen im Obst is Alk usw. Es ging hier um hinzufügen von Alkohol

weitere Kommentare laden
4

Na, das kommt dann darauf an, wie lange das dann noch im Bier gegart wurde....
Im Zweifelsfall würde ich halt nicht nicht schüsselweise die Biersauce trinken.

Aber ein paar Löffel schaden wohl eher nicht, da sich ja der Alkohol ja auch durch garen verflüchtigt.
Allzuviel dürfte da dann ja nicht mehr drinnen sein.

Alkohol hat während der Schwangerschaft nichts verloren, aber das sind dann wenn überhaupt noch soooo geringe Mengen, da würde ich mir keinen Kopf machen.
Dann dürften wir auch kein Brot, keine Banane, keinen Essig, kein Sauerkraut, kein..... mehr zu uns nehmen.

5

Mein mann hatte das auf die Schenkel drauf da war dann am Ende gar keine soße mehr weil keine schale mit drinnen war

6

Am Schenkel selbst, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gar kein Alkohol mehr.
Mach dich nicht verrückt!

7

Hm, warum hat dein Mann dir zuliebe nicht auf das Bier verzichtet? Dann müsstest du jetzt nicht überlegen, ob es evtl geschadet hat oder nicht