Ausschabung missglückt

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich hatte ich mich beim letzten Mal schon von Euch verabschiedet. In der 10SSW wurde festgestellt, dass kein Embryo in der Fruchthöhle zu sehen ist.
Am 06.10. war ich dann zur Ausschabung. Scheiß Gefühl, da es schon die 4 FG war. Dazwischen aber 2 gesunde Mäuse.
Diesen Montag war ich dann bei meinem FA und sagte ihm, dass irgendwie alles noch so komisch ist. Schwindelgefühl, immer noch leicht empfindliche Brüste. Naja, irgendwie hatte ich das Gefühl, da stimmt was nicht.
Ich bestand auf einen Ultraschall und er sagte mir dann, es sieht so aus, als wenn da noch ne Fruchthöhle ist #schock. Naja, ich hab gedacht o.k. sein Ultraschallgerät ist uralt, vielleicht hat er sich vertan. Er gab mir ne Überweisung ins KH. Also am nächsten Tag dahin. Die Ärztin dort war echt nett, machte dann auch nochmal Ultraschall, schaute mich an und sagte, schauen Sie mal hin. Ich sagte aber gleich, ich möchte das alles garnicht mehr sehn. Hab ich aber doch und was war da...immer noch ne riesige Fruchthöhle, alleerdings ohne Embryo. Ich war natürlich geschockt, sie glaub ich auch. Ich fragte dann, wie das nach einer Ausschabung (sogar mit patologischem Befund, den mein FA mir vorgelesen hatte) sein kann, hab geheult und bin schon wieder in ein tiefes Loch gefallen. Sie wusste auch nicht warum. Danach musste ich wieder den gleichen Mist durchstehen, wie ein paar Tage davor. Aufnahmegespräch, Narkoseärztin etc. Am Montag wird nun zum zweiten Mal ausgeschabt und ich fühl mich sowas von mies. Da ich keine wirklichen Schmerzen habe, wollte ich die paar Tage warten, weil ich mich vom ersten Mal noch nicht wirklich erholt hatte. Seelisch geht es mir beschissen und ich denke mal, ich werde mich auch den kompletten nächsten Monat krankschreiben lassen. Hatte schon mit meiner Vorgesetzten gesprochen (arbeite in der häuslichen Pflege) und sie meinte, ich soll mir die Zeit jetzt erstmal nehmen.
Danke fürs Lesen, ich finde es einfach nur unglaublich und bin auch teilweise richtig wütend...:-[

Euch alles Gute für Eure SS

LG Alex

1

Sorry, habe gerade gelesen, dass so ein Text wie meiner, hier nicht so gern gesehen wird und lieber woanders gepostet werden sollte.

Ich will niemanden damit Angst machen oder ähnliches...

2

Hallo Alex,

es tut mir sehr leid, was Du da erleben musst. Ich wünsche DIr sehr, dass du das bald hinter dir hast! Dass es dir dabei seelisch gar nicht gut geht, kann ich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir sehr, dass es bald hinter dir ist und du dann damit abschließen kannst!!

Alles Liebe für Dich

3

Och göh....ich drück dich mal ganz fest. Ja es wird wohl das falsche Forum sein. ABER bei all den Dingen die sonst so hier rum geistern...von den Frauen die überängstlich oder überhaupt gar nicht ängstlich sind...hat dein Beitrag noch mehr mit einer ss zu tun wie zb. Krieg oder Beziehungsstress. Das ist echt (sorry) scheisse, was dir passiert ist. Es ist so traurig und auch unfassbar das eine Frau dies mitmachen muss. Bei mir lag mal ein liebes Ding im Zimmer,welches seit 9 Jahren versucht schwanger zu werden.Damit die Periode bei ihr ausgelöst wird musste sie 2x im Jahr ausgescharbt werden. Die Ärztin...ein wirkliches Trampel meinte....ich glaube sie waren schwanger...wir nehmen ihnen mal noch blit ab. Die Frau war völligst fertig. Gott sei dank hatte sich dieser Verdacht nicht bestätigt. Bei mir hat die Ärztin davon gesprochen, das mein Baby sterben wird....lag mit Blutungen im KH. Sie sagte: ,, wenn baby tod, dann Ausscharbung! Das is keine Problem.'' Ähm für mich wars das.... bin heute in der 31 ssw. Es gibt Ärzte, welche keine sein sollten. Jeder Mensch macht jedoch fehler und manche davon sind irreparabel. Manchmal für die Seele, manchmal kostet sie einen sogar das Leben. Meine Mama starb nach einer Op. Es wurde eine Arterie getroffen und nicht bemerkt. Sie verblutete Innerlich. Da war ich 12 Jahre. Es gibt viele Unglücke auf der Welt....meine Mama sagte jedoch immer...wenn du meinst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein lichtlein her!!! Ich habe selbst 2 FG. Habe jedoch dann irgendwann das Glück gehabt 2 wundervolle Kinder zur Welt zu bringen. Bin nun mit nr. 3 schwanger. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und Liebe in deiner Zukunft. Alles hat seine Gründe und alles wird irgendwann für dich gut und so sein wie du es möchtest. Glg