Wie bekommt ihr die Wartezeit rum?

Hallo

Ihr wisst ja das ich sehr ängstlich und stets besorgt bin.

Beim letzten us am Montag sah man bei 6+2 das Herz schlagen.

Ich habe erst nochmal am.2.12 einen Termin, mein mann isz nicht da also werde ich wohl eine Freundin mit nehmen.

Ich habe übelst angst,Panik das das Herz dann nicht mehr schlägt, man hört es soooo oft.

Wie bekommt ihr die Zeit zwischen den us rum?

Wie schöpft ihr Kraft? Wie schafft ihr es an euren Zwerg zu glauben?

Schaut ihr euch die us Bilder an?

Ich überlege ob ich den Termin vor verlege auch damit mein mann.Mit kann, wobei es nur ein Termin gibt wo er kann und die Helferin sagte schon was mit "wir müssen auf den 2.12 geheb vorher hab ich voll "
Anderseits weiß ich nicht ob es besser ist jetzt anzufangen zu lernen Geduld zu haben
Die Termine gehen ja nicht die ganze ss alle anderthalb Wochen nur weil ich Angst habe.

Ich würde mich am.liebsten jeden Morgen übergeben um zu wissen das.Alles.ok ist wobei das ja auch keine Garantie isz.

Hat jmd Tipps? Ratschläge?

1

Ich hab mir immer gesagt, die Natur regelt das und das ist auch gut so. Dann gab es wohl etwas schlimmes...

Du brauchst eine gesunde Grundeinstellung und etwas Entspannung.

Dir wird keiner helfen können, du musst dir selbst vertrauen!

Sorgen sind normal, lass sie aber nicht dein Leben bestimmen!

LG

2

Termine im 4 - Wochen Rythmus sind normal... dann biste doch noch gut dran. Und wozu MUSS dein Mann mitkommen? Klar ist es mental vielleicht schöner, aber man sollte die Kirche im Dorf lassen.

Vertrau deinem Körper... der weiss, was zu tun ist.

3

Huhu liebes,

Ich bin zwar aktuell nicht Ss bzw. hatte letzten Freitag eine Ausschabung. Aber da ich schon 5 gesunde Ss hinter mir habe hier ein Tip:

Wenn du meinst, du wirst recht hibbelig und ungeduldig nimm dir ein Buch mach dir eine Tasse Tee und lege dich entspannt auf das Sofa. Lese etwas das viel Witz und Charme hat und du wirst sehen es geht dir gleich anders.
Ich habe sonst auch immer viel mit dem Krümel gesprochen was mir ein Gefühl der Sicherheit gegeben hat. Natürlich sind Tage nun mal 24 Stunden lang aber sie vergehen und es liegt allein an deiner Einstellungen wie schnell, daher immer irgendwie was tun und so schnell vergehen dann die Tage. Zumindest bin ich damit gut durch die Wartezeit gekommen.

Liebe Grüße und eine schöne Ss

4

Ich kann dich verstehen bin auch so eine Mimi, ich glaube diese Angst und Unsicherheit bleibt die ganze Schwangerschaft aber du musst dich einfach in Geduld üben.;-)
Ich hab mir später dann das Angel Care zugelegt und konnte so immer das kleine Herzchen Hören. Später merkst du deinen kleinen Untermieter ja von ganz allein. Genies die Zeit.

5

"man hört so oft, dass das Herz aufhört zu schlagen" - ja aber überleg mal... wir lesen auch vieeeeel zu viel... bei den meisten Schwangerschaften geht alles gut... nur "schlimme" Dinge werden hier jedes Mal thematisiert. Ich war genauso wie du...hatte immer angst: erst angst, dass es ne Eileiterschwangerschaft ist - dann dass das Herz nimmer schlägt, dass jedes Ziepen im Bauch was schlechtes bedeutet...auch nach der 12. Woche ist man nicht ruhig... theoretisch kann immer was passieren: stille Geburt, Fehlgeburt, Frühgeburt..... man sollte einfach die Schwangerschaft vorsichtig geniessen .... Es wird schon alles gut gehen...und wenn nicht: dann war irgendwas nicht richtig - vllt. war das kind krank ... die Natur regelt das von selbst!
Ich wünsche dir alles gute !!!

Nimm deine Freundin mit und versuch entspannt zu bleiben :)

PS: musste mich auch nie übergeben... aber mir war ab der 8.-9. woche dauerübel.... also vllt kommt deine Übelkeit ja auch noch :D und dann wirst du es verfluchen.

LG :)

Laura + Timo (36+0)

6

Ich hab einen Sonoline. Das bringt dir für den Termin am 2.12. nichts, aber kurz danach hast du die Chance, dass du dann den Herzschlag schon findest. Ich neige auch dazu, mich völlig verrückt zu machen, und war ein nervliches Wrack bei den ersten Terminen. Seit ich mit dem Sonoline den Herzschlag finde, sind die Termine völlig relaxt für mich. Das ist sogar meinem Arzt schon aufgefallen, wie entspannt ich plötzlich bin.

Das gibt dir natürlich keine Garantie, dass die Schwangerschaft gut geht. Acer für Kontrollfreaks wie mich ist es super.

7

Auch wenn es schwer ist musst du lernen dem wurm zu vertrauen und geduldig zu werden..sonst werden es 40 unerträgliche Wochen und du kannst die Schwangerschaft überhaupt nicht genießen

8

Hi,

die Angst kann dir wohl eher kaum einer nehmen und wenn du eher überängstlich bist und so scheint es, wird sich das auch nicht mit der 12. Woche so in Luft auflösen sondern eher ein ständiger Begleiter bleiben.

Es bringt auch leider nich viel zu sagen, statistisch gehen 80-82 % aller einmal festgestellten Schwangerschaften mit gesunden Baby zu Ende! Denn keiner kann dir sagen ob du einer von der Mehrheit oder Minderheit bist. Man sagt auch das Hyperemisis nur 2 % aller Schwangeren überfällt... trotzdem musst ausgerechnet ICH eine dieser dummen 2 % sein die sich so sehr die Seele ausm Leib gekotzt hat das ich sogar im Krankenhaus zweimal stationär aufgenommen werden musste.

Ich bin durch meine Schwangerschaft offengestanden wesentlich gelassener geworden. Ich sag mir einfach, warum sollte ich mir Angst machen?! Was für einen Sinn hat das... sich selbst unnötig verrückt machen zu lassen? Aus dem Grund hab ich auch keine NFM machen lassen weil ich mir denke... tsssss damit mir n Arzt aufgrund von Wahrscheinlichkeiten unnötig Angst macht... neeeee außerdem kann mir eh keiner ne Garantie darauf geben, dass nur weil mein Kind gesund zur Welt kommt es dies auch bleibt also würde ich auch ein krankes Kind welches von Geburt an krank ist lieben.

Weis nicht... ich war nur aufgeregt was Feindiagnostik anbelangt hat, die anderen Untersuchungen da bin ich hin wie zur Vorsorge beim Zahnarzt ohn Aufregung, Sorge oder Ängste... es war lediglich NETT mein Kind sehen zu können beim Termin.

Ich bin gut beschäftigt in der Zwischenzeit, wenn ich nicht gerade in der Arbeit bin, sind wir am Planen unserer Hochzeit, dann die ganzen Anschaffungen und Erledigungen für unser Kind was des nicht alles noch braucht... aktuell beschäftige ich mich damit entweder Motive fürs Kinderzimmer zu googlen die ich dann übern Beamer an die Wand malen kann oder zuhause häkel ich fast täglich... die Wochen gehen sooooo schnell um, glaub ungeduldig werd ich erst wenn so die drei Wochen vorm ET anfangen, alles steht, wir verheiratet sind, das Zimmer eingerichtet ist, alle Besorgungen erledigt worden sind und ich im Mutterschutz zuhause rumgammel. :-p

LG Küken und glaub einfach an dein Krümel!

9

Hallo, mach dich doch bitte nicht verrückt, man hört deswegen nur immer so viele schlimme Dinge weil die eher gelesen werden als storys wo alles glatt ging.... Is wie bei nem Unfall oder so... Wenn was passiert kommen die schaulustigen, wenn aber niemand dem Aufmerksamkeit schenkt ist es unwichtig...

Versuch dir die Zeit mit hobbys zu vertreiben, triff dich mit Freunden, geh babyshopping machen.

Du hast noch die ein oder andere Woche vor dir, bevor du dein Baby bekommst. Wenn du so weiter machst bist du schon am Ende mit den Nerven ehe du die 12.Woche erreicht hast...

Kleiner Tipp am Rande, wenn du dir eh schon solche sorgen machst, hör auf Beiträge zu lesen die schon schlimmes ahnen lassen und Google wird mal sowieso weggelassen...

Alles Gute

Babsi mit Krümelinchen im Bauch 24+1