Hilfe PH-Wert erst 7.0 dann 4.7? (Sorry Achtung Bilder)

Thumbnail

Guten Abend Zusammen,

ich bräuchte heute dringend mal eure Hilfe. Und zwar habe ich seit der 20ten Woche mit vorzeitigen Wehen, GBH-Verkürzung, deswegen Pessar Ring zu und messe deshalb regelmäßig meinen PH- Wert anhand der Careplan Handschuhe. Aktuell nehme ich wegen verschiedener Keime ein Antibiotikum. Nun heute Abend der Schock. Der Teststreifen färbte sich dunkelblau #schock#zitter. Nach einer Weile machte ich eine Kontrolle, weil es mir keine Ruhe lies und dann zeigte der Teststreifen etwas zwischen 4,7-5, mit teils dunkleren Stellen. Diese dunkleren Stellen waren immer mal da, ansonsten konnte ich trotz der Keime immer einen PH-Wert von 4,0 messen.

Was meint ihr dazu? Bin ich jetzt zu doof zum messen#hicks? Kann ich die Farben nicht richtig erkennen? Kann sich der PH- Wert wegen dem Antibiotikum so verändern? Könnte da auch Urin in die Scheide gelangt sein (trotz der Übung, #sorry für die doofe Frage)?

Danke schonmal #winke#blume und ein schönes Wochenende,

LG Hatey (25+1)

1
Thumbnail

Testung 2

15

Update: Ich habe jetzt im KKH angerufen, die Ärzte sind gerade alle in einer OP. Ich soll in einer Stunde nochmal anrufen.....

2

Huhu,

ich kann deine Sorge verstehen. Bei mir war es auch so und ich habe es nächsten Tag kontrollieren lassen und bei mir war es leider ein oberer Blasenriss und ich habe etwas Fruchtwasser erwischt. Nachdem sie mir ein Tampon gelegt haben war es deutlich. Teste morgen früh nochmal und gehe sonst lieber einmal mehr zum Arzt, wenn es noch so ist. Ich hoffe, dass alles in Ordnung ist!!!!

5

Danke für deine Antwort, das ist lieb. Ich laufe hier total Testhandschuhamok. Ich habe gerade nochmal gemessen und es war wieder komisch grün-blau #heul. Die Farbe gibt es nicht mal in der Scala. Ich muss immer Vagi C und Vagisan im Wechsel nehmen. Vorher war der PHWert trotz Keime immer gelb, auch beim FA. Aktuell setze ich kurz aus. Nehme das Antibiotikum noch fertig, dann geht es mit Fluimizin weiter und dann wieder Vagisan....so schaut mein Vaginaltabletten geprägtes Leben gerade aus, fast zum lachen wenn ich nicht gerade heulen könnte.

Auf jeden Fall Strep B, Ecoli, Enterokokken und noch einer, der mir entfallen ist... kann das plötzlich dann davon kommen? Scheint echt meine Schwachstelle zu sein.... außerhalb der SS habe ich nicht mal mit Pilz o.ä zu tun, echt NIE #schmoll.

7

Hmm, dann hoffe ich, dass es nur davon kommt, dass du das Vagi C oder Vagisan momentan nicht nimmst. Würde es morgen checken lassen. Ja, die Bakterien verändern den PH Wert. Hattte dadurch auch in der 26 SSW vorzeitige Wehen. Oh man, du tust mir echt leid. Ich habe auch so viel Mist mitgemacht und kann nachvollziehen wie es dir gerade geht!! Ich hoffe es klärt sich!!!!!! #liebdrueck#klee

weiteren Kommentar laden
3

Ach so, was hast du denn für Keime? Die können nämlich dein PH Wert so verändern! Du solltest dir solche "Milchsäure Kapseln" geben lassen, die den PH Wert verbessern.

4

Hatey - meine Liebe, was machst du schon wieder :-( Ich hoffe sehr für dich, dass du Urin erwischt hast. Ich würde auch morgen noch mal testen und dann evtl ins KH. Drück dich!

6

Danke #liebdrueck, das ist lieb! Ja keine Ahnung was hier los ist, äääh oder eher da unten#zitter. Das ist zum Haar raufen. Ich warte jetzt mal ab, teste am Morgen nochmal und melde mich danach!

9

Hattest du Sex? Sperma verfälscht das Ergebnis auch zu 7.

12

Guten Morgen und danke! Nein nein kein Sex, das dürfen wir leider garnicht....
LG

10

Ich habe den Test oft nach dem Pipi machen gemacht und er war immer total gelb. Also wenn Urin das verfälscht, hätte ich bestimmt mal eine andere Farbe gehabt meine ich. Also blau würde mich jetzt auch beunruhigen und ich würde spätestens morgen zum Arzt.

13

Guten Morgen! Du hast recht! Daraufhin hab ich jetzt mal Pipi draufträufeln lassen, das Geld war mir jetzt wurscht ( Ein bisschen tat es schon weh:-[, muss die selber zahlen). Der Teststreifen bleibt bei Urin gelb:-(.....

11

Guten Morgen. Egal, was heute der steigen zeigt, ab zum Doc! Urin ist unwahrscheinlich. Es besteht das Risiko, dass das Fruchtwasser ist.damit ist so früh nicht zu Spaßen! Alles Gute für dich!

14

Guten Morgen! Meinst du? Also ich habe heute einen gemacht, der war wieder 4,7-5, wie der Zweite gestern. Ich will mich auch nicht lächerlich machen im KKH #schmoll. Ich habe am Montag sowieso Kontrolle...

16

Hi. Ein schlechter Ph lässt Keime aufsteigen und die können die Fruchtblase reißen lassen.

Und da du eh schon Keime hast, würde ich kein Risiko eingehen.

Wenn die dich im Kh nicht ernst nehmen sollten, dann weißt du wenigstens, dass du dir für die Geburt ein anderes suchen solltest.

Hast du mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Es gibt Kassen die stellen die Handschuhe z.b. dak.

Alles Gute für dich!

weitere Kommentare laden
18

Vielen Dank für die lieben Antworten #liebdrueck#blume!

Also ich habe jetzt mit einer Ärztin gesprochen, bzw. die ganze Geschichte am Telefon durchgekaut. Ich habe auch das Drama geschildert, die tintenblaue Farbe usw. usw.. Antibiotikum oder Urin sind jedenfalls nicht die Auslöser. Sie meinte es würde trotzdem ausreichen, wenn ich am Montag zur Kontrolle gehe und das so eine starke PH Schwankung schon mal gibt. 5.0 wäre nun erstmal unbedenklich. Hmmm also zunächst war ich beruhigt, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher, aber gut. Die sind echte Profis dort, ich werde jetzt einfach weiter stillhalten bis Montag und an die PH Wert Schwankung glauben #zitter #klee.

20

Oh man, das ist wirklich ein Krimi... Meine Ärztin war da anderer Meinung was PH Wert Schwankungen betrifft und ich teste auch und muss sagen, dass egal was passiert mein PH Wert stimmt. Ich mache mir Sorgen. Wenn da doch ein kleiner Blasenriss ist und die Keime zu eurem Kind kommen ist das gar nicht Lustig!!!! Ich finde es unverantwortlich, dass deine Ärztin nicht sagt, dass du es lieber einmal im KH testen lassen solltest. Lieber ein Test mehr und beruhigt sein oder handeln können als einen Schaden davon zu tragen. Ich meine ihr beiden bekommt ja Antibiotika aber mir ist unwohl bei dem Gedanken. Mir wollte man ja auch nicht glauben mit dem Fruchtwasser und erst nachdem sie einen Tampon gelegt haben kamen sie rein und sagten "Es ist doch Frauchtwasser"... Ach ne, ich sagte doch, dass mein PH Wert Streifen dunkelgrün war. Und dein PH Wert war nicht nur bei 5,0, der war ja teilweise dunkelgrün. Es ist deine/eure Entscheidung aber ich persönlich würde einmal ins KH gehen. Denke an dich!!

21

Hey das ist total lieb von dir#liebdrueck! Sorry das ich jetzt erst antworte! Du hast vollkommen recht, ich will auch kein Risiko eingehen und war dann auch völlig verunsichert. Darf ich fragen, wie es dann bei dir weiter gegangen ist?

Also der PH Wert schwankte noch einmal zu nicht definierbar grün, was ja garnicht auf der Scala ist und war sonst durchweg 5. Ich habe nochmal angerufen und wurde nochmal beruhigt :-(#zitter. Morgen früh um 9 Uhr bin ich gleich bei meiner Ärztin, ich kann gerne nochmal Rückmeldung geben.....

weitere Kommentare laden