Salat essen außer Haus

wie seht ihr das?
klar, fertig gewaschenen, abgepackten Salat aus dem Supermarkt sollte man meiden.

Aber auch jeden Salat im Restaurant, oder bei sowas wie Dean&David?

eigentlich ist es doch gut sich gesund zu ernähren und auch salat zu essen.

1

In meinem Stamm lokal esse ich Salat da ich 2 aus der Küche kenne und iwie vertrauen hab

Ansonsten müsste überall der Salat auch gewaschen sein aber da konnte ich mich noch nicht zu Salat durchringen

2

Also ich esse fast überall Salat außer Haus. Vllt jetzt nicht in irgendeinem dubiosen Imbiss. Aber in Restaurants auf jeden Fall. Und besonders Ketten haben eigentlich ziemlich strikte Standards, was sowas angeht.
Wieso isst du keinen abgepackten Salat? Ich mache das zwar auch nicht, aber einfach weil ich lieber nen frischen kaufe. Aber auch abgepackten kannst du ja einfach abwaschen und gut ists.

LG

4

ich meinte den abgepackten salat ohne den vorher nochmal zu waschen.
der ist ja eigentlich gewaschen. hab ich früher öfter so gemacht.
hol mir den fürs büro in der mittagspause. salat extra waschen ist im büro nicht drin, drum war das früher immer praktisch.

aber das würde ich tatsächlich nicht mehr machen.

würde aber nur ungern auf mein d&d mittagssalat verzichten.
ist ja auch alle ne zeitfrage. ich arbeite ziemlich viel und mach bei uns den haushalt quasi alleine. wenn ich jetzt in der früh noch anfangen muss mir salat selbst zusammenzustellen, hab ich so die befürchtung dass mir das alles zu viel wird..

3

Lebt euer leben.

Kein salat im restaurant..das halte ich für überreagiert.

Entspannt euch ..

5

Ich esse keinen Salat außer Haus, halte es aber selber für etwas übertrieben^^. Ich habe aber gemerkt, dass ich mich nicht gut dabei fühle, deswegen lass ichs halt, sonst kann ich ihn ja auch irgendwie nicht genießen.
Lg Zumy

6

Habe ich immer gemacht. Auch den aus dem Supermarkt.

Zwei gesunde Kinder bekommen.

7

Also mal ganz ehrlich, wenn man sich an alles halten würde was irgendjemand empfiehlt, dann dürften wir ja fast gar nichts mehr essen. Ich finde Alkohol, Zigaretten absolutes tabu. Roher fisch/Fleisch und Eier verzichte ich auch drauf. Aber den Rest esse ich ganz normal. Vor allem weil man ja auch viel Obst und Gemüse essen soll und wenn man berufstätig ist, man nicht so viel Zeit hat, bleibt einem gar nichts anderes übrig. Ich hol mir mind. 2x die Woche einen gemischten Salat mit entweder gebratenen Hähnchenbrustfilets oder Avocado mit Walnüssen aus einer Bio Saftbar!

8

Ich esse auch Salat in Restaurants, hab immer schon total gerne und viel Salat gegessen, gerade in der Mittagspause halt perfekt. Ich hab' aber manchmal ein schlechtes Gewissen und der Gedanke ist schon da, hoffentlich gut gewaschen! Wenn's mir komisch vorkommt, geb' ich das Essen weiter. Aber bei meinen Lieblingsläden hab' ich keine Bedenken.

9

Ich esse auch Salat im Restaurant. Hab auch schon geräucherten Lachs bestellt, da ich nicht mehr dran gedacht hatte, dass man den nicht essen soll; )