37. ssw wie gehts euch?:)

Guten Morgen,
Heute sind wir eeeeendlich in der 37. Ssw angekommen. Eine woche noch und dann darf die kleine Maus offiziell kommen weil sie dann kein früchen mehr ist:)
Gestern hatten wir Termin zur Geburtsanmeldung kann ich nur jedem empfehlen weil dann aller Papierkram erledigt ist. Die Maus wiegt 2800g und misst 48 cm.
Also perfekt für eine normale Geburt. Keine Lust am ende ein Riesenbaby rauszupressen xD
Ansonsten gehts mir recht gut. Keine rückenschmerzen oder sodbrennen und meine verdauung klappt auch noch xD
Gut das schlafen wird langsam unangenehm und das drehen etwas schmerzhaft. Und dieses dauernende auf klo gerenne macht mich kaputt:/ auch tagsüber wie nachts.. dieser druck auf der blase ist schlimmer wie bei einer blasenentzündung(urin ist okey schau ich immer danach)
Große Unternehmungen sind demnach nicht mehr möglich:/
Vor 2 wochen hatten wir GV und ich danach promt senkwehen.. also wissen wir was wir versuchen werden ab nächster woche um die kleine Maus rauszulocken:)
Ansonsten ist alles bereit und fertig. Nun heißt es warten:/
Gestern hat sie sich si sehr in meine hand gekuschelt an der Bauchdecke:) ich glaub sie mag auch langsam endlich zu uns. Immer wenn mein Freund und ich uns unterhalten boxt sie rum:) sobald andere stimmen dazu kommen ist ruhe:)
Die angst vor der Geburt bleibt dennoch aber da muss ich jetzt durch. Die vorfreude steigt trotzdem und ich will sie jetz endlich bei mir haben:)
Wie gehts euch so?
LG minimi mit Amelie inside 36+0

1

Hey minimi...

Hab schon in unseren Club gepostet für die Dezember Mamis aber ich antworte dir das auch nochmal ;-)
Übrigens ist dein Baby jetzt schon kein Frühchen mehr ;-)

Aaaaalllsssoooo....

Und wieder ist eine beschwerliche Woche um... Am Donnerstag beim FA gewesen und was sagt der mir: "Na es kann gut möglich sein dass Ihre Tochter noch über den Termin geht...!"#schwitz Nönö... darauf hab ich sowas von gar keine Lust mehr, zumal damals mein ET vom 1.12. schon auf den 19.12. zurückdatiert wurde und ich einfach fest der Überzeugung bin: MEIN Kind kommt VOR Weihnachten.. ich protestiere... sonst kauf ich mir jetzt ein Trampolin und fang mal bisschen an zu hüpfen...

Daten und Befund vom 19.11.:
-leichte Wehentätigkeit
- Gebärmutterhals bei 3,5 cm
- Baby ca 48 cm
- Gewicht ca 2700 Gramm

Meine Große war damals auch eher normal mit 3150 gr Geburtsgewicht und 51 cm bei ET +4... Da wurde nie was zurückdatiert...

Jut... das dazu...

Ansonsten schlafe ich keine Nacht länger als 20 min am Stück da ich dann pinkeln muss.. ca 10-20 mal die Nacht! Trotz das ich ab 20 Uhr nichts mehr trinke und schon vorm zu Bett gehen sehr häufig wasserlassen gehe... Jetzt hat sie es sich so richtig gemütlich auf meiner Blase gemacht... :-p
Sie liegt schon seit einigen Monaten in SL, was mich sehr beruhigt, Köpfchen lässt sich aber wohl noch leicht bewegen, was aber ja nichts heißen muss, meine erste war bis zu den Presswehen noch nicht ganz fest im Becken sodass sich meine Fruchtblase schön in einem Schwall entleeren konnte...

Wehen:
Ja diese fiesen Dinger.. hab ja eh schon seit einigen Wochen damit zu kämpfen, aber seit gut 10 - 14 Tagen sind die echt schmerzhaft.. ca 10-15 mal am Tag und ab abends vorm Fernseher geht's dann so richtig zur Sache.. alle 5-10 min, Bauch wird hart und ich muss die veratmen.. das Ganze geht dann so bis morgens 6 Uhr.. wenn ich eh aufstehen muss...#nanana

Die Tritte tun teils echt weh, sie streckt und reckt sich, manchmal hab ich das Gefühl sie kommt durch die Bauchdecke oder will mal eben aus meiner Mumu ihren Arm strecken #schock

Soooooooo...... jetzt aber genug rumgenörgelt... Zimmer ist komplett fertig und sieht aus wie in nem Katalog... alles gewaschen, bezogen, Kliniktasche ready, alle Flaschen, Nukis und Co desinfiziert und Weihnachtsdeko hängt auch schon...

Jetzt heißt es nur noch warten... und hoffentlich nicht mehr all zu lange... am Donnerstag kommt meine Hebi zur Vorsorge... da hol ich mir dann mal paar Geheimtipps wie ich alles ein bisschen voran treiben kann...;-)

Habe nämlich langsam GAR KEINE LUST MEHR!!!!

#schmoll

Bin gespannt ob es den anderen auch so ergeht #gruebel

#herzlich#herzlich#herzlich

Eure liebe Mel, mit Mira 8 Jahre und Babyprinzessin inside 37.ssw

3

Huhu :-) Ab Vollendung der 37 ssw sprich 37+0 spricht man nicht mehr von einer frühgeburt.
Jetzt wäre es wohl noch eine frühgeburt.
Ich komme gerade vom arzt ;-) bin heute auch in der 37;ssw also36+ 0
Et 22.12 gmh auf 1.7 aber das muss ja nix heißen
Lg

5

Oh ok dann handhabt das wohl jeder Arzt unterschiedlich ;-) bei uns ist es in Krankenhäusern und bei Ärzten schon ab der vollendeten 36. Woche keine Frühgeburt mehr ..

2

Der Text könnte eins zu eins von mir sein :D Das Schlafen, die Blasenschmerzen, das auf Klo Gerenne und die Ungeduld. Mit nur einem Unterschied, dass unser ET in 8 Tagen ist. Im Moment habe ich das Gefühl, dass sich die letzten Tage so hinziehen als hätte jeder Tag 48h /^: Irgendwann wird unser Wuselchen schon raus wollen :D
Alles Gute! Sumifee mit Wuselchen 38+6

4

Das hört sich ja noch ganz ok an. Ich Reihe mich eher in die Nörgel-Riege ein... Mein Bauch ist riesig, ich hab Wasser in Armen und Beinen. Die kleine Madame ist laut Untersuchung im KH knapp 3000 Gramm schwer (bei 35+1) aber sehr lang. Das soll mir ja egal sein. Besser lang und dünn als kurz und dick (aua). Mein erster Sohn vor 7 Jahren hatte einen wahnsinnig dicken Kopf :-/

Bin jetzt bei 36+3 und bin für den 19.12. ausgerechnet. Also ich hätte ja gern so ein bis zwei Wochen eher... So langsam ist alles total beschwerlich. Ich will endlich sehen wie sie aussieht :-) und außerdem würde ich meinen Körper langsam gerne wieder für mich allein haben. Haltet durch ihr Lieben, bald haben wir es hoffentlich alle geschafft! Angst vor der Geburt habe ich übrigens auch sehr. Vor der ersten gar nicht. Aber jetzt weiß man ja genau, was einen so erwarten kann :-(