SW Vordatiert. Was gilt nun?

Eigentlich eine blöde Frage, aber sie beschäftigt mich eben.

War gestern bei 10+0 beim FA. Aufgrund der Größe des Kleinen wurde die SW im Mutterpass auf 12+1 korrigiert. Was ich für einen riesigen Unterschied halte.
Nun frag ich mich was gilt. Kennt sich jemand aus?

1

Wow diesen Sprung würde ich auch gerne machen!!! #freu Schups sind die "gefährlichen" 12 Wochen rum...#rofl #pro
War dein Baby denn schon immer recht groß?

Wenn ja würde ich mich an die neue Zeitangabe halten. :-)

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 9+1

5

Danke für deine Antwort.
Naja, bei der ersten Untersuchung wurde von 6+0 auf 6+3 vordatiert.

2

Ich wurde am Anfang der Schwangerschaft eine knappe Woche vordatiert und das gilt nun auch als ET.

3

Das ist doch toll! Ich würde 3 Wochen zurück datiert zu Beginn das ist grausam!
Freu dich drüber :-)

4

Ich würde zwar nur drei Tage vordatiert, aber das neue Datum und die neue Woche gelten jetzt..

lg
Knirps mit Knirps inside 12+5

6

Wie War denn Dein Zyklus? Für mich ist es voll unlogisch. Das Kind müßte dann ja zu Beginn schon grösser sein...wurde auch 5 Tage vordatiert...

7

War ein normaler 24 Tage Zyklus mit ES am 10. Tag. Man sah auch schon am 5. Tag nach Überfälligkeit das eingenistete Ei als schwarzen Punkt. Was ja auch nicht bei jedem der Fall ist. Bei 6+0 wurde ich schon auf 6+3 vordatiert.

8

Ich finde das alles sehr komisch. Habe einen 26/27 Tage Zyklus und wurde dann bei 11+2 um 5 Tage vordatiert. Mittlerweile bin ich wieder beim alten Termin . Hab meiner Ärztin gesagt , dass es ja nicht passt in der 8 Ssw passt alles und auf einmal ist es grösser...aber ne wirkliche Antwort bekommt man nicht. Du müsstest Deinen Eisprung dann ja schon total früh gehabt haben , wenn man nach der Datierung geht....

Lg

weiteren Kommentar laden
10

Hallo du Liebe :)

Entschuldige meine späte Antwort. Bin gerade durch Zufall auf deinen Beitrag gestoßen. Wenn du magst, würde ich auch gern etwas dazu sagen.

Ich finde das vordatieren um zwei Wochen wirklich kritisch. Gerade wenn du weißt, wann dein Eisprung war, dann ist das der allerbeste Indikator für den ET. Es mag schön sein, jetzt aus der kritischen Zeit raus zu sein, aber es könnte auch einfach sein dass der Arzt sich vermessen hat. Oder dass dein Zwerg einfach ein bisl größer ist. Du schreibst du hattest den ES an Tag 10 deines 24 Tage Zyklus? Dann wäre (wenn der Arzt von einem normalen 28Tage Zyklus ausgeht in dem der ES bei Tag 14 ist) eine vordatierung um 4 Tage OK. Aber zwei Wochen! Das kann doch gar nicht sein! (Schreibst du selbst)

Es wäre alles nicht so tragisch (eher gut, wegen Mutterschutz ;) ) wenn mich heutzutage schon teilweise ab ET + 7 oder sogar noch eher eingeleitet würde. Es kann also sein, dass dein Baby an "ET +7" erst 39+0 ist. Dann wird es ohne Not eingeleitet, bei geburtsunreifen Befund kann das Tage dauern und endet leider nicht selten in einem KS weil die Mutter einfach so erschöpft ist :( . Bitte sprich noch mal mit deinem Arzt, ich hätte da an deiner Stelle wirklich Bedenken. Und du kennst ja deinen Zyklus sehr genau (nimm das Zyklusblatt mit).

Ich wünsche dir alles Gute,
Liebe Grüße

Susanne