Hinfallen in den ersten 3 Monaten

Guten Morgen :)

..Gestern bin ich so doof ausgerutscht und hingefallen #klatsch
Eigentlich dachte ich, .. joa. Der Krümel wird wohl gut geschützt sein. Da passiert schon nichts. Schon gestern hat mir die Hüfte weh getan.. Heute kommt allerdings noch ein Unterleibsziehen dazu. Nicht kontinuierlich, aber wenn ich stehe oder mich strecke.

.. Und bevor ich nun hysterisch ins Krankenhaus renne oder sonst wo hin, wollte ich einfach mal fragen, wie ihr das handhaben würdet.
Könnte schließlich auch einfach eine Zerrung der angespannten Muskeln sein, oder?
Ich will nich für jeden Pups ins Kh.. #schmoll

Vielen Dank und Grüße,

Pusteblume 9.W.

1

Kommt drauf an wie.. wenn man die Treppe hoch fällt und mit dem Bauch bremst würde ich ins kh

Wenn ich stolpert und mich mir der Hüfte an Tür oder Schrank stoße wohl eher nicht

Aber wenn du jetzt unterleibschmerzrn hast die du so nicht kennst lieber ins kh

2

..Wenn ich das mal so genau wüsste.
Wir haben eine einzige Fliese in der ganzen Bude, die mir gestern zum Verhängnis wurde. Auf der einen Hand den Kuchen balanciert - mir der anderen abgestützt. Halb Hintern, halb Hüfte und irgendwie das Knie - plus nen halben Spagat. Direkt auf den Bauch demnach nicht. Ich hab mich ganz seltsam abgerollt #kratz Muss wohl von außen betrachtet ziemlich lustig ausgesehen haben..

Werd das nun mal noch ein bisschen beobachten und ansonsten nachher mal hin...
Viel machen.. kann man in diesem Stadium ja leider eh nicht. Seufz.

Vielen Dank für deine Antwort :)

3

Huhu,
ich würde damit nicht ins KH - was sollten die auch tun? Außerdem ist der Krümel in der Tat gut geschützt in Deinem Bauch. Wenn Du nicht gerade eine große Prellung samt Bluterguß auf dem Bauch hast oder eine frische Blutung hast, würde ich da nix unternehmen.

Schönes Wochenende, tatzel #winke

4

Es kommt denke ich darauf an, wie man hinfällt. Ich bin in der 20. Ssw. die Treppe runter gefallen. Allerdings nur zwei Stufen. Konnte meinen Sturz aber abbremsen und bin auf meinen Hintern gelandet. Ich hatte keine Beschwerden und hab mir da auch keine Gefanken gemacht. Wenn du allerdings Schmerzen bekommst, die du vorher nicht hattest, würde ich wohl nachschauen lassen. Ich würde einfach mal da anrufen und die Situation schildern.

5

Hallo,
ich würde ins kkh fahren,denn wenn du sowohl hüftschmerzen als auch gelegentlich unterleibschmerzen, würde ich es abklären lassen, gefährliche Sportarten, wo hinfallgefahr besteht müssen wir auch meiden. und ich denke es ist nicht nur schlimm auf den Bauch sonder auch auf dem popo zu fallen,denn der winzling ist ja noch ziemlich weit unten und der Aufprall kann schon was ausmachen. meine Oma sagt immer zu mir eine schwangere darf noch auf dem Boden auf dem popo sitzen,dass sei gefährlich und die halbe Wahrheit steckt meistens drinnen indem was ältere sagen.

LG und alles gute

6

Danke schön für die Antworten :)
Ich glaube, ich hab mir da ordentlich was gezerrt.. beim Treppenlaufen spür ich es schon ziemlich. Bedeutet heute also Schongang..
So so doof! Jahrelang fällt man nie hin - aber dann. :D

Danke schön nochmal - und schönes Wochenende. :)

7

Wenn es dir mehr Sicherheit gibt würde ich es lieber einmal zu viel abklären wie einmal zu wenig

8

Im Krankenhaus wird in der Regel ein Ultraschall gemacht. Bei mir wurden dann mehrere ctgs geschrieben und nach 24 Stunden nochmal das selbe. Rechtlich gesehen musst du 24 Stunden im kkh bleiben.

Da du aber noch Anfang der Ss bist werden due wohl nur nen Ultraschall machen. Gefährlich an stürzen ist nicht das zerdrücken des babys sondern die Ablösung der Plazenta.

Ich bin bei 31+4 böse über den wäschekorb gestolpert und ungebremst auf dem Bauch aufgekommen. Wollte mich noch zur Seite drehen was zur Folge hatte das ich direkt auf babys Köpfchen gefallen bin.

Ausser das mir alles weh tat und der bauch komplett Blau war ist nichts passiert. Die kleinen sind gut geschützt.

Wenn du dir unsicher bist ruf doch bitte im Kreißsaal an.

9

Hallo,

wenn du Schmerzen hast, kannst du ins KH gehen ohne schlechtes Gewissen. Dem Baby ist vermutlich nichts passiert.

Mein FA ist sehr kritisch, was aber Bewegung und Sport angeht ist er sehr realistisch - eine gesunde Ss hält viel aus. Daher erlaubte er das Reiten in den ersten drei Monaten, erst danach sei ein Sturz gefährlich.

Das bestätigte sich auch, ein Sturz vom Pferd in der 11. ssw hat nur mir, nicht aber der Schwangerschaft geschadet.

LG

10

Huhu #winke

Ich hatte so eine ähnliche Situation Anfang der 6. SSW.#klatsch - Ich bin in der Küche über den Kater gestolpert, hatte in der rechten Hand ne volle Kanne Tee. Habe den Tee dann nur noch irgendwie auf die Küchenzeile geschleudert- komplette Überschwemmung. #augen Und weil ich mich nicht richtig abfangen konnte, bin ich mit dem UL direkt an die Kante/ Ecke der Küchenzeile. #aerger
Habe dann ca. ne Stunde abgewartet, weil ich nicht wusste was ich tun soll. Der UL schmerzte und zog arg an der Stelle.
Am Ende sind wir dann doch ins KH gefahren. Es hat niemand doof geguckt oder so....ich hatte äußerlich ein Hämatom bekommen und der Ellenbogen war aufgeschlagen. Aber in der GM war zum Glück alles ok!!!:-)
Als ich bei der nächsten VU das meinen FA erzählte, musste er etwas schmunzeln und meinte da kann nichts passieren. #hicks
Wenn es dich beruhigt und di dir Sorgen machst, dann fahr ruhig!!! ;-)
Alles Gute. #klee

LG, Diana mit 5 #stern fest im #herzlich & Krümel im Bauch 9+2

11

Hey,

vielleicht kann ich dich etwas beruhigen. :-)

In der 10.Woche hat es mich hingelegt. Ein filmreifer Abgang...

Eine Hornisse (ich habe riesige Angst vor denen ) wollte auf meinen Haaren landen!!! O_o

Ich habe einen Sprint vom feinsten hingelegt, aber ein Gartenstuhl hat mir ganz hinterhältig die Beine gestellt. :-)

Es ist nix passiert. Die Babys sind gut geschützt und ich habe hier bei Urbia noch nie von einem Drama nach einem Sturz gelesen...fällt mir gerade mal so auf O_o. Da haben sich Mamas Knochen gebrochen, aber die Babys waren ok.

LG