Frühschwangerschaft - Der Weg eine Frau "Irre" zu machen und auf was wir nicht achten

Warum wir in der Frühschwangerschaft uns auf den Kopfstellen können .....#aha

1.Wenn ihr Schwanger seit (besonders in der Frühschangerschaft - man macht sich mit Mr. Google total verrückt! - Eher schreiben doch Menschen viel öfter schlechte Dinge statt gute, daher kriegt man den Eindruck, dass es nicht mehr 15-25 Prozent Abgangsquote (sobald eine Schwangerschaft klinisch festgestellt wurde) sind sondern plötzlich 50% - quatsch!!!!!!!!!!!! Klar wenn du positiv testest bevor deine Tage fällig wären sind es um die 50-70% - daher finger weg von Frühtests.#contra

2. Ich habe auf ALLES geachtet, hab sogar nur noch Wasser getrunken (kein Aspartan wie light Produkte, Glasflaschen statt Plastikflaschen, mich expliziet an die Essensvorgaben gehalten sogar meiner Katze konsequent aus dem Weg gegangen, nichts gehoben nichts geschoben - Mein Mann war da a bisl übertrieben besorgt daher :) bin nicht in die Sauna, nicht in den heißen Pool, habe mir Strähnchen gefärbt und auf den Ansatz verzichtet....bla bla bla blaa... ich bin praktisch ein Schwangerschaftslexikon geworden.

3. Ich bin gesund, Schilddrüsenwerte perfekt, Blutwerte perfekt, walke jeden Tag 30 Minuten (sehr sehr langsam), Ernähre mich ausgewogen. Nehem jeden Tag Folsäure mit B12 und B6 + VitaminC und E. - und habe mir einen Schwangerschaftstee besorgt.
Ich arbeite von 08:00 - 13:00 Uhr ohne Stress in einem Ingenieurbüro.

ABER: Ich habe mir Angst und Panik gemacht und nur noch an Fehlgeburt, Fehlgeburt gedacht und gegoogelt.... ich *Hirndübel* :-[

So und jetzt 7ssw - mein Kind ist nicht gewachsen. Eine Welt ist für mich natürlich in dem Augenblick zerbrochen.

Meine Freundin hat mir erzählt ein Mädel hat es erst in der 5 ssw erfahren, hat getrunken und geraucht - KIND GESUND.

Was ich damit sagen möchte, wir können noch so grübeln, auf alles achten usw....es kommt wie es kommt - freut euch und hofft das BESTE - und macht Euch nicht irre - ich werde es NIE NIE wieder machen. Den das schlimmste was ihr machen könnt ist Eurer Angst so einen Spielraum zu lassen, dass ihr von Termin zu Termin an Fehlgeburt oder MA denkt.

Ich verabschiede mich und hoffe bald wieder bei Euch sein zu können.

Jetzt Ruh ich mich a bisl aus.

Falls jemand noch Fragen hat dürft ihr mir ruhig schreiben.

#danke für alles!

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

wollte 5 Monat schreiben nicht 5ssw :)

2

Ich bin absolut deiner Meinung :) ich trinke auch meinen kaffe jeden Tag und esse worauf ich Lust habe :) ok, kein rohes Fleisch. Aber nun bin ich in der 8 ssw und genieße jeden Tag. Am Anfang habe ich mich auch total verrückt gemacht. Ich wünsche euch allen gesunde krümmel :)

3

Als erstes tut es mir leid für dich das es jetzt nicht geklappt hat. So klingt es zumindest. Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch alles perfekt gemacht und es verloren. Jetzt bin ich wieder schwanger und lass mich da nicht mehr so stressen. Eine Garantie gibt es eh nicht auch wenn man es noch so perfekt macht.

4

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald wieder klappt.

Mit deinen Worten sprichst du mir aus der Seele. Auch ich habe immer auf alles geachtet, mich ganz viel belesen und und und. Ende vom Lied waren 2 FG. Jetzt in dieser Schwangerschaft bin ich es ganz entspannt angegangen, habe nicht mal einen Schwangerschaftstest gemacht nachdem meine Tage ausgeblieben war. Abgesehen von rohem Fleisch esse ich alles worauf ich Lust habe. Auch die Zusatz Untersuchung wie Ersttrimester Screening habe ich nicht machen lassen. Zur Feindiagnostik wollte ich auch nicht gehen, jetzt schickt mich aber mein FA dorthin aus medizinischen Gründen, also werde ich gehen.

5

Du hast einfach sooooo recht. Bei mir war es genau so, konnte mich kaum über meine Ss freuen, immer Fehlgeburt im Hinterkopf gehabt und was passiert - missed abort!

Wenn es das nächste mal klappt, werde ich versuchen an deine Worte zu denken. DANKE! Ich hoffe sehr, dass man mit positivem denken die Ss zum Guten beeinflussen kann.

Es ist furchtbar, was so viele Mädels durchmachen müssen. Und ich kann absolut verstehen, dass man sich im Internet dazu austauschen möchte (bin ja selbst so eine). Hab mir trotzdem geschworen, beim nächsten mal Mr. Google nicht mehr so oft zu befragen. Man macht sich so verrückt...

Dir alles Gute!!

6

Hm...ich brauchte selten Ratgeber..irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl was richtig ist und was nicht...

Habe sonst immer Wasser aus plastikflaschen getrunken...in jeder ss ekelt es mich davor....und es geht nur noch Wasser aus glasflaschen.....

Z.b.

Und von Cremes mit viel Chemie drin...oder Mundwasser muss ich würgen.

Also sozusagen alles richtig...und hatte auch schon mal ne FG...

Obwohl das bei dir hört sich doch noch gar nicht 100% nach FG an...#blume

7

Hallo

Danke für deinen Post.

Es spiegelt mich wieder.

Ich bin genauso jmd ich mache mir irre sorgen und genieße meine ss keine Sekunde. Leider.

Ich war das letzte mal bei 6+2 beim fa Herz schlug. Jetzt am Mittwoch neuer Termin bei 8+4 und ich bin nahezu überzeugt das das Herz nicht mehr schlägt.

Ich kann es mit einfach nicht vorstellen das alles ok sein soll :-( das macht mich so fertig das ich sage egal wie es ausgeht ich werde nie wieder schwanger

8

Uff, erst einmal tut es mir sehr leid, dass sich dein Krümel nicht festbeißen wollte:-( das macht es natürlich in der nächsten SS nicht einfacher mit dem Locker bleiben...

Zu deinem Punkt zwei:
Ich hab ernsthaft höchstens von der Hälfte davon gewusst, dass es schädlich sein kann und bis auf Alkohol, Nikotin, rohes Fleisch und Rohmilchkäse nichts von meiner Liste gestrichen...
Bisher scheint es dem Kleinen aber nicht geschadet zu haben!
Ich hab mir immer gedacht, dass die Mütter früher sooooo unwissend waren und trotzdem reihenweise gesunde Kinder auf die Welt gebracht haben, da muss das Kind jetzt einfach durch!

Auch warme Badewannen waren von Anfang an ein ständiger Begleiter von mir:-(
Da schämt man sich fast etwas, wenn man hört wie du dich eingeschränkt hast und trotzdem eine FG hattest:-(

9

Es tut mir wirklich leid für dich!!!

Aber ich finde es genau richtig was du geschrieben hast!

Ich hatte Anfang des Jahres eine Fehlgeburt und hatte irgendwie auch Angst wieder schwanger zu werden.

Was mir wirklich wirklich geholfen hat ist positives Denken! So blöd es sich anhört ich hab es mir förmlich eingeredet! Und es hat mir geholfen, ich bin jetzt in der 23. Woche schwanger. Die ersten 12 Wochen und auch danach hatte ich zwar immer wieder Angst momente das irgendwas wieder nicht stimmen könnte, aber ich hab mir immer immer wieder versucht positive Gedanken zu machen. Es hat mir wirklich geholfen.

Ich drücke dir fest die Daumen das es bei dir auch schnell wieder so sein wird und du es dann vielleicht ein wenig mehr genießen kannst!!#blume

LG