Agyrax - meine Familie redet mir total das schlechte Gewissen ein

Ich habe mir wegen sehr starker Übelkeit (ohne Erbrechen) Agyrax bestellt und das auch mit meiner FÄ abgesprochen. Ich nehme eine morgens.

Jetzt fing meine Mutter an "Jaaa, Contergan war auch völlig bedenkenlos", mein Freund "Wie kannst du nur Tabletten gegen Übelkeit nehmen?! Hast du keine Angst, dass dem Baby was passiert? Dir geht es viel schlechter, wenn das Kind nachher behindert ist", meine Freundin "oh je, dass müssen ja ganz schöne Hämmer sein, wenn du so müde davon so müde wirst."

Find das so fies, weil es mir wirklich richtig schlecht ging. Klar hab ich Angst, dass das nicht gut sein könnte, aber ich kann auch nicht die nächsten Wochen vor mich hin vegetieren. Ich habe ein Sohn, einen Hund, ein Pferd, zwei Jobs einen Haushalt. Das muss ja alles weiter laufen.

1

Hallo huehnchen,
lass' dich nicht verunsichern! Du nimmst das Agyrax ja nicht unreflektiert und aus Spaß! Und wenn es dir hilft und es dir besser geht spürt das ja auch dein Baby. Bezüglich der Sicherheit ist dein FA in erster Linie die Kompetenz der du vertrauen musst. Und Agyrax ist wohl wirklich sehr gut untersucht und schon lange auf dem Markt, mach dir deswegen also keine Sorgen. Schade, dass du da so gegen Widerstand stößt. Du hast dir ja sicher schon selbst genug Gedanken gemacht.
Ich musste auch Agyrax nehmen und habe 4 Tabletten täglich genommen (wurde mir ausdrücklich von meiner FA so empfohlen)! Anders wäre es gar nicht gegangen.

Mach es so, wie es für sich für dich am Besten anfühlt, denn das ist auch meist das Beste fürs Kind.

Alles Gute und viele Grüße

waves

2

Du arme!! Die alle haben ja es leicht zu reden einfach ignorieren und fertig. Ich habe die spanische Version von Agyrax in die 3 Schwangerschaften mit abschprache

3

Sorry zu früh gesendet...
Mit Absprache mit mein FA genommen und weist du was? Ich habe 3 gesunde Kinder zu Welt gebracht!!! Also, keine sorge!!
Ich wünsche dir alles gute und dass die Übelkeit bald vorbei ist!

Glg levno13

4

Hallo.. Also ich habe bis zur 22. ssw regelmäßig agyrax genommen und bei der feindiagnostik vor zwei Wochen war wirklich alles! super. Und der Arzt hat sogar die Finger gezählt.. Agyrax ist das am besten untersuchte Medikament in der ss! Und wer solche Übelkeit nicht ertragen muss hat gut reden.. Lass dir kein schlechtes Gewissen machen. Dehydrierung ist wesentlich gefährlicher und zwar für euch beide!

5

Bitte drucken und deiner Familie zum lesen geben!
https://www.embryotox.de/meclozin.html

Diesen Teil farbig anmarkern:

"Planung einer Therapie oder Planung einer Schwangerschaft unter Therapie: Meclozin kann in der gesamten Schwangerschaft eingenommen werden und ist das Mittel der Wahl zur Therapie von Übelkeit und Erbrechen in der Schwangerschaft.

Konsequenzen nach Anwendung in der Schwangerschaft: keine

Besser erprobte Alternativen: keine"

Ohne Meclozin wäre ich jetzt schon gefühlt in der Psychatrie!
Irgendwann und der Zeitraum ist nicht lang wird man nämlich wahnsinnig, wenn einem NUR noch und ausschließlich übel ist und man sich schlimmstenfalls noch ständig übergeben muss!

Dies ohne jegliche Hilfe zu ertragen ist keine Kür, sondern einfach nur Wahnsinn!

Alles Gute!

<3

6

Hey,

Tür mir leid, dass du dir sowas anhören musst. Ich hatte teilweise auch mit so völlig unreflektierten Kommentaren von wegen Medikamente in der Schwangerschaft zu tun. Und das, obwohl ich sogar stationär im Krankenhaus war, da nicht mal mehr Wasser drin geblieben ist....

Lass dir da nichts einreden. Ich würde einfach mal ne klare Ansage machen und gut ists!

Liebe Grüße

7

Das stammt aus der Packungsbeilage :

Schwangerschaft und Stillzeit.
Wenn Sie schwanger sind oder stillen, oder wenn Sie vermuten, schwanger zu sein oder
beabsichtigen, schwanger zu werden, fragen Sie vor der Einnahme dieses Arzneimittels Ihren
Arzt oder Apotheker um Rat.
· Nach heutigem Wissensstand kann Agyrax während der Schwangerschaft angewendet
werden. Die Anwendung muss dann so kurz wie möglich gehalten und die Dosis auf
das absolut notwendige Minimum beschränkt werden. Die Dosis von 50 mg täglich darf
nicht überschritten werden.
· Da das Arzneimittel wahrscheinlich in die Muttermilch ausgeschieden wird, ist eine
Einnahme während der Stillzeit zu vermeiden.

Also lass sie reden.