Können sich Frauenärzte auch mal mit einer Fehlgeburt irren ?

Hallo ihr lieben,

Dies ist meine erste Schwangerschaft und als ich 2 Test gemacht habe war ich überglücklich zumal ich einen ein Tag später gemacht habe & da war der Strich schon stärker zu sehen.

Jetzt zu meiner Frage als ich meinen ersten Frauenarzt Termin hatte sagte er schon es würde nicht gut aussehen weil ich wohl Blut in der Gebärmutter hätte, dann wurde an diesem Tag Blut abgenommen & 2 Tage später um den HCG wert zu bestimmen. Jetzt hatte ich am Montag noch mal einen Termin bei ihm & er meinte das das Hormon nicht festigen wäre obwohl die Arzthelferin von der ersten blutentnahme noch sagte das es aufsteigend ist, bei meinem ersten Termin sagte er das er schätzt ich sei in der 3-4 Woche. Bei dem Termin am Montag sagte er das es aussieht als hätte sich nix weiter entwickelt und ich hätte immer noch Blut in der Gebärmutter, dabei ist eine Welt für mich zusammen gebrochen. Er sagte dann das ich doch erst in der 3woche wäre uns das ich jetzt innerhalb dieser Woche Blutung bekommen muss und damit ist es dann weg, was mich ziemlich schockiert hat. So jetzt ist es so das ich wieder coffeinhaltige Getränke zu mir nehme da er ja sagte es sei tot.
Ich habe aber keinerlei Schmerzen mehr, und von einer kommenden Blutung ist auch keine Spur ich bin etwas verwirrt.

Könnt ihr mir vielleicht etwas draüber sagen oder habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht ?

Liebe Grüße

1

Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: ja!!

Bei 5+6 zwei fruchthüllen.. Eine gefüllt. Eine Woche später plötzlich beide komplett leer... hcg sogar leicht gesunken. Wir waren am Boden zerstört. Diese Woche Termin zur Ausschabung. . Montag nochmal bei Kontrolle gewesen und plötzlich zwei Minis mit Herzschlag :) ... bin froh dass ich gewartet habe! Hatte keine Blutungen oder so

4

Danke für deine Antwort. Bei mir war der Wert auch gesunken & ich hatte mal gelesen das der Arzt schon mal dachte es sei Blut & dabei waren es Drillinge. Ich hab morgen noch mal ein Termin bei einem anderen Arzt gemacht um mir noch mal eine andere Meinung einzuholen. Ich denke halt wenn ich Wiieklich erst in der 3.woche bin kann man doch noch nichts wirklich feststellen. Ich habe noch einen kleinen Hoffnungsschimmer für morgen

20

Das klingt ja furchtbar. Ich drücke unbekannter Weise die Daumen!!

weiteren Kommentar laden
2

Ich hab zwar keine Erfahrung damit aber nach dem was ich hier alles lese würde ich auf keinen Arzt mehr vertrauen ! Auch ein Arzt ist nur ein Mensch und leider steckt der nicht bei einem im Körper von daher vertraue nur auf dich und deinen Körper ! Wenn es nicht sein soll dann macht dein Körper des von alleine und solange du keine Blutungen oder sonst was hast würde ich an deiner Stelle erstmal abwarten wie sich des entwickelt und dann wirst du sehen wies weiter geht !

Ich wünsche dir trotzdem nur das beste und denk positiv !

Grüßle

3

Ich würde dir auch raten erstmal abzuwarten.

Wegen dem Koffein mach dir mal keine Sorgen, solange es keine 3 Liter Cola, Kaffee und Red Bull sind am Tag ist alles gut.

Ich trink ab und zu auch noch weiterhin meine 2 Tassen Kaffee am Tag. :-)

5

Okay also ist es nicht so tragisch Fals dabei doch was anderes rauskommt

6

Wer will schon ohne Kaffee Leben? ;-)

Wobei ich es auch eingeschränkt habe, hab ja sonst nur Kaffee den ganzen Tag über getrunken.

Mittlerweile merk ich auch wenn jch mal eine Tasse trinke:-D

Aber es steht auch überall das man ruhig mit zu 3 Tassen Kaffee trinken kann am Tag.

Wünsch dir alles gute und hoffe das sich dein Arzt irrt :-)

LG Anna mit "Randale Ralph" 25+1

weiteren Kommentar laden
8

Du hast aber dann sehr sehr früh getestet und bist zum Arzt oder? Ich war erst in der 6. SSW beim Arzt da erspart man sich das ganze dann nämlich falls es mit der Regel dann abgeht. Aber warte mal ab vielleicht hats ja bei dir geklappt und das Koffein macht eh nichts aus. Drück dir Daumen

9

Ja muss dann sehr früh gewesen sein ich hab es nur gemerkt als ich nachgerechnet habe wann meine Periode kommt das ich schon1woche drüber war

15

Ja aber wenn Du überfällig warst dann warst ja zu dem Zeitpunkt schin 4. oder 5. Woche und da warst dann sofort beim Arzt?

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,

das ist deine erste Schwangerschaft und alles ist neu für dich. Ich kann verstehen dass du dir nun Sorgen machst.
Ich habe leider Erfahrungen mit Fehlgeburten und würde sagen, geb die Hoffnung nicht auf, aber bleib realistisch. Ein sinkendes HCG deutet in den meisten Fällen auf einen Abgang hin. Mit den Blutungen im US kann sich dein FA natürlich irren oder es handelt sich um irgendetwas anderes. Deine Schwangerschaft ist noch so frisch, dass sich ein Abgang wahrscheinlich "nur" in einer verspäteten Periode zeigt. Ganz viele Frauen sind nach einer Fehlgeburt schnell wieder schwanger geworden!
Ich will dich wirklich nicht verunsichern oder runterziehen, aber ich finde es bringt auch nichts, dir falsche Hoffnungen zu machen.

Ich wünsche dir alles Gute!

11

Nene dafür frage ich ja hier & bin froh um jede Antwort die kommt

12

Bei mir hieß es auf Grund von Blutungen bei 4+4 Abgang, ich habe nur geheult. HCG wurde abgenommen und am nächsten Tag meinte der Arzt ich solle ins Krankenhaus fahren, der Wert war mega hoch. Gut ich dahin und plötzlich eine Fruchthöhle und keinerlei Flüssigkeiten in der Gebärmutter. Also alles gut. Nun bin ich 10+0 und hoffe einfach das unser Krümel weiter kämpft.

Cofeinhaltige Sachen kannst du in der Schwangerschaft in maßen trinken. Meine Hebi meinte 200 - 300 mg Koffein wäre okay. Bei mir sind es maximal 2 Milchkaffee (ca 100 mg)

13

Eine fruchthöhle sieht man aber beim letzten Mal war die kleine fruchthöhle & da war noch ein großer schwarzer Fleck, ich hab halt vermehrt Ausfluss am Anfang hatte ich schubweiße ein Ziehen im Unterleib das ist jetzt allerdings weg.

Ich wünsche euch für euren Krümel viel Glück :)

14

Aber woran kann der Frauenarzt veststellen das es wirklich Blut ist was ich in der Gebärmutter habe das könnte auch was anderes sein oder ?

Würde es helfen wenn ich noch mal einen Test mache um zu schauen ob er noch mal positiv zeigt oder mittlerweile negativ ?

weitere Kommentare laden