Eigelb in die Sauce....

Hallo

ich wollte heute Hühnerfrikassee machen , aber da kommt ein rohes Ei in die Sauce.....
Lieber lassen ?
Oder würdet ihr es essen ?

LG
Nadine

1

Aber die Soße wird doch erhitzt oder wie machst du das?

2

Das Eigelb wird mit Sahne in die Sauce gekippt .... und nur noch ziehen gelassen.

4

Achso hmm.. ist die frage wie heiß die Soße ist und wie schnell das Eigelb verkocjt. Ich glaube nicht das es dramatisch ist wenn man es nicht täglich isst

weiteren Kommentar laden
3

Ich bin ja echt nicht empfindlich...und wundere mich wie oft über Fragen wie " darf ich Kartoffeln Essen ? " #heul

Aber hier würde ich doch ganz klar sagen NEIN.

Rohes Ei geht gar nicht....

6

Rohe Eier können deinem Baby nicht schaden. Höchstens Dir. Wenn es ordentliche Eier sind und keine Käfigeier, sollte das bei frischer Ware kein Problem sein. Ich kaufe meine immer beim Bauern da war noch nie was.

7

Ich würde sowieso weder Hühnerfrikassee noch rohes Ei essen.
Aber wenn ich es denn essen würde, ja, dann würde ich wohl. Salmonellen sind vor allem für die Mutter unangenehm, für das Kind kaum. Und wie selten bekommt man Salmonellen?
Andererseits denke ich, dass es auch kein Problem wäre, das Ei mal wegzulassen, wenn man sich dann besser fühlt.

8

Hallo,

ich bin recht sicher, dass das geht, sofern sie Sauce noch mehrere Minuten über 70 Grad erhitzt wird, was bei nur ziehen lassen nicht dr Fall ist.

Ich esse meine Eier allerdings nach wie vor auch wachsweich.

Allerdings habe ich neulich gelesen, dass auch Listerien über rohe Eier übertragen werden, ob das stimmt, weiß ich nicht.

LG