Blutungen 14./15. Ssw

Hallo zusammen,

Ich bräuchte mal eure Erfahrungen.
Hatte am Freitag auf einmal braunes Blut am Klopapier. Weniger als bei der Periode aber schon einiges. Keine Bauchschmerzen.

Bin dann direkt zum Frauenarzt. Mit dem Krümel ist Gott sei dank alles in Ordnung, er zappelt und Herzchen schlägt. Auch Durchblutung von Plazenta und Nabelschnur ist gut.
Der arzt konnte aber nicht erkennen woher die blutung kommt, kein Hämatom oder ähnliches. Er meinte eventuell vom Muttermund oder von der Plazenta (die überlagert bei mir noch leicht den Muttermund).

Ich soll morgen nochmal zur Kontrolle und mich ausruhen. Mach ich auch brav, die blutung ist aber immer noch da. Weniger als freitag, mal fast weg, dann wieder etwas mehr dunkelbrauner schleim beim abwischen.

Hatte jemand von euch auch schon blutungen nach woche 12, wie lange dauerten die und was war die Ursache?

Ich hoffe so sehr dass alles gut wird.

Liebe grüße

Alegra und Krümel 14+1

1

Hallo, ich hatte das auch. Bei mir haben 3 Ärzte geschaut und nix gesehen, vielleicht war es nur ein Hämatom was sich versteckt hat. Schmerzen hatte ich auch keine. Solange es braun ist, ist es nicht schlimm dann ist es altes Blut . Nimmst du Magnesium? Das beruhigt und entspannt die Muskeln, Gebärmutter usw.
Schone dich etwas und wenn dein Gefühl sagt da stimmt was nicht.... Ab zum Arzt :-) Liebe Grüße Nicole 18+0

2

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Magnesium vertrag ich im Moment leider nicht so gut, hab immer noch mit schwangerschaftsübelkeit zu tun und von magnesium muss ich mich leider (noch) übergeben.

Ich hoffe ausruhen im bett/auf der couch reicht aus und es geht bald weg.

3

Hallo! Ich bin heute auch 14+1 und hatte am Dienstag so schlimme Blutungen, dass es mir nur so an den Beinen runterlief und ich mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus musste! Meine Plazenta liegt auch noch ganz doof über dem MuMu und deshalb wird vermutet, dass es von der Plazenta kam! Dem Baby geht es zum Glück gut! Da ich schon vorher insgesamt 4 Wochen leichte Blutungen hatte, habe ich jetzt sogar ein Beschäftigungsverbot bekommen habe, weil ich mich viel schonen soll! Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir wieder aufhört! LG beetle84 :)

4

Hi!

Ich hatte in der 15.ssw eine Blutung, die kam wahrscheinlich vom Absetzen des Progestans. Hatte jedenfalls ein paar Tage vorher die Letzte genommen. Wo die Blutung herkam konnten die Ärzte aber auch nicht sehen. Ich blieb dann 2 Tage mit Bettruhe im Krankenhaus und habe wieder Progestan genommen. Nun ist mein Wurm 12 Tage alt. :-)

5

Herzlichen Glückwunsch yvi!

Ich war vorhin nochmal im Krankenhaus weil diesmal auch wenig frisches Blut kam, nicht nur bräunlich wie vorher.
Aber alles gut. Fruchtwasser in Ordnung, gebärmutterhalslänge normal, baby geht's gut. Sie meinte bei mir würde etwas gewebe aus dem gebärmutterhals rausragen, deshalb vermutlich die blutungen. Sei aber nichts schlimmes.

Oh mann, was ein Wochenende!

6

Ich hatte auch eine Blutung in der 15. SSW. Bei mir war initial auch im Ultraschall keine Ursache nachweisbar, aber nach 5 Tagen ein Hämatom an der Plazenta abgrenzbar. Habe dann körperliche Schonung, Magnesium und Progesteron vaginal verschrieben bekommen....und bin mittlerweile in der 35. SSW...also nur Mut!!!

Alles Gute!!!