unzufrieden, egoistisch, zickig und schlecht gelaunt. ACHTUNG LANG

Hallo ihr Lieben,

was ist bloß los mit mir?
Ich bin in der 24. Woche schwanger und man kann mir einfach gar nichts Recht machen.

Kommt mein Mann pünktlich von der Arbeit, stört es mich, dass es schon da ist, weil ich noch nicht fertig bin mit dem Kochen. Kommt er 10 Minuten später, mecker ich rum, weil das Essen auf dem Herd „verkochen“ muss.
An Nikolaus hat er mir eine Kleinigkeit geschenkt (zum ersten Mal nach fast 10 Jahren Beziehung ;)). Statt dass ich mich freue, ärgere ich mich, weil ich nichts für ihn hab und ihm ja jetzt keine Freude machen kann.
Er sagt, er will nichts zu Weihnachten, weil er sich in den letzten 2 Monaten schon sehr viel an Werkzeug und Maschinen gekauft hat und er sich damit schon sehr beschenkt hat (wir renovieren ein Haus). Ich bin dann sauer, dass er meine Geschenke „nicht will“.

Weiter geht es mit anderen Leuten – auf der Arbeit oder in der Verwandtschaft.
Ich reg mich über so gut wie jeden auf. Dadurch kommt es ständig zum Streit mit meinem Mann, weil wir dann zu Hause darüber diskutieren und er „vernünftig“ denkt und ich irgendwie total bescheuert. Im Nachhinein tut mirs dann total leid und ich kapier, dass ich falsch reagiere oder mich unfair verhalte oder einfach total unzufrieden bin.

Ich komme zur Zeit mit dem Haushalt nicht rum. Wir haben noch eine Tochter (gut 1 ¼). Sie ist zuckersüß, wie sie jetzt alles begreift und versucht einzelne Wörter nach zu sprechen. Täglich kommt sie zu mir und drückt mich einfach so – grundlos. Das macht soo glücklich. Dann heule ich wieder, weil meine Tochter die einzige zur Zeit ist, die mir zeigt, dass ich was Wert bin. Auf der Arbeit bekomme ich keinerlei Lob, obwohl ich momentan alles gebe, keine Fehler mache. Ich setze mich ein, bin flexibel und habe kein Problem damit, länger zu arbeiten. Trotzdem erfahre ich nur Abneigung und keinerlei Freude oder Dankbarkeit.